Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2024

Perfekte Lovestory

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Rebecca Yarros konnte mich bislang mit all ihren Büchern begeistern, sowohl im Bereich Fantasy als auch im Genre Romance. Alles, was ich geben kann ist ihr neuestes Buch, das endlich auch auf deutsch übersetzt wurde.

Die Autorin schreibt recht oft sog. Military Romance und auch bei Alles, was ich geben kann gibt es einen Bezug zu den Streitkräften und Auslandseinsätzen. Den Aufhänger mit den Briefen zwischen Ella und Chaos fand ich wirklich berührend und emotional. Ebenso mitgenommen hat mich Ellas Geschichte, die sich vielen Schicksalsschlägen gegenüber sieht. Hier hat das Buch auf jeden Fall großes Potential für ugly crying.

Daneben ist Beckett ein Mann mit schwieriger Vergangenheit, der dennoch irgendwie den perfekten Bookboyfriend abgibt - ich denke, hier schmilzt jedes Leserherz dahin! Beide haben eine wundervolle Slow Burn Lovestory voller Verständnis, Hürden und Emotionen. Vielleicht war mir eine Stelle vielleicht doch etwas zuviel Drama, das tat dem Gesamteindruck überhaupt keinen Abbruch.

Ein Buch zum Mitfühlen, Mitweinen und Mitverlieben. Einfach großartig geschrieben liefert Rebecca Yarros wieder einmal eine hochklassige Lovestory ab!

Gelungener Auftakt einer neuen Dystopie voller Romance und Spice

Ruins of Love. Gefangen (Grace & Hayden 1)

Ruins of Love - Gefangen ist der Auftakt zu einer neuen spicy Romantasy mit dystopischem Setting der Autorin Megan DeVos.

Megan DeVos hat es direkt geschafft, mich mit ihrem einnehmenden Stil zu fesseln und ab der ersten Seite in die Handlung zu ziehen. Das Setting ist düster und dystopisch, nach und nach erfährt der Leser immer mehr von den Umständen des Krieges und dem anschließenden Kampf ums Überleben in den Camps. Ich mochte die Atmosphäre sehr, das Buch erinnerte mich in vielen Szenen an meine liebsten dystopischen Bücher und Serien.

Auch die Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen, vor allem Hayden und Grace. Beide sind so starke Charaktere, die sich an ihre harte Umwelt anpassen mussten, gleichzeitig sind sie nicht daran zerbrochen und zeigen Mitgefühl und Herz. Viele Situationen mit einigen der Nebencharaktere geben den Protagonisten dabei genug Raum, um auch Tiefgang zu entwickeln.

Zwischen Grace und Hayden besteht von Anfang an eine tolle Anziehungskraft, man spürt das Prickeln, obwohl sie eigentlich ja Feinde sind. Das Enemies to Lovers-Trope ist hier auf jeden Fall meisterhaft umgesetzt, die Lovestory hat ein tolles Slow Burn-Tempo. Es wird dabei auch spicy, die Szenen passen aber immer zur Entwicklung und zu den beiden Charakteren.

Daneben kommt die Spannung nicht zu kurz, Hayden und Grace müssen sich einigen Gefahren und Herausforderungen stellen, die das Leben im Camp in dieser dystopischen Welt mit sich bringt. Da Buch wusste mich auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite an zu fesseln.

Insgesamt ein Buch, an das ich - im besten Sinne - völlig unbefangen begonnen habe und das mich wahnsinnig positiv überrascht hat! Ein rundum gelungener Auftakt zu einer neuen Dystopie voller Romance und Spice.

Solito - Ein Kind flüchtet

Solito

Solito erzählt die wahre Geschichte des Autors Javier Zamora, der als neunjähriger Junge sich von El Salvador aus aufmacht, um mithilfe von Schleppern zu seinen Eltern in die USA zu gelangen. Der kleine Javier wächst dem Leser schnell ans Herz und man baut schnell eine Bindung auf. Seine kindliche Sicht auf die Welt macht diese Geschichte so besonders.

Mit diesem kindlichen Blick tauchen wir tief ein in das Leben in El Salvador, immer mit dem Blick voller Sehnsucht in die Ferne zu den Eltern gerichtet, immer abwartend, ob man sie endlich bald wiedersehen kann. Allein das berührt bereits unendlich. Als es dann tatsächlich in Begleitung einer kleinen Gruppe fremder Menschen losgeht, die sich alle auf den gefährlichen Weg in die Vereinigten Staaten machen, trifft der Leser gemeinsam mit Javier auf ein buntes Potpourri an Charakteren, die alle der Geschichte Tiefe und Herz verleihen.

Man erfährt, welche Herausforderungen der entbehrliche Weg der Flucht für die Gruppe bereithält, wie sich manche versuchen vorzubereiten, wie einige die Nerven verlieren und wie haarscharf die tödlichen Gefahren lauern. Das sensibilisiert für die Erfahrungen von Migranten, die ihr altes Leben hinter sich lassen. Auch hier macht die Sicht dieses Kindes das Erlebte umso eindrücklicher, an mancher Stelle möchte man schier verzweifeln.

Dass die Flucht traumatisch war, liest man an mancher Stelle heraus. Der Autor konnte sich seinen Erfahrungen zunächst nur in Gedichten nähern, später schrieb er diesen Roman mit Hilfe seiner Therapeutin. Dass er seine Erfahrungen in all seinen Facetten und mit all seinen inneren Eindrücken zu Papier bringen konnte, ist ein Gewinn für jeden Leser. Eindrücklich und bewegend, wird Solitos Geschichte jedem ans Herz gehen.

Lily Gold ist die Queen der Why Choose Romance

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Nach Triple Duty Bodyguards ist Three Swedish Mountain Men mein zweites Buch von Lily Gold - und damit auch mein zweites Buch mit Why Choose-Trope.

Ebenso wie die drei Bodyguards konnten mich auch Daisy ...

Ebenso wie die drei Bodyguards konnten mich auch Daisy und ihre drei schwedischen Kerle komplett überzeugen. Daisy mochte ich auf Anhieb, aber auch ihre Schweden haben im Sturm mein Herz erobert. Alle sind völlig unterschiedliche Charaktere, mit ihren trifft die Autorin sicherlich jeden Geschmack der Leserschaft. Sie ergänzen sich gegenseitig und sorgen für viele witzige Szenen.

Dabei bringen sowohl Daisy als auch Riven, Eli und Cole Schatten ihrer Vergangenheit mit, denen sie sich stellen müssen. Damit wurde der Handlung ein Rahmen gegeben und auch ernstere Themen wurden verarbeitet. Dennoch verliert das Buch nichts von seinem Charme und seiner Leichtigkeit, denn im Mittelpunkt steht natürlich die Entwicklung der Beziehung zwischen Daisy und ihren Männern und natürlich der Spice.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch, dass einem ähnlichen Grundschema folgt wie bei Triple Duty Bodyguards, das aber dennoch einfach total Spaß macht. Lily Gold hat sich spätestens mit diesem Buch in mein Herz geschrieben.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eine Diva und ihre drei Bodyguards

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Triple Duty Bodyguards ist eines von mehreren Why-Choose-Romance-Büchern von Autorin Lily Gold, die einen gewissen Hype ausgelöst haben. Mit diesem Buch habe ich mich erste Mal an ein Buch mit dem Trope Reverse Harem gewagt. Und ich wurde mehr als positiv überrascht.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Filmdiva Briar, die sich einer mysteriösen Bedrohung gegenübersieht. Daraufhin engagiert sie ein Team aus drei gut aussehenden Bodyguards. Matt, Glen und Kenta sind dabei allesamt völlig unterschiedliche Charaktere, die Lily Gold interessant und vielschichtig zu Papier gebracht hat. Alle wachsen nicht nur dem Leser schnell ans Herz, auch Briar findet alle durchweg faszinierend. Aber auch die Protagonistin hat neben ihrer kühlen Fassade und der großen Klappe einiges zu bieten und zeigt den Männern schnell, dass sie keine arrogante Film-Diva ist.

Der Suspense-Plot des Buches fand ich super gelungen, hierdurch bleibt es durchweg spannend. Wie auch Briar und ihre Bodyguards ernstere Themen in die Handlung einbringen, so rückt auch dieser Aspekt ein wichtiges Thema - die Gefahren des Stalkings - in den Mittelpunkt.

Auch wenn man im Vorfeld vielleicht die Befürchtung hat, dass der Spice-Aspekt alles übrige überlagert, so ist diese Sorge völlig unbegründet. Die verschiedenen Aspekte des Buches ergänzen einander sehr ausgewogen und fließen sehr organisch ineinander über. Die spicy Szenen zwischen Briar und ihren Bodyguards sind nie platt, sondern entwickeln sich sehr glaubwürdig. Dabei geht es dann aber ordentlich zur Sache und Spice-Fans werden sicherlich voll auf ihre Kosten kommen.

Lily Gold hat sich mit Triple Duty Bodyguards auf jeden Fall schnell in mein Herz geschrieben. Ein Buch voller Spannung, Herz und Spice, das toll zu unterhalten weiß. Ich bin auf den Geschmack gekommen und möchte nun auch die übrigen Bücher der Autorin lesen.