Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
online

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ein toller Roman vom Autor

Veronika beschließt zu sterben
0

Ich liebe den Schreibstil des Autoren. Er ist besonders in seinem Eigen. Den kann man nicht beschreiben - man sollte ihn einfach lesen.

Veronika ist Mitte zwanzig und mit ihrem Leben nicht glücklich. ...

Ich liebe den Schreibstil des Autoren. Er ist besonders in seinem Eigen. Den kann man nicht beschreiben - man sollte ihn einfach lesen.

Veronika ist Mitte zwanzig und mit ihrem Leben nicht glücklich. Aus diesem Grund beschließt die junge Frau Suizid zu begehen. Erst mit dem Tod vor Augen bemerkt Veronika wie schön das Leben trotz aller Widrigkeiten sein kann und dass es sich lohnt darum zu kämpfen.

Paulo Coelhos konnte mich wieder berühren. Es fing mir dem Prolog an. Ab da an war ich bereit für das Buch. Ja das Buch ist nicht das Beste von ihm, aber dennoch besonders. Die Handlung konnte mich fesseln und ich habe das Buch in kurzer Zeit gelesen. Besonders war es, dass nicht nur auf Veronikas Geschichte eingegangen wird, sondern auch die der anderer Insassen der psychiatrischen Einrichtung. Zudem fand ich Veronikas Entwicklung im Laufe des Buches wirklich interessant und ich habe diese gerne gelesen.Das Ende hat mich im Staunen zurückgelassen.

Die Protaginisten des Buches bleiben eher flach und es wird nur auf die Zeit in der Anstalt eingegangen. Da hätte ich mir mehr gewünscht bei dem behandelten Themen von Suizidversuchen und psychischen Erkrankungen. Dafür waren die Themen im generellen Tiefer. Was richtig gut gelungen war, fand ich war die Beschreibungen der Psychiatrie und der dortigen Behandlungsmethoden zu der damaligen Zeit wirklich interessant und schockierend. Bei einigen Sachen habe ich nur den Kopf geschüttelt. Wie das den sein könnte.


Dieses Buch ist ein Roman, den man unbedingt gelesen haben müsste, der die Themen Suizidversuch, psychische Erkrankungen und die Frage was verrückt ist, gelungen aufgreift. Ich kann nicht weniger als 5 Sterne geben auch wenn ich einen Kritikpunkt hatte, den dieser Autor ist für mich einer der besten lebenden in unserer Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Eine spannende Fortsetzung

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)
0

Keiner glaubt mir wenn ich sage dass das Buch fast 5 Jahre auf meinem SuB lag.

Es ist der dritte Teil der Reihe - Die Rote Königin.

Als ich damals vor Jahren den ersten Band gelesen habe, war ich hin ...

Keiner glaubt mir wenn ich sage dass das Buch fast 5 Jahre auf meinem SuB lag.

Es ist der dritte Teil der Reihe - Die Rote Königin.

Als ich damals vor Jahren den ersten Band gelesen habe, war ich hin und weg. Das Buch hatte mich direkt und ich wollte unbedingt weiter lesen. 4 Jahre später habe ich das getan. Band 2 war für mich leider eine Enttäuschung, sodass ich nochmal fast ein Jahr gebraucht habe um den dritten Band zu lesen. Und dieser hatte mich wieder total umgehauen- dass ich sauer auf mich selbst war, mit der Frage warum ich so lange gebraucht habe die Reihe weiter zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist hier für mich einfach wieder toll und macht süchtigdas Buch lesen zu wollen.

Mare ist zurück am königlichen Hof aber nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs. Angekettet - sodass ihre Kräfte eingedampft sind.
Um ihre Leute vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem ehemaligen Freund nun Feind ergeben. Er behandelt sie als sein Haustier - eher gesagt seinem eigenen Sklaven. Doch Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde haben einen Plan um sie zu befreien. Wir es Ihnen gelingen ?

So viele Charaktere haben mich begeistert. Es gibt so viele Charakterentwicklungen. Mea, Cal, Evangelina, Feyra - die neuen der Roten Garde waren gut eingearbeitet worden, sodass es Sinn macht das sie da sind.

Mehr will ich nicht erzählen, sonst würde ich den Lesern hier einiges Spoilern. Ich hatte wirklich die Lust verloren nach Band2 die Reihe weiterlesen zu wollen. Doch mehr ärgere ich mich dass ich mich auf den zweiten Band bezogen habe, dass Buch erstmal nicht zu lesen.

Es gab sehr viele Wendungen, Plottwist und überraschende Momente. Der Spannungsbogen ging hier nie verloren. Einfach grandios.


Die Reihe ist eine große Leseempfehlung. Eher ein muss zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Toller Sommerroman

This could be love
0

Lilly Lucas ist zurück und entführt uns mit “This could be love” auf die paradiesische Insel Hawaii. In diesem Buch geht es um Louisa, eine professionelle Tennisspielerin, die nach einer langen Pause das ...

Lilly Lucas ist zurück und entführt uns mit “This could be love” auf die paradiesische Insel Hawaii. In diesem Buch geht es um Louisa, eine professionelle Tennisspielerin, die nach einer langen Pause das Training in Hawai vortsetzt. Doch natürlich kommt zu ihrem Nachbarn Vince näher und stellt sich die Frage: Soll sie ihrer Konzentration auf den Sport legen oder sich auf eine aufregende Liebesgeschichte einlassen?

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wie ich es auch kenne flüssig, mitreißend und wohlfühlend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da dich der Schreibstil in den Ban zieht. Alleine das Setting in Hawai lässt einen Träumen. Es war durchgehend ein Wohlfühlbuch. 🌺

Louisa ist eine starke Protagonistin, die ihre Ziele fest in Angriff nimmt und mich damit beeindruckt hat. Vince, der süße tolle Vince 😭. Der Surferboy, der ihr und mein Herz höherschlagen lässt. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, authentisch, mitfiebernd und total süß. Erst scheint er als Grumpy rüber zu kommen, aber das ist er überhaupt nicht. Ein Gentleman durch und durch.

Aber auch die anderen Beziehungen haben mich total begeistert. Die Freundschaft zwischen Louisa und Laurie ist hat sich auch sehr süß entwickelt. Die beiden sind wie Schwestern und stehen füreinander ein, egal was kommt. Die Beziehung zwischen Vince und Laurie ist auch traumhaft. Diese Geschwisterliebe zwischen den beiden 🤍.

“This could be love” ist eine perfekte Sommerlektüre für alle. Sie ist zum verleiben und wohlfühlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen der “Hawaii Love”-Reihe! 🌺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Hallo Devils Night

Corrupt – Dunkle Versuchung
0

Lange wurde mir gesagt dass ich unbedingt etwas von Penelope Douglas lesen sollte.
Bei der Devils Night Reihe war es nun soweit. Und was soll ich sagen - außer ich bin ein Fan 🔥🔥

Der Schreibstil ist angenehm ...

Lange wurde mir gesagt dass ich unbedingt etwas von Penelope Douglas lesen sollte.
Bei der Devils Night Reihe war es nun soweit. Und was soll ich sagen - außer ich bin ein Fan 🔥🔥

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rika und Michael erzählt. Er ist Spannungsaufbauend und mysteriös sodass man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Die Handlung spielt in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart. Wir bekommen da eine gute Abwechslung und es wirkt nie langweilig.
Auch wenn es hier primär um Michael und Rina geht, haben die anderen Männer aus Michaels Gruppe alle eine große und wichtige Rolle, die in den Folgebänden jeweils thematisiert wird. So konnte ich alle Jungs kennen und lieben lernen.

Er und seine Freunde sind die Apokalyptischen Reiter, die in der Devils Night die größten Streiche spielen die teils zu weit gehen. Dafür sind sie bekannt und werden von allen Seiten gefeiert. Bis die eine Nacht vor 3 Jahren alles änderte. Sie wollen Rache an Rika, und wie es der Zufall will studiert sie in der selben Stadt, wo die Jungs nun leben. Sie ist ganz allein, doch wussten die Jungs nicht was noch alles in ihr steckt.

Rika ist ein Charakter, der für sich einsteht und sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern. Sie ist tough und sagt was sie möchte.

Michael von Anfang an der Junge auf den Rika immer ein Auge geworfen hat. Sie ist fasziniert von ihm und obwohl er jemand ist dem man schwer hinter die Karten schauen kann, erkennt sie den wahren Michael hinter der Maske. Hab ich erwähnt das die Reiter Masken tragen ? Nein - ja das tun sie. Und er möchte wie seine Freunde, Rache an Rika ausüben.
Alle Charaktere sowie die Handlung hat mich in den Bann gezogen. Ich habe nie die Obsession von Masken verstanden - nun tu ich es. Die Handlung beginnt erst sehr mysteriös und man weiß nicht was einen erwartet. Bei der Vergangenheit erfahren wir wie sie sich kennengelernt haben und schrittweise was alles damals passiert ist. Während die Vergangenheit noch etwas ruhiger ist, ist die Gegenwart heiß wie Feuer 🔥 . Hass und Liebe stehen an der Grenze zu einander. Das beste daran ist, dass Rika nicht selbst wehrlos ist und ihre eigenen Geschosse hat. Den irgendwas stimmt da nicht so ganz und Rika ist verwirrter als sonst. Den sie hat keine Ahnung das die Jungs auf Rache aus sind. Doch dann kommt es zum Wendepunkt…..

Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle von Erstaunen bis hin zum mitfiebern.
Ein Auftakt das süchtig macht.
Von mir eine Leseempfehlung 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

So toll

The Villainess is a Marionette 02
0

Nach Band 1 konnte mich auch der zweite Band von The Villainess is a Marionette total begeistern.
Es geht direkt weiter nach Band 1 und werde aus Spoilergründen nicht auf den Inhalt eingehen. Es ist spannend, ...

Nach Band 1 konnte mich auch der zweite Band von The Villainess is a Marionette total begeistern.
Es geht direkt weiter nach Band 1 und werde aus Spoilergründen nicht auf den Inhalt eingehen. Es ist spannend, wundervoll und traumhaft für die Augen zu sehen.

Der Zeichenstil des Manhwas ist wie in Band 1 so unglaublich schön und fasziniert mich immer wieder von Seite zu Seite🤍. Die Charaktere sind so gut detailliert und klar. Aber auch die Umgebungen in jeder einzelnen Szenen ist so gut durchdacht und meine Augen haben den Anblick einfach genossen.

Es ist genial wie Kayena von in der einen Szene das böse Mädchen ist und in der nächsten die wunderbare Prinzessin ist. Eine Bad Ass Protagonistin vom feinsten 😂🤌. Langsam entwickelt sich die Storyline zu einem hin und her von Strategien zwischen Kayena und ihrem Bruder Regef und Schachzügen, die alles viel spannender machen.
Ich hoffe so sehr das die angeteaserte Lovestory mit Raphaelo sich weiter entwickelt. Ich brauche das 😂.
Ich konnte es wieder in einem Rutsch durchlesen, so fasziniert wie ich war.
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und empfehle die Reihe weiter.



Nach Band 1 konnte mich auch der zweite Band von The Villainess is a Marionette total begeistern.
Es geht direkt weiter nach Band 1 und werde aus Spoilergründen nicht auf den Inhalt eingehen. Es ist spannend, wundervoll und traumhaft für die Augen zu sehen.

Der Zeichenstil des Manhwas ist wie in Band 1 so unglaublich schön und fasziniert mich immer wieder von Seite zu Seite🤍. Die Charaktere sind so gut detailliert und klar. Aber auch die Umgebungen in jeder einzelnen Szenen ist so gut durchdacht und meine Augen haben den Anblick einfach genossen.

Es ist genial wie Kayena von in der einen Szene das böse Mädchen ist und in der nächsten die wunderbare Prinzessin ist. Eine Bad Ass Protagonistin vom feinsten 😂🤌. Langsam entwickelt sich die Storyline zu einem hin und her von Strategien zwischen Kayena und ihrem Bruder Regef und Schachzügen, die alles viel spannender machen.
Ich hoffe so sehr das die angeteaserte Lovestory mit Raphaelo sich weiter entwickelt. Ich brauche das 😂.
Ich konnte es wieder in einem Rutsch durchlesen, so fasziniert wie ich war.
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und empfehle die Reihe weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere