Honig mit Beigeschmack 🐝
Vino, Mord und Bella Italia! Folge 3: Bittersüßer HonigEs ist Annas letzte Urlaubswoche und - wie könnte es auch anders sein - es geschehen mal wieder Verbrechen in Fontenaia. Auf einem Tag der offenen Tür bei der Tochter des Bürgermeisters wird der dort hergestellte ...
Es ist Annas letzte Urlaubswoche und - wie könnte es auch anders sein - es geschehen mal wieder Verbrechen in Fontenaia. Auf einem Tag der offenen Tür bei der Tochter des Bürgermeisters wird der dort hergestellte Honig vorgestellt.Doch es gibt unliebsame Besucher die behaupten dass es mit dem Biohonig nicht so weit her sei. Als daraufhin ein Säureanschlag, ein Mord, vergiftete Bienen, Erpressung und Entführung stattfinden fühlt Anna sich wieder einmal verpflichtet den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Die Ermittlungen führen schließlich zu einer chemischen Fabrik und einem auch nicht ganz sauber arbeitenden Labor. Aber Anna und ihre Helfershelfer kommen natürlich der Wahrheit auf die Spur. Zum guten Schluss bekommt Anna sogar noch einen Job bei der Polizei angeboten und beschließt in Zukunft in Fontenaia zu leben.
Nur die Renovierung des Häuschens muss immer noch weiter warten... ;)
Der dritte Roman der Reihe besticht wieder einmal durch seinen Erzählstil, es liest sich einfach super.
Es gab erneut zahlreiche Verdächtige aber der wahre Täter wurde erst am Ende preisgegeben. Die Personen waren wie gewohnt liebenswert mit all ihren charakteristischen Ecken und Kanten. Die Zusammenarbeit zwischen Anna und Kommissar Vico läuft inzwischen etwas reibungsloser ab, anscheinend wächst da tatsächlich ein funktionierendes Team zusammen. Das wird bestimmt in den nächsten Bänden noch interessant werden mit den beiden.
Eine absolut lesenswerte CosyCrime-Reihe, äußerst kurzweilig und sehr zu empfehlen.⭐⭐⭐⭐⭐
Ich freue mich jetzt schon auf eine baldige Fortsetzung.