Familiengeheimnis und Liebesroman
WetterfestSophia macht Urlaub auf Sylt und möchte sich dort über einiges klar werden. Sie ist Konditorin, arbeitet aber in einer Großbäckerei, was sie so gar nicht ausfüllt. Deswegen denkt sie darüber nach, einfach ...
Sophia macht Urlaub auf Sylt und möchte sich dort über einiges klar werden. Sie ist Konditorin, arbeitet aber in einer Großbäckerei, was sie so gar nicht ausfüllt. Deswegen denkt sie darüber nach, einfach zu kündigen, auch wenn sie noch keine Stelle in Aussicht hat. Auf Sylt lernt sie Noah kennen, der ihr erst wie ein Angeber vorkommt. Dieser Eindruck verfliegt aber, nachdem sie ihn besser kennenlernt. Sophia erkundet die Insel während des Urlaubs zu Fuß und mit dem Leihwagen. Dabei entdeckt sie eine kleine Buchhandlung, in der es ihr sehr gefällt. Ein Tagebuch hat es ihr besonders angetan, das eine sehr tragische Geschichte erzählt. Sophia möchte unbedingt herauszufinden, was es mit der Geschichte auf sich hat und was genau passiert ist. Schnell steckt sie Noah an und er möchte ihr helfen. Die beiden ahnen nicht, was diese Geschichte auch für sie selber und ihr Leben bedeutet.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch wenn es schon eine typische Liebesgeschichte war, war es doch nicht nur eine solche. Es gab auch ein Geheimnis zu lüften und die Geschichte war schon spannend zu lesen. Das zusammen mit der Geschichte von Sophia und Noah war eine sehr schöne Kombination. Gerade dann, wenn man Sylt gerne mag, kann ich diese Geschichte sehr empfehlen. Aber auch sonst ist es ein schönes Buch.