Gemütliche Fantasy mit viel Magie.
Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche HexenSind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.
Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man ...
Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.
Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.
Cover:
Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Blauton ist wirklich schön und dazu das geheimnisvolle Haus im Hintergrund bringen einen sofort Witchy Vibes und ich musste einfach wissen worum es in dem Buch geht.
Meine Meinung:
Wer bei schlechtem Wetter ein gemütliches Buch sucht, ist mit Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen genau richtig. Dieses Buch heitert auf und hat einen besonderen Platz im Bucherregal bekommen. Mika Moon ist eine einsame Hexe die im Verborgenen lebt, bis sie eines Tages eine Anfrage bekommt. Sie soll Hexen unterrichten. Der Schreibstil ist sehr gemütlich, vor allem hat mir das tolle Setting im Wald gefallen. Die Protagonistin musste man einfach ins Herz schließen da sie so liebevoll ist. Ich hatte ein bisschen Good Witch Vibes, falls jemand die Serie kennt. Ich mochte vor allem den Humor und die Schlagfertigkeit in der Geschichte. Obwohl die Geschichte sehr ruhig erzählt wird, war sie äußerst spannend und ich habe das Buch schnell weggelesen. Das Ende kam überraschend und es kam dennoch ein paar gute Wendungen.
Fazit:
Gemütliche Fantasy mit Magie.