Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein sehr schönes Wohlfühlbuch

Trust me

Der dritte Teil der Trust-Reihe von Sara Pepe, lang erwartet, ist nun da.

Der dritte Teil der Trust-Reihe von Sara Pepe, lang erwartet, ist nun da.

Mit einem Zeitsprung von 5 Jahren geht es weiter. Man erfährt, wie es im Leben von Sam und Melinda weiter gegangen ist. Einiges ist inzwischen geschehen. Sie sind erwachsen geworden und haben sich weiterentwickelt, jedoch nichts von ihrer Sympathie verloren.
Jederzeit kann man sich in die Situationen der beiden Protagonisten hineinversetzen und nimmt am Gefühlschaos und den Wendungen in der Handlung teil, fiebert mit ihnen mit.
Wie immer ist der Schreibstil locker und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
In kurzen Geschichten ist die Geschichte sehr gut erzählt, voller Emotionen und Gefühlen.
Das Cover des Buches ist wieder sehr schön und harmonisch und passt zur TRUST- Reihe.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Rebeccas Suche nach der Wahrheit

Die andere Wahrheit

Ganz plötzlich verschwindet Rebeccas Vater und sie findet ihre Mutter tot auf. Mord oder Selbstmord? Bei der Suche nach der Wahrheit gerät Rebecca in ein gefährliches Netz der Intrigen und Lügen.
Tara ...

Tara Winter hat einen Thriller geschrieben, der nicht vorausschaubar ist. Er ist spannend und ich wusste nie, was als nächstes erfolgt. Einige Dinge erschienen mir nicht unbedingt logisch und die Zufälle konnte ich teilweise nicht so richtig nachvollziehen. Trotzdem hat mir dieses Buch gefallen und ich gebe sehr gerne eine Leseempfehlung 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Konnte mich nicht restlos überzeugen

Dieses Meer, dieses unerbittliche Meer

Der wegen Mordes verurteilte 15jährige Zeno erzählt in einem naiven Schreibstil auf Wunsch seiner Lehrerin von seinem Leben und bringt auch seine eigenen Gedanken mit auf das Papier. Dafür soll er zu Weihnachten vielleicht für 2 Tage nachhause zu seiner Mutter dürfen. Jetzt, im Jahr 1991, sitzt er auf der auf Nisida, einer Insel vor Neapel, im Jugendgefängnis.
Francesca Maria Benvenuto hat sich in diesem Roman tief in die Seele eines kriminellen Jugendlichen versetzt, dem aufgrund seiner sozialen Verhältnisse nur Straftaten bleiben, um seiner Mutter aus der Prostitution zu helfen. Doch dann gerät er zwischen die Fronten der Revierkämpfe der Familien in den Quartieri von Neapel.
Anfangs musste ich über die einfältige Schreibweise des Jungen schmunzeln, doch mit der Zeit begann sie zu nerven und die 176 Seiten fingen an, sich wie ein Gummiband zu ziehen. Zumal die Handlung auch nur vor sich hinplätscherte und an Spannung fehlen ließ. Lediglich auf den abrupten und erschreckenden Schluß war ich nicht vorbereitet.
3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Kein restlos überzeugender Abschluss der Trilogie

Der Ruf des Göttervogels

Anders als in den beiden Vorgängerbänden konnte mich dieser dritte Band nicht restlos überzeugen. Zwar ist die Handlung durchaus vorstellbar, doch leider lässt sich einiges auch vorhersehen und bietet keine große Überraschung mehr. Geschehen, die die Handlung nicht beeinflussten und unnötige Längen störten immer wieder meinen Lesefluss. Die relevanten Protagonisten sind zwar detailliert und bildhaft beschrieben, doch konnte ich dieses Mal, anders als bei Band 1+2, keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Ebenso vermisste ich die notwendige Spannung, die ein historischer Roman haben sollte.
Mein persönliches Fazit:
Auf diese Fortsetzung hatte ich mich sehr gefreut, denn ich wollte ja unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Doch leider hat das Buch meinen Erwartungen nicht ganz entsprochen. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Netter Abschluß der Reihe

Was die Gezeiten versprechen. Die St.-Peter-Ording-Saga

Dieser dritte und letzte Band der St.-Peter-Ording-Saga führt nun in das Jahr 1997. In St. Peter ist ein Filmteam, das eine bekannte TV-Serie dreht. Für Caro ist es klar, dass sie Schauspielerin werden will. In den Schulferien hilft sie ihrer Mutter im Café. Zwischendurch fährt sie immer wieder nach Hamburg, um bei Castings vorzusprechen. Hier begegnet sie Nick, einem Nachwuchsschauspieler, der sie mit zu einem Casting in L.A. nehmen möchte. Und Caro glaubt an ihre große Chance.
Wie auch die zwei vorhergehenden Bände, konnte mich dieses Buch nicht restlos überzeugen. Die Protagonisten erschienen mir zu flach und der Handlung fehlte der gewünschte Tiefgang. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin war das Buch mit seinen 272 Seiten und 24 kurzen Kapiteln schnell gelesen.
Alle drei Bücher sind eine leicht zu lesende und relativ anspruchslose Lektüre für zwischendurch, die ich mit 3 Sternen bewerte.