Cover-Bild Lonely Heart
Teil 1 der Serie "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Mona Kasten

Lonely Heart

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher)

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

Veröffentlicht am 04.08.2024

Berührend und ehrlich...

Rosie und Adam haben eine absolut wundervolle Verbindung und sind zwei Charaktere, die mir gut gefallen haben.

Wenn sich über die Zeit und Distanz hinweg eine tiefe Freundschaft und mehr entwickelt, was macht das mit jemandem, der ein Trauma erlebt hat, von dem er niemandem etwas erzählt hat? Wenn man dadurch Menschen gar auf Abstand hält und es nicht erträgt überhaupt berührt zu werden?.. Und was passiert, wenn sich dann doch jemand in dein Herz schleicht und dich auf eine weise berührt, von der du nicht ahntest, dass du dazu fähig wärst..

Eine wundervolle Geschichte, über Angst, die Aufarbeitung von Traumata und dem Umgang mit Menschen, die ein solches erlebt haben, weil man empathisch genug ist, zu verstehen, dass manche Dinge nicht ausgesprochen werden müssen - NOCH nicht ausgesprochen werden müssen. Dass Wunden Zeit brauchen um zu heilen und dass sie auch wieder aufreißen können, dass es Rückfälle gibt.

Mona Kasten hat einen ganz wunderbaren Roman geschaffen, der einen auch durch das Hörbuch Gefühle erzeugen lässt, die tief gehen.

Der erste Band war gut,.. Vorweg, der zweite ist noch besser!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Hat mir sehr gut gefallen 🥰

Ich habe zu Beginn der Story bis zur Mitte gemerkt, dass es eine gute Idee war mich für das Hörbuch zu entscheiden, da mir etwas die Spannung in der Geschichte gefehlt hat.

Allerdings mochte ich die Protagonisten ...

Allerdings mochte ich die Protagonisten so gerne das ich es locker und mit freute immer beim Autofahren gehört habe :)

Ab der 2. Hälfte hat mir das Buch richtig gut gefallenen ich freu mich schon sehr auf den 2. Teil, da der erste sehr sehr sehr böse endet 😄

Veröffentlicht am 18.05.2022

Schöner Auftakt

Ach ja, was soll ich sagen? Irgendwie hatte ich bei dem ganzen Hype auf ein Jahreshighlight gehofft. Lonely Heart hat sich für mich eher als süße Story für zwischendrin entpuppt. Zumindest bisher. ☺️
Ich ...

Ich setze viel Hoffnung in Band 2. 😂

Charaktere:
Die Charaktere sind für mich mit das beste am Buch! Rosie habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ich liebe ihre offene und verletzliche Art, genauso wie die Tatsache, dass sie auch so über mentale Probleme reden kann. :)
Sie ist einfach ein Wohlfühlcharakter für mich.
Auch Adam alias Beast fand ich total interessant! Ich will unbedingt wissen, was hinter seinem Verhalten steckt. 😱
Da freue ich mich echt schon auf Band 2!
Auch die anderen Jungs von Scarlett Luck fand ich cool, aber außer Thorne nicht so 100% greifbar.

Handlung:
Die Handlung hat mich vmtl am meisten "enttäuscht". Ich hatte einfach mehr erwartet. Mehr Gefühl, mehr Liebe - da hat mir einfach was gefehlt. Die Freundschaft der beiden ist zwar toll, aber ich mag es nicht, wenn die Figuren fast nur über Smartphone & Co interagieren.
Auch die Sache mit Rosies bester Freundin Kayla war für mich total vorhersehbar.. es wurde so oft betont beiläufig erwähnt, dass es schon total herausgestochen ist für mich.

Schreibstil und Sprecher:
Der Stil war so angenehm! Ich liebe es, wenn der Stil einen so einsaugt und das war bei Lonely Heart der Fall!
Dazu tragen natürlich auf die Sprecher einen Teil bei. Die Stimmen waren angenehm und insgesamt hat einfach alles gepasst. ☺️

Ich werde Band 2 auf jeden Fall noch lesen, erhoffe mir da aber ein bisschen mehr. 🙈

Veröffentlicht am 07.12.2022

Interessant

Ich fand an sich etwas schwer zu folgen , jedoch gute Geschichte Teil zwei werde ich lesen bin gespannt wie es wird !

Veröffentlicht am 18.09.2023

Lonely heart

Hat mir leider nicht gefallen.

Hat mir leider nicht gefallen.
Die Geschichte fand ich langweilig, da kaum was passiert ist und die Gefühle der Protagonisten nicht nachvollziehbar.Schade, andere Bücher von Mona Kasten haben mir besser gefallen.
Overhyped!