Profilbild von yunix

yunix

Lesejury Star
offline

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Weihnachtsgeschenk mit Wirkung

Die Prophezeiungen von Celestine. Ein Abenteuer
0

Dieses Buch habe ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und darauf hin direkt im neuen Jahr gelesen. Es ist ein sehr inspirierendes Buch, welches zum denken anregt. Die "Weisheiten" werden sehr ...

Dieses Buch habe ich von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und darauf hin direkt im neuen Jahr gelesen. Es ist ein sehr inspirierendes Buch, welches zum denken anregt. Die "Weisheiten" werden sehr schön in einer Geschichte transportiert. Es vermittelt die Weisheiten auf eine schöne Weise, mit einer spannenden Geschichte und Begegnungen. Dadurch ist es schnell und einfach zu lesen, aber klingt nach,
Kann ich sehr empfehlen, auch wenn ich nach den Weisheiten nicht lebe regt es dennoch dazu an sich bewusster in seinem Leben zu bewegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Seeehr viele Seiten mit Längen, aber durchaus fesselnd

In Zeiten des Todes
0

Das war mal ein Buch. Es hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Es geht um den Kriminalhauptkommissar Luther Krupp, der als einer der wenigen in dem Mord an einer drogenabhängigen Prosituierten ...

Das war mal ein Buch. Es hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Es geht um den Kriminalhauptkommissar Luther Krupp, der als einer der wenigen in dem Mord an einer drogenabhängigen Prosituierten mehr sieht als "nur" eine weitere Tote vom Rande der Gesellschaft. Er ermittelt, setzt Himmel und Hölle in Bewegung und stößt auf einige ungelöste Mordfälle, alle mit ähnlichem Muster. Er ist einem Serientäter auf der Spur. Er hat dabei Hilfe von einer sehr engagierten Streifenpolizistin, die sich ihm unerschrocken an die Seite stellt. Arianna und Luther wollen die Morde aufklären, aber zu welchem Preis? Auch die Presse, allen voran der junger Journalist Alex Miller beginnen sich für die Toten zu interessieren und recherchieren im Hintergrund. Die Geschichte spielt in Bozen, Italien in den 80 / 90 Jahre und hat ÜBER 700 Seiten. Ein wirklich dicker Wälzer, beim Festhalten auch meist nicht ganz leicht. Das Buch hat mich gefesselt und ich konnte es nicht abbrechen, aber aus meiner Sicht wären für die Geschichte keine 730 Seiten nötig gewesen. Es hatte seine Längen, aber unterschwellig immer einen Spanungsbogen. Die Ränge bei der Polizei im Italienischen sind mir nicht geläufig und daher fand ich es am Anfang sehr verwirrend und habe etwas Zeit gebraucht überhaupt die Leute auseinanderhalten zu können. Alles in allem ein guter Thriller, der mit 730 Seiten wirklich schwer ist, aber durchaus fesselnd.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Ein gutes, sehr kurzweiliges Buch

Meine Schwester, die Serienmörderin
0

Ein gutes, sehr kurzweiliges Buch.
Es geht um die Schwestern Ayoola und Korede, die in Nigeria leben. Korede ist Krankenschwester und steht immer im Schatten ihrer kleinen Schwester Ayoola. Diese besticht ...

Ein gutes, sehr kurzweiliges Buch.
Es geht um die Schwestern Ayoola und Korede, die in Nigeria leben. Korede ist Krankenschwester und steht immer im Schatten ihrer kleinen Schwester Ayoola. Diese besticht durch ihre schönheit. Und durch ihren Verschleis an Männern. Durch ihre Arbeit im Krankenhaus weiß Korede auch am besten, wie man Blut verschwinden lässt. Sie muss hinter ihrer Schwester aufräumen, wenn diese sich wieder eines ihrer Männer entledigt.
Ein sehr kurzweiliger Roman, mit einem sehr guten Schreibstil. Die Autorin schafft es eine komplexe Geschichte auf wenigen Seiten zu erzählen.
Hat mir ganz gut gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Reihenauftakt mit abruptem Ende

Blutadler
0

Blutadler ist ein sehr brutaler, aber spannender Thriller.
Es geht um eine Mordserie in der Hansestadt Hamburg, bei der Frauen auf brutalste Art und Weise ermordet werden. Der Kriminalhauptkommisar Jan ...

Blutadler ist ein sehr brutaler, aber spannender Thriller.
Es geht um eine Mordserie in der Hansestadt Hamburg, bei der Frauen auf brutalste Art und Weise ermordet werden. Der Kriminalhauptkommisar Jan Fabel soll die Morde aufklären. Die Morde folgen einem Ritus aus der Zeit der Wikinger. Doch wer bringt die Frauen um, steckt vielleicht mehr dahinter?
Ein guter Thriller, der nicht nebenbei gelesen werden kann, da er auch viele politische Aspekte mit aufnimmt. Es bauen sich dadurch eine komplexe Zusammenhänge auf. Man merkt, dass es sich um eine Reihe handelt, die hier ihren Ursprung findet. Das wird auch nochmal sehr deutlich beim Ende, denn das Buch bricht einfach ab. Ich möchte keinen Spoilern, daher kann ich darauf hier nicht näher darauf eingehen, aber das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen. Es war sehr abrupt und hat einige lose Enden zurückgelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Toller Reihenauftakt einer jungen Autorin

Lauter als das Meeresrauschen
0

Mit "Lauter als das Meeresrauschen" ist Nina Voss ein guter Reihenauftakt einer New Adult Trilogie gelungen. Es geht um Emmi, die für ein Ferienjob nach Neuseeland fliegt, um dort bei Freunden bei Whalewatching ...

Mit "Lauter als das Meeresrauschen" ist Nina Voss ein guter Reihenauftakt einer New Adult Trilogie gelungen. Es geht um Emmi, die für ein Ferienjob nach Neuseeland fliegt, um dort bei Freunden bei Whalewatching Touren zu arbeiten. Wale sind die große Leidenschaft der jungen Meeresbiologie-Studentin und sie freut sich unheimlich auf diesen Job.
Doch seit ihrem Autounfall vor 1 1/2 Jahren ist sie nicht mehr die alte. Neuseeland ist daher ein großes Abenteuer, eine Chance, aber auch zugleich eine Reise ins ungewisse, mit Wendungen, die Emmi so nicht mit eingeplant hatte. Eine davon nennt sich Valentin, Sohn der Arbeitgeber.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfühlsam und ereignisreich. Wir erleben mit der jungen Emmi viele Höhen und Tiefen. Eine junge Autorin mit viel Potenzial für viele weitere tolle Geschichte. Schon das Cover ist ausgesprochen schön gestaltet und zeigt die Verbundenheit der Protagonistin zum Meer. Auch wenn es nicht mehr meine Altersklasse ist, hatte ich wirklich Freude beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere