Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

Band eins war leider stärker als Band zwei

A Touch of Ruin

Als damals Band eins einschienen ist konnte ich es garnicht schnell genug lesen und ich habe es regelrecht verschlungen. Bei Band zwei ging das schon etwas schwerer, da Persephones und Hades nicht an der Leidenschaft angeknüpft haben die am Ende von Band eins zu spüren war. Er würde immer noch alles für sie tun und sie in alle Ewigkeiten lieben, doch Persephones verhalten konnte ich in manchen Situationen nicht ganz nachvollziehen. Und es ging mir eindeutig zu wenig um Hades und Persephone. Meine Erwartungen waren leider andere an dieses Buch. Und deswegen würde ich nur eine Leseempfehlung für die jenigen aussprechen, die sich nicht nur auf Hades und Persephone fixiert haben, so wie ich. Denn ich dachte hier geht es wieder nur um die beiden und vielleicht nebensächlich Protagonisten, aber dies ist leider nicht der Fall gewesen.

Die Story war zwischenzeitlich sehr in die Länge gezogen worden, es ging mir leider zu viel um die Nebenprotagonisten, ich hatte leider komplett andere Erwartungen an dieses Buch, aber es kann nicht jedes Buch ein Highlight sein. Das Ende von Band zwei ging wieder mehr in Richtung Hades und Persephone und deswegen bin ich jetzt schon auf Band drei gespannt. Auch wenn Band zwei nicht ganz mein Fall war muss ich doch wissen wie es zwischen den beiden zuende geht.

Schreibstil

Schon Band eins war in der Erzählperspektive geschrieben worden und wie ihr wisst es dies nicht meine bevorzugte Perspektive. Aber bei band eins konnte ich noch drüber hinweg sehen und habe, da es ein Highlight für mich war, diese lese Perspektive ausblenden können. Doch leider ist mir das bei Band zwei nicht so sehr gelungen, da es an manchen Stellen doch sehr langatmig war und ich andere Erwartungen an das Buch hatte.

Cover

Die Cover sind wunderschön gestaltet und ich liebe sie beide. Und ich finde es auch gut das sie dem Englischen Cover ähnlich sind und das es nicht wieder zwei verschiedene Cover sind. Denn das ist meistens der Fall. Die englischen Cover unterscheiden sich leider viel zu oft vom Deutschen. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall.

Zitate

»Ich sage nicht, dass ich es nicht will, Persephone . Es ist das Beste, wenn ich mich hier nicht einmische. Vertrau mir. Wenn dir Lexa irgendwie am Herzen liegt – wenn ich dir irgendwie am Herzen liege –, dann lässt du es bleiben.«
▪︎
Dann sah sie die schwarzen Male auf seiner Haut – feine Linien, Tattoos, die sich wie zarte Fäden um seinen Körper wanden.
▪︎
Als sie ihm in die Augen sah, fühlte ihr Herz sich an, als würde es in Stücke zerbrechen. Wie konnte es sein, dass dieser unsterbliche Gott ihren Kummer zu verstehen schien?
▪︎
»Du magst dem Titel nach keine Königin sein, aber die Seelen nennen dich ihre Königin.«
▪︎
»Das bedeutet nicht, dass ich eine Krone tragen oder auf einem Thron in der Unterwelt sitzen sollte.«
▪︎
»Ich liebe dich. Selbst wenn die Moiren unseren Schicksalsfaden auftrennen würden, würde ich einen Weg zurück zu dir finden«,

Sterne

3,5 🤍/ 5 🤍

Veröffentlicht am 02.09.2024

Hat mir gut gefallen 🤍

Crown of Light and Darkness

Meinung

Es war mein erstes Buch von Jana Schikorra und es hat mir recht gut gefallen. Da es aber eher für Leser ab 16 Jahren geeignet ist. Bin ich wohl 18 Jahre zu alt für dieses Buch 🤭 aber trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten können.

Da der Klapptext und das Cover mich aber so sehr angesprochen haben, dachte ich mir das muss ich lesen. Der Schreibstil von Jana Schikorra hat mir gut gefallen. Das Ende war aber leider nicht so meins, aber dennoch macht es neugierig ob da vielleicht noch mehr kommen wird, denn ein paar Fragen blieben noch ungeklärt.

Mit den Protagonisten wurde ich leider nicht so ganz warm. Ich habe die Gefühle und Emotionen nicht wirklich gefühlt. Da Slow Burn leider nicht so meins ist. War es für mich an manchen Stellen echt langatmig und etwas zu Slow. Aber wer Slow Burn und Romantasy liebt, kommt ihr auf seine Kosten.

Fazit:

Ich fand das Buch gut und es konnte mir ein paar schöne Lesestunden schenken.

Schreibstil:

Der Schreibstil war gut, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Story wurde auch gut umgesetzt znd ausgearbeitet. Doch der Trope SlowBurn ist leider nichts für mich gewesen.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön und der Farbschnitt ist einfach der Hammer. Ich bin total verliebt in die Aufmachung und auch die farben passen perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Guter Abschluss der Reihe 😊

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht

Meinung

Nach Band eins wusste ich genau ich wollte weiterlesen, denn Band eins hatte mir sehr gut gefallen. Leider war Band zwei nicht so wie ich es erwartet hatte und mir vorgestellt hatte. Was überhaupt nicht schlimm ist und es hat mir auch gut gefallen und mochte die Story an sich sehr gerne.

Billie, Jamie & Tian haben mich gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt. Die drei haben es einem nicht immer einfach gemacht. Das Ende hätte ich mir hier auch anders gewünscht und mir vielleicht mehr erhofft.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die sich auf neue Abenteuer einlassen und sich ganz der Geschichte hingeben wollen.

Fazit:

Es war ein gelungener Abschluss, auch wenn ich ihn mir so nicht vorgestellt hatte.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Laura Labas war wie in Band eins schon sehr gut, flüssig, angenehm und locker, leicht zu lesen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu Band eins und wie ich finde wurde es gut gestaltet und passend gewählt.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Guter Auftakt der Reihe 🤍

Dawn of Onyx – Die Edelsteinsaga

Meinung

Es war mein erstes Buch von Kate Golden und ich muss sagen ich habe es gemocht, es war schön für zwischendurch und es hat mir ein paar schöne Lesestunden verschaffen können.

Da es so viele ...

Meinung

Da es so viele Bücher auf der Welt gibt, können nicht wirklich super neue und tolle Szenen entstehen, klar oder? Was mich persönlich überhaupt nicht stört. Und deshalb waren auch manche Handlungen vorhersehbar, was mich auch nicht gestört hat, denn das Rad wird ja auch nicht neu erfunden. Aber ich weiß es gibt viele die sowas stört.

Wer aber eine tolle und aufregende SlowBurn Romantasy mit Fae sucht ist hier genau richtig. Wie ihr aber wisst, ich und SlowBurn? Ich bin ein ungeduldig Mensch und das auch beim lesen, deshalb mag ich es heiß, feurig und Spannungsgeladen 🔥 was hier auch eher nicht der fall war 😛

Trotzdem konnten mich Kane und Arwen in ihre Welt entführen und mir schöne Lesestunden verschaffen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Ob ich die Geschichte weiterverfolgen werde weiß ich aber leider noch nicht da es mir zu wenig Spice und Romance Anteil hatte.

Fazit:

Wer Slow-Burn liebt, wird dieses Buch lieben. Aber wie oben erwähnt das Rad wurde nicht neu erfunden. Aber wen das nicht stört, der ist hier genau richtig.

Schreibstil:

Der Schreibstil war Humorvoll, liebevoll und super leicht zu lesen. Ich war direkt in der Geschichte und habe es gemocht.

Cover:

Das Cover hatte meine volle Aufmerksamkeit, weswegen ich es auch lesen wollte und der Klapptext hat mich dann letztendlich überzeugt es zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Hat mir gut gefallen 🤍

The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Es war mein erstes Buch von A.K.Mulford und vorweg das Buch bekommt auch gute 3 ⭐️ von mir, aber da ich nicht warm werde mit der Erzählperspektive, ist nach Band eins hier schluss für mich. Ich werde die Reihe leider nicht weiter verfolgen.

Ich hatte schöne Lesestunden mit Remi und Hale keine Frage, aber die Perspektive aus der dritten Person ist für mich immer so emotionslos und ich spüre die Gefühle der Protagonisten nicht. Ich kann es nicht anders erklären, aber für mich muss ein Buch in der Ich Perspektive geschrieben sein damit bei mir die Emotionen nur so sprudeln.

Die Lovestory zwischen Remi und Hale hat sich für mich persönlich auch zu langsam aufgebaut und das Buch hatte sehr viel Länge und manches wurde auch in die Länge gezogen wie ich finde. Zum Ende hin hat die Geschichte nochmal fahrt auf genommen und es ist etwas spannender geworden, was für mich als schon erfahreneren Romantasy Leser, aber etwas zu spät kam.

Wer noch relativ neu im Genre Fantasy ist wird hier eine gute Lesezeit haben, aber erfahrener Leser, könnten hier schon erahnen wie es ablaufen könnte. Aber wen das nicht stört, dem würde ich das Buch empfehlen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Gut für zwischendurch und für Fantasy Neulinge definitiv lesenswert.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil in der dritten Person [Erzählperspektive] hat mir persönlich weniger gefallen. Wie oben schon erwähnt, ist das leider garnicht meins.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Cover ist einfach super schön und auch der Farbschnitt sind sehr toll gestaltet und das Buch zieht einen einfach Magisch an.