Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2024

Absolutes Highlight!!!

King's Maker 01
0

Nachdem ich “Checkmate” (Rezension kommt später) gelesen und etwas enttäuscht war, hab ich mir “King’s Maker” vorgenommen. Rein optisch ist es wirklich toll gezeichnet. Vorallem der junge Prinz Wolfgang ...

Nachdem ich “Checkmate” (Rezension kommt später) gelesen und etwas enttäuscht war, hab ich mir “King’s Maker” vorgenommen. Rein optisch ist es wirklich toll gezeichnet. Vorallem der junge Prinz Wolfgang ist echt ein Highlight. Seine Augen sind der Wahnsinn!

Aber nicht nur optisch überzeugte mich die Geschichte, auch die Storyline selbst muss sich auf keinen Fall verstecken!!! Ich mag den jungen Prinzen von der ersten Sekunde an, weil sein Herz am rechten Fleck ist. Man merkt einfach, dass er von seiner Mutter die richtigen Werte mitbekommen hat. In Kombination mit des Königs Lustknaben Soohyuk ist ihm der richtige Gegenpart an die Seite gestellt und der Grundstein für eine tolle Story gelegt. Obwohl Soohyuks Schicksal wirklich tragisch ist (man darf garnicht zuviel darüber nachdenken, was er erleben muss), scheint er ein wirklich toller Mensch zu sein! Er weiß, wie er mit Wolfgang umgehen muss um ihn vielleicht zum idealen guten König zu machen – in ferner Zukunft! Ist der derzeitige König doch alles andere als auf das Wohl seines Volkes bedacht!

Es ist wie es ist, die Geschichte ist einfach nur toll auf ganzer Linie! Sie hat auch unglaublich viel Charme und Witz, weswegen ich echt traurig bin, dass ich den zweiten Band noch nicht hier habe! Ein absolutes Highlight für mich!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Es ist schon gefühlt eine Ewigkeit her!!!

Alice in Borderland – Retry 1
0

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seit ich “Alice in Borderland” gelesen habe. Ich habe die Reihe wirklich geliebt!! Aber kann das Sequel mit seinen zwei Bänden an die Vorbände anschließen und mich genauso ...

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, seit ich “Alice in Borderland” gelesen habe. Ich habe die Reihe wirklich geliebt!! Aber kann das Sequel mit seinen zwei Bänden an die Vorbände anschließen und mich genauso fangen?

Ryohei ist mit Yuzuha verheiratet und sie erwarten ihr erstes Kind! Es kann also eigentlich nicht besser laufen für Ryohei! Doch wie so oft, hat er die Rechnung ohne das Schicksal gemacht und ehe er sich versieht, ist er wieder im Borderland und kämpft ausgerechnet bei einem Herz Spiel um sein Leben!

Die Story ist spannend und auch diesmal kann man sich einfach nichts sicher sein. Ich weiß nicht, wohin Haro Aso mit der Geschichte will. Wird alles tragisch enden und muss Yuzuha ihr Kind ohne Ryohei aufziehen? Wird er dieses Spiel überleben oder kann er diesmal nicht entkommen? Mit gewohnt tollem Zeichenstil und einer echt spannenden Storyline überzeugt mit Haro auch diesmal wieder auf ganzer Linie! Ich freue mich sehr über das Wiedersehen mit Ryohei und dem Borderland und bin echt traurig, dass ich mir den zweiten Band noch nicht zugelegt habe! Ich finde es bereits jetzt schon schade, dass es nur zwei Bände sind, aber gleichzeitig denke ich, dass es gut gewählt ist, weil man eine Geschichte manchmal auch einfach nicht zu sehr ausreizen sollte! Auf jeden Fall sind diese 160 Seiten vollgepackt mit Spannung, emotionalen Momenten und der ewigen Frage: Wer wird überleben? Einfach genial und für mich absolut lesenswert!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Atemberaubende Optik!!!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3
0

Großes Unheil zieht herauf und Bruder und Schwester schweben in großer Gefahr. In großer Sorge um seine Schwester bricht Quchen gemeinsam mit den anderen Schülern von Penglai dazu auf, das blaue Ostmeer ...

Großes Unheil zieht herauf und Bruder und Schwester schweben in großer Gefahr. In großer Sorge um seine Schwester bricht Quchen gemeinsam mit den anderen Schülern von Penglai dazu auf, das blaue Ostmeer zu überqueren, wobei ihnen unterwegs unzählige Gefahren begegnen. Die Zukunft von ihnen allen ist ungewiss. Ating trainiert hart dafür, ihre Schwertkunst zu perfektionieren. Sie hat geschworen, den Mord an ihrem Grossvaters zu rächen, und ist wild dazu entschlossen, alles zu riskieren und mit Baijiling einen alles entscheidenden Kampf auf Leben und Tod auszutragen, dies obwohl zwischen ihr und Bailijng ein riesiges Gefälle in den Kräfteverhältnissen besteht und Atings Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt. In den Weiten Chinas begegnen Unsterblichen wie Sterblichen ihren Schicksalen…

Nachdem ich so meine Probleme hatte mit Band 2, war ich echt neugierig auf den dritten Band! Schon von vorneherein kann ich sagen, dass das Artwork wieder ein absolutes Highlight ist! Von vorne bis hinten ein so bildgewaltiges Werk, dass es eine Freude ist, einfach nur durch die Seiten zu blättern und die Emotionen, die Kämpfe und die Stimmungsänderungen der Geschichte zu beobachten. Zum Inhalt selbst muss ich sagen, dass ich es einfach mehr als einmal lesen muss um die ganze Story zu erfassen. Um wirklich genau erfassen zu können, wer jetzt zu wem gehört, wer real ist und wer nicht….

Es ist wirklich eine Herausforderung und keine Geschichte, die man mal eben zwischendurch reinquetscht. Man muss sich wirklich Zeit nehmen und vielleicht muss der ein oder andere die Story – wie ich – mehrmals lesen und sich wirklich in eine geeignete Umgebung begeben. Es ist einfach High Fantasy aus dem fernen Osten und kein schnelle Actiongeschichte aus Amerika oder so. Aber es lohnt sich auf jeden Fall es zu probieren! Schon allein wegen der Optik!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Optisches Highlight

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1
0

Wie schön ist diese Geschichte gezeichnet??? Ich hab mich sofort in den Stil und die Farben verliebt – also von vorneherein kann ich schon sagen, dass die Geschichte von den Illustrationen her echt ein ...

Wie schön ist diese Geschichte gezeichnet??? Ich hab mich sofort in den Stil und die Farben verliebt – also von vorneherein kann ich schon sagen, dass die Geschichte von den Illustrationen her echt ein Hingucker ist. Aber kann die Geschichte mit der Optik mithalten?

Es ist nicht nur Piet, dessen Geschichte wir lesen, nein, es gibt auch noch einige andere Charaktere, die mit ganz normalen Problemen kämpfen. Probleme, die vielleicht jeder von uns in der ein oder anderen Form schon gehabt hat, gehört hat oder dergleichen! Ich kann also mit Überzeugung sagen, die Story ist von Grund auf authentisch.

Außerdem bin ich ein großer Fan von solchen Geschichte. Geschichten übers Erwachsen werden, die die ganz normalen Problem von jungen Menschen zum Thema haben. Es bringt mich manchmal dazu, selbst an damals zu denken und ich kann mich oftmals gut in die Protagonisten reinversetzen. Auch ist das ganze Buch wie eine zarte Geschichte, die spannende aber auch emotionale Momente beinhaltet. Für mich gibt es wirklich absolut nichts zu bemängeln. Die Autorin hat viele Möglichkeiten wie die Geschichte von Piet weitergeht und ich hoffe, dass diese ganz eigene Ausstrahlung, die diese Novelle hat, auf jeden Fall auch in den kommenden Bänden beibehalten wird und das Potential voll ausgenutzt wird! Vollste Empfehlung auf ganzer Linie!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Geschmackssache!!

DC-Schocker: Das Haus am See
0

Gleich vorweg, dieser Comic ist speziell. Man muss sich wirklich darauf einlassen, dass es hier um Aliens geht. Für die einen vielleicht Utopie, für die anderen vielleicht mögliche Realität. Ich bin irgendwo ...

Gleich vorweg, dieser Comic ist speziell. Man muss sich wirklich darauf einlassen, dass es hier um Aliens geht. Für die einen vielleicht Utopie, für die anderen vielleicht mögliche Realität. Ich bin irgendwo dazwischen.

Weiter gehts mit Walter und seinen Freunden in dem geheimnisvollen Haus am See. Optisch ist es wirklich passend gezeichnet. Der Stil ist düster, geheimnisvoll aber dennoch klar. Besser kann man es zu der Geschichte – meiner Meinung nach – nicht machen. Irgendwann im Laufe des zweiten Bandes habe ich angefangen so etwas wie Mitleid mit Walter zu empfinden und ihn auf eine gewisse Weise zu verstehen. Er versucht die Menschen zu retten, die ihm wichtig sind und sie vor dem Ende zu bewahren. Doch gelingt ihm das oder ist am Ende alles umsonst?

Die Story ist eigen, düster, spannend und mit den Rückblicken kommen auch Emotionen mit rein. Ich muss sagen, ich mochte auch den zweiten Band – genauso wie den ersten. Aber es ist auf jeden Fall Geschmackssache, von Anfang bis zum Ende……

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere