Cover-Bild Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
Band 1 der Reihe "Secrets of Ferley"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Roman | Dramatische New Adult mit Farbschnitt in der ersten Auflage

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

»Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!«  Ayla Dade

Veröffentlicht am 23.08.2024

Absolut herzzerreisend

Jennifer Bright konnte mich mit ihrem Buch und ihrer Geschichte absolut überzeugen. Ich zähle dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights!
Es geht um Summer, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten ...

Es geht um Summer, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Ihre Eltern sind bei einem Brand ums Leben gekommen.
Sie trifft auf Ares, auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy, der allerdings so viel mehr ist.
Die Entwicklung zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mich total begeistert. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise unheimlich stark, beide mussten in ihrem Leben schon so viel erleben und können trotzdem noch Liebe zueinander finden.
Die Themen, die angesprochen werden, sind super wichtig aber auch unheimlich gut aufgearbeitet. Ein dickes, großes Lob an dieser Stelle!
Auch zum Äußeren möchte ich noch etwas loswerden. Das Cover ist einfach unheimlich schön, ich habe mich direkt verliebt. Und dazu noch dieser Farbschnitt! Einfach der Wahnsinn!
Super schön ist auch die Gestaltung der Innenklappe mit einer Illustration der beiden. Genauso wie kleine Zeichnung bei jedem Kapitelanfang. Man merkt sowohl an der Gestaltung als auch in der Geschichte, wie viel Liebe fürs Detail hier vorhanden ist, was das ganze zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht hat.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Das Schicksal kann so mies sein

Jennifer Bright nimmt ihre Leser mit nach Ferley und schickt sie dabei auf eine sehr emotionale Reise. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und so vergehen knapp 450 Seiten wie im Fluge. Die Protagonisten wirken sehr authentisch und sympathisch. Das Cover ist sehr schön gestaltet und bekommt zum Ende der Geschichte eine besondere Bedeutung.

Hauptprotagonisten sind Summer und Ares.
Summer hat durch einen Brand ihre Eltern verloren als sie 10 Jahre war. Sie findet mit dem Kitsufen einen Sport, der die Stimmen in ihrem Kopf zum Schweigen bringt und der sie frei fühlen lässt. Ihr Adoptivvater ist Bürgermeister von Ferley und für ihn hat sie ein Politikstudium angefangen. Mit ihrer besten Freundin Mila freut sie sich auf ein neues Semester wo sie in einer zweier WG wohnen.
Ares ist mit seinem Vater gerade erst nach Ferley gezogen. Sein Vater wird der neue Polizeichef und er wird ebenfalls auf die Fox University gehen. Sein Laster ist das Rauchen und als er das am Strand von Ferley macht, begegnet er erstmals Summer. Für ihn bedeutet Motorrad fahren Freiheit und wenn er allein ist, dann spielt er auch sehr gerne Gitarre. Er wird ausgerechnet der WG von Summer und Mila zugeteilt.
Summer und Ares machen kein Geheimnis daraus, dass sie einander nicht ausstehen können, doch als die Mädels in der WG zu einer Party einladen und die Clique von Summer mit vor Ort ist, stellt Mila ihm die Jungs vor. Damian zeigt offen, dass er ihn nicht mag, doch die Anderen nehmen ihrn recht gut auf und als Caleb erfährt, dass er Gitarre spielt, überreden sie ihn vorübergehend in die Band von Caleb einzusteigen. Zudem werden Summer und Ares von eine Professor in ein gemeinsames Projekt gewählt und so verbringen die Beiden auf einmal viel Zeit miteinander. . Summer wird immer wieder von Alpträumen heimgesucht und da sie eine Nacht mit Handschellen aneinander gefesselt verbringen, bekommt Ares das live mit. Ares kann sie aus der Panikattacke holen und so fast sie etwas mehr vertrauen zu ihm. Sie erzählt ihm was ihr passiert ist und auch Ares kann sich bei ihr öffnen. Doch irgendein Geheimnis will er ihr einfach nicht anvertrauen oder wird dabei immer wieder gestört, sodass immer ein Stückchen seiner Mauer aufrecht erhalten bleibt. Er trägt eine gewisse Schwere in sich und gibt sich an dem Tod von 2 Leuten die Schuld. Doch war er wirklich der Schuldige oder hat es das Leben und sein Schicksal einfach nicht gut mit ihm gemeint. Wir Summer einen Weg finden, die komplette Mauer zu Fall zu bringen und ihm auch die Last von den Schultern zu nehmen, die er sich selbst auferlegt hat? Wird aus der Abneigung vielleicht doch noch eine Liebe und was hält das Schicksal noch für sie bereit?

Jennifer Bright schafft es in dieser Geschichte einige schwierige Themen mit einer gewissen Leichtigkeit zu verbinden und bringt auch einige humorvolle Szenen unter. Die Geschichte ist sehr bewegend, emotional und rührt zu Tränen. Jeder sollte in seinem Leben die Dinge machen, die einen glücklich machen, denn keiner weiß was da Schicksal so bringen wird.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Ob ich mich jemals von diesem Buch erholen werde ?

Am Anfang einer Geschichte weiß man nie, wohin sie führt und wie sie endet.

Am Anfang einer Geschichte weiß man nie, wohin sie führt und wie sie endet.
In einer Geschichte wie die von Summer und Ares ist diese Ungewissheit die schlimmste aller Gefühle, weil ich seit unendlich vielen Tagen hier sitze und nicht weiß, wie ich über dieses Buch hinweg kommen soll. Mein Herz ist gebrochen, meine Seele ist dunkel und leer und meine geweinten Tränen kann ich schon lange nicht mehr zählen und die Worte fehlen mir auch.
Aber, die Dunkelheit mal beiseite, denn heute scheint die Sonne

Deswegen erzähle ich euch viel lieber, das Almost isn't enough trotz aller Tragödien einen unglaublich schönen, sommerlichen Wohlfühlfaktor bietet, den man ebenso schnell wie die tollen Charaktere, die im Laufe der Geschichte zu einer Familie werden, nicht wieder verlassen möchte

Diese unglaublich bewegende Geschichte enthält wichtige, ernstzunehmende Botschaften, die man weder verdrängen noch leichtsinnig abtun sollte.

Jennifer Bright hat mit ihrem tiefgründigen aber auch humor- und liebevollen und modernen Schreibstil eine Achterbahn der Gefühle erschaffen für die man vielleicht nicht bereit ist und von der man wirklich schwer wieder herunterkommt, aber sie hat auch einen Ort voller Liebe, tiefen Freundschaften, Zusammenhalt in allen Lebenslagen und unvergesslich schönen Momenten hinterlassen

Danke Jennifer, das ich dein wunderschönes Buch schon vorab lesen durfte, das bedeutet mir wirklich sehr viel, hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Wunderschöne und Herzzerreißende Geschichte!

Ich habe schon zwei Bücher der Autorin gelesen und geliebt, daher war ich sehr gespannt auf das neue Buch. Und mit 'Almost isn't enough' hat die Autorin wieder einmal mein Herz erobert. Es ist wirklich alles mit dabei, Spannung, Enemies to lovers/ Haters to lovers, spice, absoluter Herzschmerz und tolle Freundschaften. Es lässt einem das Herz höher schlagen und zerbricht es einem gleichzeitig auch in tausend Teile. Und das ist nicht alles, denn die Autorin spricht dabei auch noch wichtige Themen an, die mich auch zum nachdenken angeregt haben.

Eines der Zitate ist mir besonders wichtig "Seine Schwächen zu zeigen erfordert Stärke.".

Das Setting aus dem Buch regt zum träumen an. Es ist so detailliert beschrieben, das man selbst das Gefühl hatte am Strand zu sein, das Salzwasser zu riechen und auch den Sand zwischen den Zehen zu spüren.

Nicht nur die zwei Protagonisten sind sehr vielschichtig, sondern auch die Freundesgruppe um sie herum. Ich habe einfach jeden einzelnen mit seiner Art in mein Herz geschlossen, habe mit Ihnen gelacht, mich aufgeregt und auch geweint.

Am Ende des Buches kam noch ein kleiner Teaser zu Band 2 und ich muss es unbedingt lesen!!

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ich denke ihr werdet es genauso lieben wie ich.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Herzzerreißend schön

Bevor ich meine Meinung in Form von Worten auf das digitale Papier fließen lasse, muss ich wohl kurz das Cover ansprechen. Es ist so wunderschön. Ich kann nicht ganz beschreiben wieso, aber es passt perfekt. Ich liebe einfach alles daran, auch den Titel.
Jetzt zu besagter Meinung. Ich liebe ja Jennifer Brights Schreibstil, sie formt Worte in wunderschöne Sätze die vor Gefühl nur so überlaufen. Sie malt mit ihren Worten Bilder in meinen Kopf und hat mich hier in diese wunderschöne Kleinstadt entführt, die mit der Zeit irgendwie auch zu meinem Zuhause geworden ist. Genauso, wie die Clique irgendwie auch zu meiner Familie geworden ist. Ich mochte also auch die Charaktere, die so lebendig geworden sind, dass ich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein. Das Gefühl hatte, Summer beim Kitesurfen zuschauen zu können oder dabei, wie Ares wie der letzte Arsch einfach in ihre Wohnung geplatzt ist.
Die Geschichte um Summers Vergangenheit und auch Ares, die man aber erst viel später so wirklich beleuchtet, war Spannungsgeladen und hat mich zum miträtseln gebracht, hat mich an die Kante meines Sitzes Rutchen lassen, weil ich so gespannt war, was letztendlich bei all dem rauskommen wird.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe an das Buch gedacht und wollte genau dann unbedingt weiterlesen, als mir die Realität einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich liebe es, wie sich das zwischen Summer und Ares entwickelt, wie man dabei zuschauen kann, wie auch sie sich dabei weiterentwickeln und ein Stück weit an dem wachsen, was ihnen in den Weg gelegt wird. Dieses Buch hat mich emotional auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen und mir Herzschmerz vor die Füße geschmissen, den ich so nie habe kommen sehen. Ich habe so viel beim Lesen gefühlt, dass mein Kindel, wenn es denn ein Bewusstsein hätte, sicherlich gefragt hätte, ob bei mir alles okay wäre, als ich panisch nach meinen Taschentüchern gesucht habe, die ich mir vielleicht vorher hätte bereitstellen sollen.
Auch wenn ich nicht weiter darauf eingehen werde, kann ich doch nicht unerwähnt lassen, dass ich das Thema des Buches als superwichtig empfinde.
Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite, ich hatte unheimlichen Spaß beim Lesen des Buches und habe derart viele Emotionen durchlebt, dass man meinen müsste, für die wäre auf den paar Seiten überhaupt kein Platz. Die Umsetzung der Idee finde, ich so viel besser als ich es mir zu erhoffen, gewagt habe und ich bin dankbar, dass Buch schon gelesen haben zu dürfen. Jennifer Bright hat hier eine wundervolle, herzzerreißende Geschichte auf Papier gebracht, die mein Herz in einen Rollercoaster an Emotionen befördert hat, und gerade deswegen jedes Wort wert war, was ich hier lesen durfte.

Fazit:

Almost Isn’t Enough – Whispers by the Sea beinhaltet eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit wundervollem Setting, Charakteren die man einfach nur ins Herz schließen kann und eine gute Portion Spice. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, aber haltet Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.

[Danke nochmal an Jennifer selbst, dass ich das Ebook als Rezensionsexemplar bereits ein wenig früher lesen durfte. <3 Dieser Fakt hat allerdings keinen Einfluss auf meine Meinung zum Buch selbst.]