Profilbild von Sofatex

Sofatex

Lesejury-Mitglied

Sofatex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofatex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Lieblingsbuch

Der Marsianer

Der Marsianer hat es ganz schnell geschafft eines meiner absoluten Lieblingsbücher zu werden. Mit viel Humor, interessanten Fakten, cleveren Ideen, spannenden Wendungen und vielen Infos ist der Marsianer vom Lehrbuch, bis zur Unterhaltung alles was man braucht. Die "Orte" existieren und viele wissenschaftliche Vorgänge werden plausibel beschrieben. Ein gut recherchiertes und fantastisch geschriebenes Buch, dass es geschafft hat in einem Jahr drei Mal von mir gelesen zu werden.

INHALT
Durch eine Verkettung von unwahrscheinlichen Ereignissen strandet Mark Watney alleine auf dem Mars, während seine Crew diesen bereits wieder verlassen hat muss er sich mit allerlei Problemen, herumschlagen um zu Überleben und Kontakt zur Erde aufnehmen zu können.

Unterdessen hat die NASA diesen Fehler erkannt und ein sehr persönlichkeitsstarkes Team arbeitet an Mark Watneys Rettung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wie man Sontaraner besiegt

Doctor Who Monster-Edition 3: Rückkehr der Sontaraner

Das Buch wird in mehreren Handlungssträngen erzählt.
Strang 1 die Jagd nach einer Kontaktperson die den Krieg zwischen Sontaraner und Rutaner beenden könnte.
Strang 2 die Suche nach Informationen bezüglich ...

Das Buch wird in mehreren Handlungssträngen erzählt.
Strang 2 die Suche nach Informationen bezüglich der Rutaner und einer möglichen Schwachstelle in Ihrem System
Strang 3 Der Outlaw der mehrfach dem Doctor begegnet und in einem Krieg reingezogen wird.
Strang 4 Der Doctor und wie svh am Ende alles fügt, denn er ist der Doctor.
Schön erzählt mit vielen Hintergrundinfos zu den alten Feinden vom Doctor.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Gelungener Auftakt einer spannenden Reihe

Todesschwestern

Arwyn Yale gelingt es hier einen spannenden Auftakt für Ihre Reihe um Nathan O'Brian zu schaffen. Er ist ein Protagonist den man einfach gern hat und der mit seinen Felern Sympathisch wirkt. Nach diesem Spannenden Auftakt habe ich den neuen Büchern engegengefiebert, Leserunden mitgemacht und die Reihe immer weiter verfolgt. Hier untersucht Nathan die Begebenheiten um die Todesschwestern die gemeinsam Selbstmord behen wollten, bzw begangen haben. Eine Schwester überlebt nämlich und wird von alten Dämonen heimgesucht. Wie es zu dem Selbstmord kam und wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen ist spannend und einfallsreich beschrieben. Wobei Yale die Schauplätze schön beschreibt und Charaktere mit Persönlichkeit beschreibt.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Toll illustriert für kleine Liebhaber

Viele kleine Kinder

Ein wirklich wunderschön illustriertes Kinderbuch über verschiedene Tierkinder. Tatsächlich, ich weiß nicht ob es an mir liegt, erkenne ich leider ein Tier nicht. Etwas schade ist, dass die Reime je zwei Doppelseiten umfassen, da meine Kleine und ich immer noch über die Bilder sprechen oder sie mir etwas zeigt was sie entdeckt hat, geht der Reim dabei einfach verloren. Besser werde pro Doppelseite ein ganzes Reim und nicht nur die Hälfte. Ansonsten wirklich schön und meistens lesen wir garnicht den Text sondern vertiefen uns ganz in die Bilder von Pandas, Dachsen, Waschbären und co und erzählen selbst dazu.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Schön und verrückt

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Dieser Roman fängt völlig anders an, als er endet. Ich habe diese Wendung nicht erwartet, aber sie war in Ordnung.

Eine Regelrechte Verschwörung wird aufgedeckt,als Clay in Mr. Penumbras Buchhandlung zu arbeiten beginnt.

Ihm fallen deutliche Muster auf, bei der Reihenfolge in der die Kunden die Bücher ausleihen und versucht den Hintergrund zu erkunden. Seine Entdeckungen reichen tiefer und weiter als er ahnt und sch ell findet er sich tief in einem Mysterium wieder.