Das Geheimnis der Glasmacherin
Das Geheimnis der GlasmacherinWunderschöne Buchgestaltung, das Cover toll mit der Ansicht von Venedig und dem tollen Farbschnitt, der wohl die Glasfarben in ihrem Verlauf darstellen sollen. Der Roman spielt hauptsächlich um 1486,. ...
Wunderschöne Buchgestaltung, das Cover toll mit der Ansicht von Venedig und dem tollen Farbschnitt, der wohl die Glasfarben in ihrem Verlauf darstellen sollen. Der Roman spielt hauptsächlich um 1486,. Aber dann springt die Autorin immer wieder in der Zeit, sogar bis in die Gegenwart und nach der ganzen Zeit ist Orsula erst siebzig Jahre alt. Das hätte zu einer Fantasiegeschichte passen können, aber nicht in einen historischen Roman der im sechzehnten Jahrhundert auf der Insel Murano spielt, wo die Glasmacher angesiedelt sind und wundervolle Glasgegenstände herstellen. Auch Orsula hat sich in der Zeit gegen die Männer die keine Frauen in der Herstellung des Glases zugelassen haben, behauptet indem sie Glasperlen herstellt. Die sogar von der französischen Königin getragen wurden.
Fazit:
Leider ist die ganze Handlung etwas flach, es fehlte die Spannung und die vielen Zeitsprünge machen die Geschichte unglaubwürdig. Trotzdem alles sehr gut recherchiert, wie das Leben in Venedig und die Glasmacherei.