Platzhalter für Profilbild

Buecherhexe

Lesejury Star
offline

Buecherhexe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherhexe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ich liebe Zweite Chance Romane! Leider nicht diesen.

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
0

Ok. Titel, Coverbild und Klappentext lassen keinen Zweifel aufkommen: dies Buch ist für uns Mädels geschrieben. Und das Beste: irgendwann, nach der Einleitung wechselt der Schauplatz nach Schottland. Mädels: ...

Ok. Titel, Coverbild und Klappentext lassen keinen Zweifel aufkommen: dies Buch ist für uns Mädels geschrieben. Und das Beste: irgendwann, nach der Einleitung wechselt der Schauplatz nach Schottland. Mädels: eine neue Chance auf einen süßen hühnenhaften Highlander mit rauher Schale und zarten Kern. Gell, jetzt werden wir alle zu Sassenachs mutieren?
Schade nur, dass das Buch keine echte Spannung aufkommen lässt. Die böse Konkurrentin aus der Kindheit taucht nicht mehr auf, das Geständnis, sie hätte ihn mit einer anderen am Leuchtturm gesehen wirkt nicht überzeugend, die Begründung, warum sie so lange Jahre sich nicht um die Tante gekümmert hat, wirkt schal und ebenso wenig überzeugend. Sogar der Grund, warum sie die Verlobung in Berlin aufgelöst hat, ist an den Haaren herbeigezogen.
Am Ende löst sich das Buch in einen sirupartigen Friede Freude Eierkuchenbrei auf. Die Sprache ist Schwiegermuttergerecht, leichte triviale Entgleisungen, kataphorische Textverweise verpuffen wirkungslos weil sie zwar spätere Spannung versprechen, letztendlich aber deren Auflösung den Erwartungen nicht entspricht. Schade.
Zwei Sternchen für das süße Titelbild und für den Klappentext. Wer den verfasst hat, hätte auch das Buch schreiben sollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Nomen est omen

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
0

Ist das ein Spoiler, wenn ich sage, die "größte Zicke" steigt tatsächlich mit drei Bodyguards in die Kiste? Kopfkino läuft von Anfang an auf Hochtouren.
.Vom Schreibstil her gibt es natürlich die üblichen ...

Ist das ein Spoiler, wenn ich sage, die "größte Zicke" steigt tatsächlich mit drei Bodyguards in die Kiste? Kopfkino läuft von Anfang an auf Hochtouren.
.Vom Schreibstil her gibt es natürlich die üblichen und zu erwartenden trivialen Gemeinplätze, markantes Gesicht, Vollbart der trotzdem Kinn und sinnlichen Mund verrät, zierliche wunderschöne Heldin, aber was soll's! Dieses Buch hat eh keine hohen literarischen Ansprüche, also Schwamm drüber.
Auf jeden Fall, die treiben’s wie die Karnickel, rammeln in allen nur erdenklichen Positionen. Irgendwann war’s TMI für mich (= too much information). Dass Briar nur in den Ohren noch Jungfrau ist, war wohl klar, den Pas de Quatre hätte es nicht mehr gebraucht. Die Handlung wird zur Nebensache, obwohl gerade die Handlung nicht mal so uninteressant ist. Ein Stalker der die drei ach so aufmerksamen Bodyguards austrickst, eine zwielichtige Agentin, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist um dann nur mit einem Klaps aufs Händchen davon zu kommen, dies alles hätte gerne etwas ausgebaut werden können. Aber nein, das Schnackseln und Gefummele hatte leider Vorrang. Wenigstens weiß ich jetzt, was “Why Choose Romance” bedeutet.
Mädels, wenn Ihr mal zu viel Zeit übrig habt, lest es und hakt es unter Kapitel Unnützes Wissen ab..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere