Absolut tiefgründige, intensive und emotionale Geschichte!
Die Nacht der BärinJule flüchtet nach einem Streit mit ihrem Freund zu ihren Eltern. Dort möchte sie sich bewusst werden wie es weitergehen soll, denn der Streit mit ihrem Freund hat auch zu körperlichen Gewalt geführt.
Im ...
Jule flüchtet nach einem Streit mit ihrem Freund zu ihren Eltern. Dort möchte sie sich bewusst werden wie es weitergehen soll, denn der Streit mit ihrem Freund hat auch zu körperlichen Gewalt geführt.
Im Elternhaus angekommen erfährt Jule von dem Tod ihrer Großmutter, von der ihrer Mutter nie ein Wort gesagt hat. Im Haus der Großmutter angekommen geht Jule auf der Suche nach Spuren der Vergangenheit findet Jule Hinweise, welche ihre Macht bis in die Gegenwart entfalten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Nacht der Bärin" ist nicht mein erstes Buch von Kira Mohn und doch ist es ganz anders als ihre bisherigen Bücher. Ihr Schreibstil ist absolut fesselnd und packend und sie schafft es durch ihre unverwechselbare Art einen in das Setting des Buches verschwinden zu lassen.
Mit diesem Buch hat die Autorin eine Geschichte erzählt, die unwahrscheinlich tiefgründig, wichtig, aber auch schmerzhaft ist. Diese Geschichte ist absolut authentisch geschrieben und das Geschehene ist hautnah am Leser dran. Vorallem dadurch muss ich jedoch auch sagen, dass mir hier eine Triggerwanrung gefehlt hat, denn für diese Geschichte muss man in einer guten Verfassung sein!
Die Kapitel selbst sind abwechselnd aus der Sicht von Jule (spielt in der Gegenwart) und Maja, die Schwester von Jules Mutter (in der Vergangenheit), wodurch man nochmal viel tiefer in die Geschichte eingezogen wird. Vorallem da Maja die Geschichte als kleines Mädchen erzählt kommen hier Emotionen hoch, welche einen mitreißen.
Das Setting des Waldes hinter dem Haus der Großmutter vermittelt einem ein Wohlfühlmoment und bringt Ruhe in die Geschichte ein bis zu einem bestimmten Punkt.
"Die Nacht der Bärin" ist ein sehr schmerzhaftes Buch, welchen den Leser zum Nachdenken und mitfühlen bringt. Ein Buch, welches eine absolute Lesempfehlung ist und wirklich von so vielen Personen wie es nur geht gelesen werden sollte.