Profilbild von meinbuecherregal

3/4 so, 1/4 so

Burning Kisses Under The Stars - Echte Leidenschaft

Burning kisses under the Stars von Philippa L. Andersson
🎦
Kurz zum Inhalt: er ist ein mega attraktiver und bekannter Hollywoodstar… sie ist ein unentdeckter Diamant und sein Bodyguard.
Euch erwartet ...

Burning kisses under the Stars von Philippa L. Andersson
🎦
Euch erwartet eine Liebesgeschichte mit vielen spicy Szenen.
Mir hat gefallen, dass es mal eine andere Umgebung war. An einem Filmset. Sie beschützt ihn. Sie spielen Freund und Freundin für die Kameras. Aber hinter den Kulissen entwickelt sich etwas „echtes“ zwischen den Beiden. Alles so gar nicht überraschend. Aber erfrischend erzählt. Gut zu lesen und irgendwie glaubhaft.
So ging es mir ungefähr 3/4 der Geschichte.
Danach gab es für mich merkwürdigerweise einen Cut und ich mochte die Wendung und die Handlung gar nicht mehr.
Wenn ich beim Lesen einer Geschichte denke: „echt jetzt?!? Das macht ihr Beide jetzt so? in der Situation und an diesem Ort?!!“ dann fand ich das nicht spicy sondern blöd 😅
Der Zauber war für mich weg, das Interesse futsch und ich habe nur noch quer gelesen und dabei auch leider nichts verpasst.
Schade, das Buch war dadurch kein Highlight und ich würde es niemanden ausreden zu lesen, aber halt auch niemanden von meinen Freunden empfehlen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Anders

Muna oder Die Hälfte des Lebens

Muna von Terézia Mora aus dem #luchterhandverlag
💔
Muna hat kein farbenfrohes, unbeschwertes Leben und wir begleiten sie dabei.
Dieses Buch ist anders. Anders erzählt.
Es gibt zum Beispiel keine ...

Muna von Terézia Mora aus dem #luchterhandverlag
💔
Muna hat kein farbenfrohes, unbeschwertes Leben und wir begleiten sie dabei.
Dieses Buch ist anders. Anders erzählt.
Es gibt zum Beispiel keine wörtliche Rede… bzw. keine Satzzeichen „.“ die eine wörtliche Rede hervorheben. Das war manchmal schwierig für mich. Denkt sie? Spricht sie laut? Wer spricht gerade?
Manchmal bin ich über Sätze gestolpert.
Mein rotes Mäntelchen hat niemand wollen.
…. Was?!? Musste ich dann noch einmal lesen und dann nochmals.
Die Geschichte wird irgendwie abgestumpft erzählt. Neutral? Stellenweise emotionslos?!? Hmmm.
Jetzt kommt das Merkwürdigste…Ich bin selbst verwundert und habe mich zwischendurch gefragt, warum ich das trotzdem lesen mag?
Das Buch war nicht schlecht, aber auch nicht das mega Highlight. Das Buch plätschert, genau wie die Schreibweise, vor sich hin.
Es entwickelt sich im Laufe einer der Beziehungen eine toxische Beziehung. Anders erzählt. Dadurch anders erlesen. Das fand ich spannend.
Die Erzählweise sticht aus meinem Bücherregal heraus. Hat mich beschäftigt und verwundert.
Der Inhalt ist trostlos und gleichzeitig abgestumpft. Aber trotzdem hat mich die Geschichte irgendwie unterhalten.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Passt dieser Reiseführer zu mir?

Baedeker Reiseführer Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern Reiseführer von Baedeker
📍
Aktualisierte Auflage aus 2024
✅was mir gefallen hat
Das Format: ich mag Reiseführer, die mehr zu bieten haben. Über 300 Seiten versprechen viele Informationen
Die Bilder: ansprechend, ausreichend und nicht zu viele
Die Landkarten: erste und letzte Seite. Einmal mit Sehenswürdigkeiten und einmal mit Autobahnen und Landstraßen im Fokus. Zusätzlich eine Easy Zip Landkarte zum einfachen Falten.
Die Tourenvorschläge: zusätzlich zu den einzelnen Zielen gibt es auch 4 Touren Inspirationen… so etwas mag ich auch sehr gerne.
🚫 was mir nicht gefallen hat
In diesem Reiseführer sind die Ziele (sehr oft Städte) alphabetisch sortiert. Von Anklam bis Wolgast. Wenn ich also etwas zu einer bestimmt Stadt nachlesen möchte, schlage ich den Buchstaben auf und informiere mich. Soweit so gut. Jetzt kommt mein Problem….
Wenn ich in Malchow bin und wissen möchte, was denn Drumherum nich interessant sein könnte, dann kann ich nicht weiter lesen. Denn nach Malchow kommt im Reiseführer die Mecklenburgische Schweiz. In Wirklichkeit wäre aber Plau am See für mich das nächstes Ziel. Ich mag es lieber nach Region sortiert und nicht nach Alphabet.
Zweites : Malchow ist wirklich niedlich. Hat 6500 Einwohner und eine aktive Drehbrücke. Diese Stadt finde ich unter den Zielen bei M. Alles so wie es sein soll. Waren an der Müritz ist in der Nähe. Hat einen Hafen, das Müritzeum, direkten Seezugang, Kirchen und 21.000 Einwohner und ist nicht im Reiseführer. Nicht unter W. Auf der ersten Karte nicht mit zwei Sternen als Top Ziel markiert. Aber in einer der Touren mit einem Stern hervorgehoben. Hmmm… doch interessant? Stern Auszeichnung aber keine Erwähnung. Interessant für die Tour aber nicht als Ziel? Das macht mich fertig! 😅
Leider sind dieser Reiseführer und ich keine Freunde geworden. Es tut mir leid.
3/5 Sternen ⭐️

🧛‍♂️

King of Battle and Blood (Band 1) von Scarlett St. Clair aus dem

lyxverlag
🧛‍♂️
Prinzessin Isolde heiratet den Vampir Adrian, der auch der Blutkönig ist, um ihr Volk zu retten. Er ist ihr Feind. … die Geschichte beginnt.
Mir hat gefallen, dass
✅ Adrian ist ehrlich und heiss ( Vorteil, als Leserin mag man ihn und dass ist wichtig für die Geschichte)
✅ Isolde ist kein Opfer, sondern Kriegerin und Prinzessin
✅ diese neue Vampirwelt ist interessant aber dabei nicht unnötig kompliziert
✅ es gibt Nebencharakter, die ich gerne besser kennenlernen würde
Mir hat nicht gefallen, dass
❌ Drama und falsche Annahmen haben mich teilweise genervt. Dadurch wurde die Selbstbewusste Isolde für mich manchmal nervig
❌ Isolde heiratet, um ihr Volk zu retten… aber sie ist der Meinung, nur durch den Tod von Adrian könnte es klappen… obwohl die als Königin viel mehr erreichen könnte… sieht sie aber nicht… doch nicht so schlau die Gute?
❌ Adrian und Isolde finden sich von Anfang an toll … geht ziemlich schnell
❌ bei den „Bettgeschichten“ hatte ich manchmal Schwierigkeiten…wie kommt das Bein denn nun da hin? Waren sie nicht gerade noch Rücken am Bauch? Störte im Lesefluss.
❌ würde man mir von der Autorin nur die spicy Szenen zu lesen geben, würde ich sie daran wiedererkennen. Zwar ist es nicht 0815. Aber sie bleibt ihrer Abfolge treu. Als Lesende fand ich das auch etwas einseitig.
❌ Isolde hat schon grausame Züge
Fazit, die Welt in dieser Geschichte fand ich besser als „A Touch of Darkness“ . Die Geschichte hat aber ein ähnliches Grundgerüst und ähnliche

bettgeschichten . Wer die eine Reihe mochte, wird die andere Reihe mögen. Ich konnte das Buch gut lesen, aber es reicht dann auch. War für mich aber kein Highlight .

Veröffentlicht am 19.07.2024

Abgebrochen, weil….

Die Unbezwingbare

Die Unbezwingbare von Katja Kettu aus dem eccoverlag
🤍
Dieses Cover finde ich unfassbar schön.
Das Buchformat und die ganze Optik, einfach großartig.
Aber ich habe mich entschieden, dieses Buch abzubrechen. ...

Die Unbezwingbare von Katja Kettu aus dem

eccoverlag
🤍
Dieses Cover finde ich unfassbar schön.
Das Buchformat und die ganze Optik, einfach großartig.
Aber ich habe mich entschieden, dieses Buch abzubrechen. Das Buch wird weiter gegeben und wird einen Liebhabenden finden. Bin ich mir ziemlich sicher.
Aber ich bin es nicht, oder zur Zeit passt der Schreibstil nicht zu mir.
Wörtliche Rede? Wer redet gerade mit wem? Schreibt die Protagonistin einen Brief oder Tagebuch?
Alles etwas mystisch.
Teilweise lange Sätze.
Interessante Wortpaarungen. Aber auch irritierend. Salz des Nasenflügels. Pechaugen. Spürte den Duft von fernem Salbei. … Um hier nur ein paar Eindrücke wieder zu geben. Bestimmt feiern das viele Lesende. Mich hat es beim Lesen gestört. Bin dann wieder an den Satzanfang, nachlesen, ob ich etwas überlesen oder falsch gelesen habe.
Schade, ich habe es nicht geschafft in der Geschichte zu versinken.
Vielleicht gebe ich zu schnell auf. Aber da draußen ( und auf meinem

stapelungelesenerbücher ) finden sich noch so viele tolle Geschichten, die zur Zeit besser zu mir passen.
Also mal ein ganz anderes Buch. Etwas Neues für das ihr euch Zeit nehmen solltet. Verpackung, Schreibstil und Geschichte warten auf neugierige Entdecker:Innen und keine Ungeduldigen „Buch-auf-Kopf-aus-Menschen“ , wie mich zur Zeit. Ich wollte Abgelenkt werden ohne mich dafür anstrengen zu müssen 😉