Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2021

Tolle Tips - schön umgesetzt, mir gefällt das Design in Orange

Ich hätte da was für Sie

Hätte ich nicht gedacht, dass ich so viel über die Gesundheit in so kurzer Zeit lernen kann, besonders bei trockenen Augen, wenn man viel am Pc arbeitet - die Moderatorin hat viele Tips parat zum Thema Hygiene, was ja momentan ein sehr wichtiges Thema ist--- aber auch die Gesundheit bei Rückenbeschwerden- sehr schön umgesetzt und übersichtlich in Abschnitte eingeteilt, die Zeichnung sind gut zu verstehen. Gefällt mir gut!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Der Aufruf, sich abzukühlen

Ein Sommer ohne Kanzler

Der Text vom 3. Juni 2019 bietet eine humorvolle und zugleich nachdenkliche Betrachtung der politischen und gesellschaftlichen Lage. Mit einem ironischen Unterton wird die Ernennung einer neuen Kanzlerin gefeiert, die scheinbar sogar das Wetter beeinflusst. Der Sommer ist da, und es wird Zeit, sich zu entspannen – nicht nur auf Ibiza, sondern auch im hektischen Alltag, der nur noch im „zack, zack, zack“-Modus zu funktionieren scheint.

Die Frage, ob Expertinnen und Experten zur Beruhigung beitragen können, wird skeptisch betrachtet, besonders in einer Zeit, in der soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter von selbsternannten Besserwissern dominiert werden. Der Vergleich, dass wir unseren Hausverstand einer Supermarktkette überlassen haben, ist treffend und bringt die Absurdität der Situation auf den Punkt. Diese Mischung wird als gefährlicher beschrieben als Vodka und Red Bull.

Comedy Hirte Christian Schwab bringt es auf den Punkt: „Genug ist genug“. Der Aufruf, sich abzukühlen und die Zeit der Übergangsbundesregierung zu nutzen, um über das eigene Leben nachzudenken, ist ein kluger Ratschlag.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Empfehlung

Ehemänner

Originelle Prämisse: Die Vorstellung, dass Lauren einen endlosen Vorrat an potenziellen Ehemännern auf ihrem Dachboden hat, ist eine einzigartige und kreative Idee, die Neugier weckt.
Zeitgeistige Themen: ...

Zeitgeistige Themen: Die Geschichte scheint aktuelle Themen wie Entscheidungsfindung in der Liebe und die Herausforderungen des modernen Datings aufzugreifen.
Humorvolle Erzählung: Der Roman wird als sehr unterhaltsam beschrieben, und ich schätze Bücher, die mit Witz und Scharfsinn geschrieben sind.
Gesellschaftliche Kommentare: Die Satire auf die Bindungsprobleme der Tinder-Generation könnte einen interessanten Einblick in die heutige Dating-Kultur bieten.
Lob von renommierten Autoren: Die positiven Bewertungen von bekannten Schriftstellern wie Claire Lombardo und Gabrielle Zevin deuten darauf hin, dass das Buch sowohl klug als auch unterhaltsam ist.
Insgesamt klingt das Buch nach einer erfrischenden und unterhaltsamen Lektüre, die sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anregt. Es wäre eine Freude, diese Geschichte zu lesen und die Abenteuer von Lauren zu erleben.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ein Buch mit vielen Impulsen

Vedische Astrologie in sieben Tagen

Das Buch “Vedische Astrologie in sieben Tagen” von Marcus Schmieke ist ein praktischer und verständlicher Einstieg in die vedische Astrologie, die auf den alten indischen Schriften basiert. Der Autor erklärt die Grundlagen der vedischen Horoskopdeutung, die sich von der westlichen Astrologie unterscheidet, und zeigt, wie man die Zeitqualitäten des Lebens erkennen und nutzen kann. Das Buch enthält auch eine kostenlose Software, die die Berechnung und Darstellung des vedischen Horoskops erleichtert. Das Buch ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, die sich für die vedische Astrologie interessieren oder ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Das Buch ist didaktisch gut aufgebaut und enthält viele Beispiele und Übungen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wunderschön!

Sommer im kleinen Brautladen am Strand

Ich habe dieses Buch mit viel Vergnügen gelesen, weil es eine charmante und unterhaltsame Liebesgeschichte ist. Die Autorin hat einen leichten und humorvollen Schreibstil, der mich sofort in die Welt von Lily und Kip entführt hat. Die beiden sind sehr sympathische und lebendige Charaktere, die sich ständig necken und herausfordern. Die Spannung zwischen ihnen ist spürbar und die Funken fliegen nur so. Die Nebenfiguren sind ebenfalls sehr liebenswert und sorgen für viele lustige und rührende Momente. Das Setting ist traumhaft und beschreibt die Schönheit der Küste Cornwalls. Das Buch ist voller Romantik, Humor und Herz und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich kann es allen empfehlen, die eine fröhliche und gefühlvolle Sommerlektüre suchen