Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2024

Familiengeheimnis und Liebesroman

Wetterfest
0

Sophia macht Urlaub auf Sylt und möchte sich dort über einiges klar werden. Sie ist Konditorin, arbeitet aber in einer Großbäckerei, was sie so gar nicht ausfüllt. Deswegen denkt sie darüber nach, einfach ...

Sophia macht Urlaub auf Sylt und möchte sich dort über einiges klar werden. Sie ist Konditorin, arbeitet aber in einer Großbäckerei, was sie so gar nicht ausfüllt. Deswegen denkt sie darüber nach, einfach zu kündigen, auch wenn sie noch keine Stelle in Aussicht hat. Auf Sylt lernt sie Noah kennen, der ihr erst wie ein Angeber vorkommt. Dieser Eindruck verfliegt aber, nachdem sie ihn besser kennenlernt. Sophia erkundet die Insel während des Urlaubs zu Fuß und mit dem Leihwagen. Dabei entdeckt sie eine kleine Buchhandlung, in der es ihr sehr gefällt. Ein Tagebuch hat es ihr besonders angetan, das eine sehr tragische Geschichte erzählt. Sophia möchte unbedingt herauszufinden, was es mit der Geschichte auf sich hat und was genau passiert ist. Schnell steckt sie Noah an und er möchte ihr helfen. Die beiden ahnen nicht, was diese Geschichte auch für sie selber und ihr Leben bedeutet.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch wenn es schon eine typische Liebesgeschichte war, war es doch nicht nur eine solche. Es gab auch ein Geheimnis zu lüften und die Geschichte war schon spannend zu lesen. Das zusammen mit der Geschichte von Sophia und Noah war eine sehr schöne Kombination. Gerade dann, wenn man Sylt gerne mag, kann ich diese Geschichte sehr empfehlen. Aber auch sonst ist es ein schönes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2024

Eine wichtige Wanderung

Wir sind wild und wunderbar
0

Alexei möchte die lange Wanderung auf dem Pacific Crest Trail nutzen, um sich selber ganz neu zu finden. Dazu legt er sogar Notizen an, wie sein neues Leben sein soll und wo er dieses führen will. Vor ...

Alexei möchte die lange Wanderung auf dem Pacific Crest Trail nutzen, um sich selber ganz neu zu finden. Dazu legt er sogar Notizen an, wie sein neues Leben sein soll und wo er dieses führen will. Vor allem möchte er allein sein, aber dieser Plan wird schnell von Ben durchkreuzt, den er auf eine Klapperschlange auf dem Weg hinweist. So lernen die beiden jungen Männer sich kennen. Fortan wandern sie einigen Teil der Strecke gemeinsam, obwohl Alexei das eigentlich nicht geplant hatte. Aber je besser er Ben kennenlernt, desto mehr merkt er, dass er anfängt, sich in ihn zu verlieben.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nicht komplett meinen Nervgetroffen hat. Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch und es hat mir Spaß gemacht, sie bei dieser wichtigen Wanderung zu begleiten. Aber so ganz konnte mich das Buch aus irgendeinem Grund nicht packen. Die Gefühle der beiden waren gut beschrieben, kamen aber nicht komplett bei mir an. Trotzdem ist es ein Buch, das ich gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein etwas langer Wohlfühlroman

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
0

Wieder einmal geht es auf die schottische Insel Mure, wo Flora noch immer das Café leitet und nun offiziell mit Joel zusammen ist. Aber dieser hat immer viel zu tun und ist auch beruflich oft auf Reisen. ...

Wieder einmal geht es auf die schottische Insel Mure, wo Flora noch immer das Café leitet und nun offiziell mit Joel zusammen ist. Aber dieser hat immer viel zu tun und ist auch beruflich oft auf Reisen. Flora fragt sich immer öfter, ob ihre Beziehung wirklich eine Zukunft hat. Immer dann, wenn sie mit ihm darüber reden möchte, macht er dicht und lässt sie nicht an sich heran. Auch bei den anderen Inselbewohnern läuft es nicht wirklich rund, wie man nach und nach im Buch erfährt. Nur Finton, Floras Bruder, schwebt auf Wolke 7, nachdem sein reicher Freund Colton ihm einen Heiratsantrag gemacht hat. Doch ist auch bei ihnen nicht alles gut, wie sich später herausstellt.

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es für mich im Vergleich zum ersten Band doch einige Längen hatte. Für mich hätte nicht alles so ausführlich erzählt werden müssen. Aber auf der anderen Seite macht das die Bücher der Autorin auch aus und man kann sich bei ihnen einfach wohlfühlen, auch wenn im Buch eben nicht alles gut für die Charaktere ist. Das schaffen definitiv nicht viele Autoren. Deswegen freue ich mich auch bei dieser Reihe schon sehr darauf, die Fortsetzung zu lesen und wieder auf die Insel Mure mit ihren sehr unterschiedlichen Bewohnern reisen zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2024

Zwei Jungs und ein Food-Truck

The Music of What Happens
0

Jordan und Max sind zwei Jungs, die sich aus der Schule vom Sehen her kennen, aber nicht näher. Jordan und seine Mutter haben einen Food-Truck und müssen damit einiges an Geld verdienen, um die Hypothek ...

Jordan und Max sind zwei Jungs, die sich aus der Schule vom Sehen her kennen, aber nicht näher. Jordan und seine Mutter haben einen Food-Truck und müssen damit einiges an Geld verdienen, um die Hypothek für ihr Haus zu bezahlen. Zu diesem Problem kommt noch, dass Jordans Mutter einige psychische Probleme hat und nicht so gut mit allem klar kommt. Da tritt Max in ihr Leben und bietet Jordan an, ihm mit dem Food-Truck zu helfen. Dabei kommen die beiden ungleichen Jungs immer wieder ins Gespräch und darüber kommen sie sich auch immer näher.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch und man kann ihre Gefühle gut nachvollziehen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Jordan und Max geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. So kann man wirklich beide Sichtweisen lesen und verstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2024

Winter in den Highlands

Winterglück in Schottland
0

Lilly ist eine Autorin von Drehbüchern für eine Telenovela. Doch in ihrem eigenen Leben läuft gerade alles nicht so gut. Ihren Freund erwischt die junge Frau mit ihrer besten Freundin im Bett. Kurz entschlossen ...

Lilly ist eine Autorin von Drehbüchern für eine Telenovela. Doch in ihrem eigenen Leben läuft gerade alles nicht so gut. Ihren Freund erwischt die junge Frau mit ihrer besten Freundin im Bett. Kurz entschlossen reist sie nach Schottland. Am Clachtoll Beach spielt die Telenovela, für die Lilly schreibt. Deswegen möchte sie dort hin. Doch ein plötzlicher Wintereinbruch sorgt für Probleme. Zum Glück trifft sie unterwegs auf Finley, der in den Highlands eine Farm betreibt. Der junge Mann freut sich nicht gerade, die Frau mitzunehmen, die ihm mitten auf der Straße entgegen kommt. Aber trotzdem kümmert er sich gut um sie und ist schon etwas enttäuscht, als er sie einen Tag später zu ihrem gebuchten Cottage bringt. Immer wieder laufen sich die beiden über den Weg und trotz einiger Missverständnisse lernen sie sich immer besser kennen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn es wie bei vielen Büchern dieses Genres einige Wendungen gab, die man vorausahnen konnte und auch das Ende natürlich schon klar war, hat es mir Spaß gemacht, mich mit diesem Buch in den schottischen Winter zu träumen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere