Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 07.08.2024

Die Präsidenten Tochter und ihr Aufpasser....

Ich bin seit den ersten auf Deutsch erschienenen Buch ein Fan von L. J. Shen und habe bisher alle ihre Bücher verschlungen.

Nun kam Thorne Princess und eigentlich hatte ich gewisse Erwartungen gegenüber der Geschichte.
Wenn man die Autorin kennt, weiß man, was man von ihr zu erwarten hat. Spice und das doch recht präsent.

Das Cover ist okay. Die Krone passt zum Titel, aber für mich nicht unbedingt zum Inhalt.

Zum Inhalt.
Die Geschichte dreht sich um Hallie, Tochter eines Ex Präsidenten, Influencerin und It Girl.
Sie ist das Schwarze Schaf der Familie und weiß eigentlich nicht mal wieso sie eigentlich so abgelehnt wird.
Nach einem kleinen nackte Unfall auf einem Event, bekommt sie Ransom vor die Nase gesetzt, der von nun an bei ihr lebt. Nicht so recht Bodyguard, sondern eher sowas wie ein Gefängnis Wärter. Er sperrt ihre Kreditkarten, nimmt ihr ihr Handy weg, schließt sie ein und packt auch noch Fleisch in ihren Kühlschrank.
Ihre Familie ignoriert sie, ihre "Freunde" können ihr nicht helfen. Also geht sie in die Offensive und versucht ihn raus zu ekeln. Der ein oder andere Schlag trifft sogar, aber Ransom lässt sich nicht verjagen. Er ist ein Arsch erster Güte und macht ihr das Leben so richtig schwer.
Tatsächlich lernt sie ihr trotz allem sogar besser kennen und erfährt von seinen dunklen Seiten und überraschenderweise, ist dler der Erste, der sie versteht und sieht wie sie wirklich ist. Nämlich genau das Gegenteil seiner Erwartungen, die die Aussagen aller, auch ihrer Eltern, in ihm geweckt hatten.
Doch ganz so einfach gibts kein Happy End....

Ich hatte gewisse Erwartungen in das Buch, dass es so nicht ganz getroffen hat.
Der Spice ist zwar da, aber eher im Hintergrund. Das kannte ich schon prominenter im Vordergrund.
Auch die Geschichte ist speziell. Es kann definitiv Menschen Triggern, die zb. mit Missbrauch Probleme haben.
Die Figuren sind auch sehr speziell.
Hallie hab ich anfangs tatsächlich ein bisschen unterschätzt. Sie wirkte ein bisschen wie die verwöhnte Tochter, hat aber vieles im dunklen Liegen, was nach und nach aufgedeckt wird und sie besser verstehen lässt.
Sie ist frech, tough, mutig und hat sich ein dickes Fell angelegt.
Ich mag sie und ihre Entwicklung wirklich gerne und mir hat sie wirklich leid getan, wie ihre Eltern sie behandelt haben.

Ransom dagegen ist schwierig. Gefühlt der eiskalte Bodyguard mit Arschloch Attitüde, der nur das macht, was der Geldgeber will. Was Hallie will? Scheiß egal. Das reiche Mädchen muss gehorchen.
Er hat eine schwierige Vergangenheit und ein Sexualleben welches einfach nur als dunkel und schmutzig benannt werden kann.
Anfangs denkt er wirklich, das Hallie dumm ist. Schnell merkt er aber, dass mehr in ihr steckt und das kleine Biest es durchaus faustdick hinter den Ohren hat.

Die Nebencharaktere kann man ausser Max, alle komplett vergessen.
Ihre Freunde sind dumm und oberflächlich.
Ihre Familie absolut toxisch und gemein zu ihr und das seit jüngsten Jahren.
Sie haben sie klein gehalten und zu dem gemacht was sie ist, gleichzeitig aber auch etwas erschaffen, was sie hassen und am liebsten aus der Familie haben wollen. Immer nur Hera steht an erster Stelle. Die perfekte Tochter mit ihrem widerlichen Verlobten.
Anstatt mit ihr zu reden und vielleicht eine Therapie zu machen, wollen sie sie gewaltsam und mit Zwang in eine Richtung zwingen, die für sie perfekt scheint und der Presse keinen Grund gibt, schlecht über sie zu schreiben.
Wie gesagt. Furchtbare Familie, die das offensichtlich einfach ausblendet und die eine Tochter mehr liebt, als die Andere.

Der Schreibstil ist modern, spart nicht an direkten Ansprachen, ob nett oder deftig und ist natürlich auch spicy.
Ich mag das wirklich gern.
Was ich tatsächlich weniger mochte war, wie Hallie zum großen Teil im Buch dargestellt wurde. Auch wie Ransom sie behandelte. Er schläft mit ihr, hilft ihr, aber trotzdem ist er irgendwie trotzdem noch ein Arsch ihr gegenüber. Auch der letzte Abschnitt war für mich nicht gänzlich nachvollziehbar. Hallies Wandlung fand ich richtig gut, aber Ransoms Wandel fand ich unglaubwürdig und absolut offcharacter.
Keine Ahnung was sie damit bezwecken wollte, aber verstanden hab ich das nicht.

Trotzdem ist das Buch für mich gut, wenn auch nicht so aussergewöhnlich gut, wie es schon andere waren. Aber es kann ja schließlich auch nicht jedes Buch ein absoluter Knaller sein.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Erstaunlich tiefgründige Geschichte

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Hallie Thorne ist das Schwarze Schaf in Familie rund um den ehemaligen Präsidenten, die ehemalige First Lady und die ach so perfeke Ärztin, ihre Schwester. Hallie dagegen ist arbeitslos, faul und eine Schande, wenn man der Welt Glaube schenkt. Um dem ein Ende zu setzen, hat ihr Vater ihr einen Babysitter, auch Personenschützer genannt, zu Seite gestellt.
Ransom sieht diesen Job eigentlich nur als Weg, um Kontakte in der Regierung zu knüpfen, muss aber schnell erkennen, dass nicht alles so ist, wie es scheint...

Der Schreibstil ist der, den man von L.J. Shen gewohnt ist. Nicht sonderlich formal oder anspruchsvoll zu lesen, eher leicht und einfach gehalten.
Dafür ist die Atmosphäre hier, zumindest für mich, eine andere. Was in früheren Büchern eher wie unrealistische und unereichbare Probleme der High-Society gewirkt hat, sind nun zutiefst menschliche und realistische Sorgen, die im tiefsten Herzen berühren.

Dieses Buch hat für mich nicht die Liebesgeschichte ausgemacht, die, zugegeben, vielleicht nicht die stärkste aber dennoch mitreißend ist, sondern die Zwischenfamiliären Beziehungen und die Geschichte dahinter.

In diesem Buch werden folgende Elemente behandelt, die potentiell triggern können, die auch so vom Verlag angegeben werden (Achtung, Spoiler!):
- sexueller Missbrauch
- Kindesvernachlässigung
- Erwähnung von Mord
- Entführung und Folter
- Gewalt
- Drogen
- Erbrechen
- misogynes Verhalten

Dieses Buch hat mich definitiv positiv überrascht, auch wenn ich L.J. Shen davor nicht all zu viel abgewinnen konnte. Die Liebesgeschichte würe ehrlich gesagt kein Grund für mich, das Buch zu kaufen. Wer aber die gegebene Atmosphäre, eine tolle Backstory und interessante Charaktere mag, in Kombination mit einer intensiven Lovestory, kommt auf seine Kosten.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Eine prickelnde Reise

"Thorne Princess" von L. J. Shen, übersetzt von Anne Morgenrau, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte handelt um Hallie Thorne, die verwöhnte Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten, die ihr Leben als It-Girl in Los Angeles in vollen Zügen genießt. Doch als sie auf einer Party zu weit geht und ein freizügiges Foto von ihr die Medien stürmt, greift ihr Vater ein und stellt ihr den Bodyguard Ransom Lockwood, auch bekannt als „Roboter“, zur Seite.

Der Schreibstil von L. J. Shen ist flüssig und die Beschreibungen sind detailreich, ohne überladen zu wirken. Alles in allem hat mich "Thorne Princess" mitgerissen und in die glamouröse, aber chaotische Welt von Hallie Thorne entführt.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Erzählweise. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Sie wechselt stetig zwischen Hallies und Ransoms Sicht, was einem erlaubt in die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptcharaktere einzutauchen.

Ein echtes Highlight des Buches ist die Chemie zwischen Hallie und Ransom. Ihre hitzigen Wortgefechte und die intensiven emotionalen Momente machen die Spannung zwischen ihnen greifbar. Shen schafft es, die Funken, die zwischen den Protagonisten sprühen, lebendig und glaubwürdig zu vermitteln.

Allerdings fand ich die Kapitel manchmal etwas zu lang – einige waren über 40 Seiten. Trotzdem bleibt die Spannung und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Für alle, die romantische Geschichten und einem Hauch von Drama lieben, kann ich "Thorne Princess" nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

High Society Love

Endlich mal ein High-Society-Liebesroman, der das übliche Rollenmuster durchbricht, bei dem die weibliche Hauptfigur nicht auf die Gunst des männlichen Main Characters angewiesen ist und ihm Paroli bietet. Die zwei Protagonisten liefern sich von ihrer ersten Begegnung bis zum Ende der Geschichte amüsante Wortgefechte, was für gute Unterhaltung und für zusätzliche Spannung sorgt, wie man es von der Autorin, L. J. Shen, gewohnt ist, die gern gängige Anschauungen hinterfragt und einen fesselnden und witzigen, aber auch schockierenden Erzählstil aufweist.

Der Roman handelt von einer scheinbar verzogenen Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten, die sich einige Fehltritte leistet, bis es ihren Eltern reicht und sie einen Personenschützer mit Erziehungsauftrag für Hallie Thorne in L.A. engagieren, und zwar niemand Geringeres als Ransom Lockwood alias „der Roboter“. Auch er steckt sie vorschnell in die Schublade der dummen, verwöhnten und frechen Hollywoodprinzessin – bis er ihre Dyslexie und inneren Kämpfe bemerkt, was alles auf den Kopf stellt.

Das Leitmotiv „Dyslexie“, deren Betroffene häufig an der Fehleinschätzung durch ihre Mitmenschen leiden, ist nicht nur interessant, sondern auch pädagogisch wertvoll. Die Autorin appelliert damit an ihre Leserschaft, die Betroffenen nicht als dumm abzustempeln, da es sich um keine kognitive Störung, sondern lediglich um eine Lernschwäche handelt, die therapierbar ist.
Der Umgang mit Hallies Dyslexie seitens ihrer gesamten Familie, gegenüber dem seitens Ransom, könnte gegensätzlicher kaum sein: Während ihre Angehörigen die Beeinträchtigung verleugnen, weil sie nicht in das Bild der perfekten Familie passt, unterstützt Ransom sie mit großem Engagement. Das verdeutlicht auf eindrucksvolle Weise, wie Menschen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden können und welches Potential verloren gehen kann, wenn Familien ihren Kindern (mit oder ohne Einschränkungen) nicht beistehen.
Auch die indirekte Kritik der Autorin am Klischee, dass Männer schlecht darin seien, Gefühle zu zeigen und damit umzugehen, finde ich äußerst begrüßenswert.

Ich empfehle dieses Buch allen, die gern hinter die Fassade blicken und sich nicht mit Schubladendenken zufriedengeben, allen Fans von Enemies-to-Lovers-Romanen und natürlich auch den Fans der Autorin L. J. Shen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Bodyguard Romance mit Tiefgang

Das Buch durfte ich im Rahmen der Lesejury Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür. Es hat mir echt Spaß gemacht mich auszutauschen!

In Thorne princess begleiten wir Hallie Thorne, die Tochter eines ...

In Thorne princess begleiten wir Hallie Thorne, die Tochter eines ehemaligen Präsidenten, die als dumme reiche Prinzessin abgestempelt wird und mit so manchen Skandalen für Schlagzeilen sorgt.
Diese Schlagzeilen veranlassen ihren Vater dazu, ihr einen Bodyguard, sprich Leibwächter, an die Seite zu stellen um ihr Image aufzupolieren.
Dieser Leibwächter ist niemand geringeres als Ransom Lockwood, weitgehend bekannt als der Roboter. Ein Mensch, der nur seiner Arbeit nachgeht und dabei kein Fünkchen Gefühl zeigt.
Das führt zu einer starken Dynamik zwischen den beiden, sodass sie sich immer wieder starke Wortgefechte liefern und einem wirklich enemies to lovers vibes geben.
Dennoch steht bei diesem LJ Shen Buch meinem Empfinden nach Charakterentwicklung mehr im Vordergrund als die eigentliche Liebesbeziehung.
Hallies Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen. Hinter ihrer scheinbaren It-Girl Fassade steckt eine verletzliche Frau, die im Laufe der Geschichte lernt ihren eigenen Weg zu gehen, für sich einzustehen und vor allem zu sich zu stehen. Ich fand es auch gut wie LJ Shen mit einer bestimmten sensiblen Thematik umgegangen ist.
Mit Ransom hingegen bin ich nicht so richtig warm geworden. In dem einen Moment mochte ich ihn und seine trockene Art sehr gern, in anderen fand ich ihn wieder einfach total übergriffig und respektlos. Nur weil er ein Bodyguard ist heißt es nicht, dass man einfach Dinge ohne Absprachen bestimmen kann. Er war teilweise auch sehr unhöflich und beleidigend. Das hat mich schon ein wenig gestört. Besonders schön fand ich jedoch seine unterstützende Art Hallie gegenüber.
Als Nebenstoryline spielte noch eine Art Mafia eine Rolle. Dies wurde spannungstechnisch die ersten 2/3 aufgebaut, dann im letzten Drittel so schnell abgehandelt, dass ich mich fragte, wozu das jetzt überhaupt mit reingebracht wurde. Auch wie die Dinge mit Hallies Familie geklärt wurden, wirkte für mich leider ein wenig statisch und viel zu abrupt.
Generell hat sich das letzte Drittel handlungstechnisch sehr in die Länge gezogen. Es war zwar gut, dass sich erstmal jeder auf sich selbst konzentriert aber ich hätte mir gewünscht, dass am Ende nicht alles in nur zwei Sätzen abgehakt wird, sondern auch der Beziehung mehr Raum gegeben wird.
Alles in Allem habe ich das Buch dennoch sehr gerne gelesen. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin (und der Übersetzerin!:)) fliegt man nur durch die Seiten und emotional habe ich mich dennoch in die Geschichte einfinden können. Es ist ein gelungener Roman, der an der ein oder anderen Stelle ein paar Schwächen hat.