Cover-Bild Behind the Net
Band 1 der Reihe "Die Vancouver-Storm-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Stephanie Archer

Behind the Net

Roman - Spicy Sportsromance für Fans von »Icebreaker«!
Bettina Hengesbach (Übersetzer), Melike Karamustafa (Übersetzer)

Auf dem Eis ist er der Star. Doch kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Pippa hat es satt, sich das Herz brechen zu lassen. Nachdem ihr Ex auch noch ihre Musikkarriere zerstört hat, bewirbt sie sich auf die Stelle der Assistentin des Profi-Eishockeyspielers Jamie. Er ist ein mürrischer – und sehr attraktiver – Mann mit einem riesigen Ego. Und Pippas erster Schwarm aus der Highschool, der sie vollkommen vergessen zu haben scheint. Sie bemüht sich um Professionalität, aber als Jamie sie bittet, bei ihm einzuziehen und sie eine andere Seite an ihm kennenlernt, gerät ihr Vorsatz, sich nicht mehr zu verlieben, ordentlich ins Wanken. Sie muss sich von ihm – ihrem Boss – fernhalten, aber mit jedem Blick, jedem Gespräch, jeder flüchtigen Berührung entzündet sich ein weiterer Funke in Pippa. Ihr wird klar: Jamie könnte sie schwerer verletzen, als jeder andere. Aber vielleicht ist gerade er das Risiko wert?

Veröffentlicht am 04.08.2024

Solide Romance

„Behind the Net“ ist eine solide Sport Romance die genau das macht was ich or erwartet habe.

Das Buch unterhält mit Witz, schlagfertigen Dialogen, Spice und ohne unnötige Dramen.

Die Story rund um ...

Die Story rund um Jamie und Pippa hat mich gut unterhalten.

Manche Nebencharaktere sind etwas blass geblieben, ich denke das wird aber in den nächsten Bänden besser.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Pippa und Jamie konnten mich leider nicht vollends überzeugen :/

Behind the Net ist optisch eher nicht nach meinem Geschmack, der Klappentext dafür umso mehr, denn an Sportsromance komme ich einfach niiiie vorbei. Gleichzeitig gab mir dieses Buch die Möglichkeit einen neuen Schreibstil kennenzulernen, da ich bislang kein Buch von Stephanie Archer kannte.

Nun, der Schreibstil ist fließend, modern und humorvoll, was sich auf die sympathischen und authentischen Charaktere überträgt, die mich trotz Humor, tollen Dialogen und tiefgründigen Momenten nicht richtig für sich gewinnen konnten. Äußerst schade, weil ich schon Lust auf mehr aus dieser Reihe habe, mir aber einige Dinge die Geschichte ein bisschen "kaputt" gemacht haben.
Da wäre zum einen der sich im Lauf der Geschichte steigernde Spice-Anteil, der mir persönlich zu viel war, obwohl ich spicy Romance wirklich gerne lese. Einfach, weil ich den Eindruck hatte, das Pippa und Jamie an gefühlt nichts anders denken und die humorvollen und tiefgründigen Momente da auch nicht wirklich was dran ändern konnten, weil sie, zum anderen, überschattet wurden von sich ebenfalls mehrfach wiederholenden Handlungen außerhalb der Intimität, was die Geschichte langatmig und eintönig erscheinen ließ, was äußerst schade ist, da wirklich Potenzial vorhanden und kleine Momente, die Lust auf mehr machen, vorhanden sind.

Generell ist es nicht so, das mir Behind the Net überhaupt nicht gefallen hat. Im Gegenteil, ich bin ziemlich traurig, das es mir nur mittelmäßig gefallen hat, weil ich gerne einfach nur hin und weg gewesen wäre! Ich hoffe, das mich die Folgebände mehr überzeugen können.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!