Fesselnder Auftakt einer sehr spannenden Trilogie!
Black WitchZum Cover/Stil:
Das Cover und der Farbschnitt des Buches Black Witch – Prophezeiung Band 1 hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn ich meist oft verwirrt war wegen ...
Zum Cover/Stil:
Das Cover und der Farbschnitt des Buches Black Witch – Prophezeiung Band 1 hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn ich meist oft verwirrt war wegen den Wörtern verwinden, verwunden, Verwundener und Stabverwindung. Aber dennoch fand ich es von Anfang bis zum Ende hin fesselnd. Aber weiß immer noch nicht wer ist denn nun die Schwarze Hexe? Fallon Bane oder Elloren Gardner? Mir waren einige sympathisch bis auf die ganzen die mit Markus Vogel sympathisieren, denn ich mag den Kerl gar nicht!
Zum Inhalt des Buches:
ACHTUNGZu Beginn im ersten Band ist Elloren 3 Jahre alt und wird von ihrem Onkel geprüft, kurz danach brannte der ganze Wald! Daraufhin geht es erst 14 Jahre später weiter, da ist Elloren dann 17 Jahre alt! Und als sie da nach Hause läuft sieht sie die Kutsche ihrer Tante Vyvian. Und diese will bei Ellorens Onkel Edwin erreichen das Elloren verwunden wird mit einem Mann, sozusagen sich verlobt und einige Zeit später heiratet! Aber Onkel Edwin will das Elloren erst eine Ausbildung zur Apothekerin macht bevor sie heiratet! Und damit ist wiederum Vyvian nicht einverstanden. Aber sie bekommt in Sachen 14 Tage ihren Willen das Elloren mit zu ihr kommt und teilweise auf Männerfang gehen soll! Kurz bevor Elloren mit ihrer Tante reist, traf sie noch Sage, diese übergibt ihr einen Zauberstab und zwar den legendären Weißstab. Auch wenn sie ihn nicht annehmen wollte, nahm sie dennoch und schmuggelte ihn in ihrem Reisekoffer mit! Sie bekommt unter anderem von ihrer Tante neue Kleider geschneidert von einer Schneiderin und soll dabei von drei jungen Frauen begleitet werden. Paige, Echo und Fallon! (Die zuletzt genannte mag ich überhaupt nicht!) Ihr werdet beim Lesen noch erfahren warum!
Als die ganzen Kleider fertig sind, wird Elloren bei ihrer Tante zuhause von der Schneiderin geschminkt und frisiert und anschließend von Paige zu den Gästen geleitet. Die sind dann reichlich erst mal perplex, denn Elloren sieht ihrer Großmutter sehr ähnlich vom Aussehen her! Sie freundet sich mit Aislinn an und erfährt von dieser dass sie auch an der Universität sein wird. Und dann begegnet Elloren auf der Feier Lukas Grey, denn sie soll mit ihrer Violine spielen vor Leuten und das hatte sie noch nie gemacht denn sie bekommt da eher wohl sowas wie Lampenfieber könnte man sagen! Aber dann spielt Lukas auf dem Klavier und erst kurz darauf stellt er sich ihr formal vor! Denn er hat von dem zynischen Plappermaul Fallon Bane erfahren das Elloren noch ungeküsst ist! Und bittet sie ihm zu folgen. Und dort küsst er sie. Elloren findet es angenehm, aber somit wird sie zur Zielscheibe von Fallon Bane! Denn die will Lukas Grey für selbst, weil dieser sie mal umworben hat, auch wenn sich deren Affinitäten beißen: Feuer und Eis!
Einige Zeit später wird Elloren von ihrer Tante Vyvian zur Universität in Verpax gebracht. Zu Anfangs wird sie nur mit Hass überschüttet weil sie wie ihre Großmutter aussieht, von den Nicht Gardnerier in der Küche wird sie beschimpft und getreten oder auch geschlagen. Und als sie dann noch erfährt das sie im Nordturm wohnen soll weil angeblich in den Wohnheimen kein Zimmer mehr frei ist und dann auch noch mit Icaralen zusammen leben soll. Verschanzte sie sich die erste Nacht in der Abstellkammer. Denn sie hatte nicht gewusst das Ariel und Wynter auch Icarale sind!
Es dauert eine ganze Weile bis sie ihre Vorbehalte gegen andere hinter sich lässt.
Und wer nun wissen will was sonst alles passiert, möge das Buch lesen, denn Elloren ist zwar auch mutig, aber manchmal auch naiv laut Tierney, einer anderen Studentin.
Mein Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich 5 Tage gebraucht habe! Ich bin schon auf Band 2 gespannt den ich vorgemerkt habe! Ich empfehle das Buch weiter!