Profilbild von Vika_hrst

Vika_hrst

Lesejury-Mitglied

Vika_hrst ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vika_hrst über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Mein neues Lieblingsbuch!

Fourth Wing. Flammengeküsst (Fourth Wing 1)

Rebecca Yarros Buch "Forth Wing" hat mich wirklich umgehauen. Ich bin total verliebt in dieses Buch! Es hat mich so gefesselt, dass ich es in kürzester Zeit durchgelesen habe – ich konnte es einfach nicht weglegen. Das Cover ist wunderschön und ich freue mich riesig, dass ich eine Ausgabe mit Farbschnitt bekommen habe.

Die Charaktere sind super gut beschrieben, und ich finde sie total sympathisch. Besonders die Drachen und ihre Gespräche mit den Reitern haben mir sehr gefallen. Da gab es so viele witzige Szenen, die mich echt zum Lachen gebracht haben. Einzig Dain, der mir wirklich auf die Nerven geht, sticht negativ heraus, aber das gehört wohl auch zu einer spannenden Geschichte dazu.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Verfilmung und freue mich auf alle weiteren Teile. Ich habe den zweiten Band schon im Regal stehen und werde heute damit anfangen. Den dritten Teil habe ich bereits vorbestellt und kann es kaum erwarten, weiterzulesen. "Forth Wing" ist definitiv mein neues Lieblingsbuch!