Düster & Mystisch
Krähennacht„Krähennacht“ von Alexandra Kolb ist mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover und die Beschreibung haben mich neugierig gemacht und ich freute mich sehr auf Lisa und ihre Geschichte.
Lisa ist 13, ...
„Krähennacht“ von Alexandra Kolb ist mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover und die Beschreibung haben mich neugierig gemacht und ich freute mich sehr auf Lisa und ihre Geschichte.
Lisa ist 13, bei ihren Mitschülern nicht unbedingt die Beliebteste und kämpft um einen Platz im Hexenclub. Zu gerne würde sie dazu gehören und nimmt sogar dafür fragwürdige Rituale in Kauf. Ganz bald wird es gruselig, schräg und auch gefährlich.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und durchleben eine interessante Entwicklung. Ich mochte Lisa sehr gerne, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte und sie von Zeit zur Zeit auch nervig sein konnte. Dies liegt jedoch wahrscheinlich eher am Alter & Altersunterschied zwischen uns beiden. :) Kathi ist mir sympathisch - ebenso wie einige andere Protagonisten (die man wohl bereits im ersten Band kennenlernen durfte).
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und auch abwechslungsreich. Anfangs hatte ich zwar etwas Schwierigkeiten um richtig im Geschehen anzukommen, dies legte sich jedoch mit der Zeit wieder. Evtl. ist es hilfreich Band 1 im Vorfeld zu lesen - dann wird das Leseerlebnis sicherlich noch schöner und packender.
Interessant auch, dass wir Leser einen Kapitel aus Sicht des Hundes hier sogar geliefert bekommen. Coole Idee, mit der ich so nicht gerechnet habe.
Düster, mystisch und spannend. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.