Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

Max und Emilia

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Es handelt sich in "Diamonds For Love - Verhängnisvolle Liebe" um die romantische Geschichte über Max Bennett und Emilia Campell, die in Kindertagen beste Freunde waren, sich aber aus den Augen verloren, als Emilia fortzog. Nach Jahren treffen sie sich unerwartet wieder und fühlen eine starke Anziehung zueinander.

Die Beziehung zwischen den beiden ist süß, gemütvoll, spaßig und romantisch, und es gibt bewegende Momente aufgrund von Emilias seelischem Ballast. Beide Charaktere sind warmherzig, hilfsbereit und hegen eine tiefe Verbundenheit zur Familie Bennett. Die Vertrautheit zwischen ihnen sowie ihre kleinen Neckereien und Scherze sind unterhaltsam und schön zu verfolgen.

Die Liebesgeschichte enthält kein großes Drama, sondern ist einfach nur gemütlich. Die Bennett-Familie sorgt für zusätzlichen Trubel und Lachen. Insgesamt war es für Sie ein entzückendes Lesevergnügen, das mir von der ersten Seite an gefallen hat.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Band 3

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Hot" ist der dritte Teil der Big Rock Serie von Lauren Blakely und erzählt die Geschichte von Wyatt und seiner Assistentin Natalie. Der Roman ist größtenteils aus Wyatts Sicht geschrieben und der Klappentext gibt nur wenig Einblick in die Handlung. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und enthält viele erotische Elemente. Wyatt ist selbstbewusst und wohlhabend, während Natalie genau weiß, wie sie mit ihm umgehen muss. Auch die Beziehung zwischen Wyatts Freund Spencer und Natalies Schwester Charlotte spielt eine Rolle. Die Reise nach Las Vegas hat Konsequenzen, besonders da Natalie und Josie Mitbewohnerinnen sind. Der Roman enthält viele explizite Szenen, die manche Leser möglicherweise als zu offen empfinden könnten. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erzählt wird und man Einblicke in Wyatts Gedanken und Handlungen bekommt. Allerdings hab ich einen tieferen Einblick in Natalies Gefühlswelt vermisst. Der Abschnitt in Vegas haut viel sexuelle Energien raus. Da muss man als Leser für sich entscheiden, ob einem das gefällt oder eher nicht.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Cinder und Ella

Cinder & Ella

Im Buch "Cinder & Ella" erlebt die Hauptfigur Ella nach einem schweren Autounfall einen Neuanfang in Los Angeles bei ihrem Vater und seiner neuen Familie. Der Titel des Buches ist symbolisch und bezieht sich auf die Märchenfigur Cinderella, deren Namen aus Ellas Lieblingsbüchern stammt. Ihre Mutter hat sie nach der Protagonistin benannt. Brian, dessen richtiger Name Cinder ist, entdeckt Ellas Buchblog durch einen Artikel über dieselbe Buchreihe, die sie beide inspiriert hat. Er nennt sich Cinder, nach dem Protagonisten der Buchreihe, die sie beide mögen. Neben den Anspielungen auf das Märchen ist die Geschichte vor allem eine schöne Liebesgeschichte, die am Ende möglicherweise etwas kitschig wird. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sowohl die positiven als auch die negativen. Der Leser empfindet Groll gegenüber Mitschülern, der Familie und besonders einer Stiefschwester und dem Vater von Ella. Brian, alias Cinder, wird dagegen positiv wahrgenommen, da er authentisch ist und auch Fehler macht. Ella ist eine starke Persönlichkeit, obwohl sie schwache Momente hat, was angesichts dessen, was sie erlebt hat, verständlich ist. Die Geschichte zeigt Ellas emotionale Reise nach einem schweren Unfall, ihren Kampf mit den physischen und emotionalen Narben sowie ihre Beziehung zu ihrer neuen Familie und zu Cinder, der in Wirklichkeit ein berühmter Schauspieler ist.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Die 17-jährige Hauptfigur Mariko wird als intelligente und starke Frau dargestellt, was von einigen Männern in ihrer Familie nicht positiv aufgenommen wird. Sie strebt danach, mehr als nur "die Frau von" zu sein und widersetzt sich den Erwartungen, was zu einer starken Charakterentwicklung führt. Die Nebencharaktere wie Marikos Zwillingsbruder Kenshin, die Familie ihres Verlobten und der Clan, in den sie sich einschmuggelt, kann man als einzigartig und fesselnd beschreiben.
Das asiatische Setting mit Samurai, Koi, Gärten und Palästen ist dabei äußerst faszinierend, auch wenn anfangs viele asiatische Fremdwörter bei mir für Verwirrung sorgten. Die unerwarteten Wendungen und düsteren Fantasy-Elemente in der Handlung haben dabei für mich eine fesselnde Atmosphäre geschaffen. Die Romantik in der Geschichte ist berührend, ohne dabei kitschig zu sein. Die Autorin versteht es, den Leser zu berühren. Die Handlung beginnt sofort ohne lange Einleitung, als Mariko auf dem Weg zu ihrer Zwangsheirat ist, aber auf dem Weg von Banditen überfallen wird und sich in einer neuen Welt behaupten muss.
Die Perspektive wird nicht nur aus Marikos Sicht erzählt, sondern auch aus anderen, was die Geschichte vielschichtig und fesselnd macht. Die verschiedenen Perspektiven in der Geschichte geben dem Leser einen breiteren Einblick in die Welt und führen zu neuen Themen und offenen Fragen, die zu einer gewissen Spannung beitragen. Die Geschichte überrascht gelegentlich, sowohl durch erwartete als auch unerwartete Entwicklungen, was für eine anhaltende Spannung sorgt. Zum Ende hin tauchen Aspekte auf, die zu einem offenen Ende führen und verschiedene mögliche Fortsetzungen der Geschichte ermöglichen. Dies muss meines Erachtens positiv hervorgehoben werden, da die Geschichte nicht vorhersehbar und gradlinig ist, aber ab und an kann das jedoch auch als Nachteil wirken, da viele Fragen ungeklärt bleiben und man auf die Fortsetzung warten muss. Die Erzählweise legt einen großen Fokus auf die Atmosphäre, die Umgebung und die Personenbeschreibungen, und weniger auf wörtliche Rede. Dadurch entsteht ein lebendiges Bild der Charaktere und Szenarien. Der Schreibstil der Autorin ist irgendwie märchenhaft.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Toller 4. Band

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Im Buch über die heißen Rugby-Superstars stehen zwei faszinierende Hauptcharaktere im Mittelpunkt. William, ein Gentleman, der abwartet und stets darauf bedacht ist, niemanden zu verletzen, trägt ein großes Geheimnis und ein verletztes Herz mit sich herum. Sein Umgang mit Herausforderungen ist von Beharrlichkeit und Fürsorglichkeit geprägt, während er gleichzeitig seine eigenen Verletzungen zu bewältigen versucht.

Josey hingegen ist eine lebenslustige junge Frau, die in ihrem sozialen Umfeld oft auf Unverständnis stößt. Ihr unverblümter und direkter Charakter führt sowohl zu amüsanten Situationen als auch zu Missverständnissen. Obwohl sie liebenswert und sympathisch ist, prägen die Reaktionen anderer Joseys Selbstbild, das von Unsicherheit und dem Gefühl, als Sonderling wahrgenommen zu werden, geprägt ist.

Beide Charaktere durchleben ihre eigenen inneren Kämpfe und persönlichen Herausforderungen, während sie sich auf eine fesselnde und mitreißende Liebesgeschichte einlassen. Ihre Entwicklung und Beziehung zueinander bilden das Herzstück dieser ergreifenden Geschichte über Sensibilität, Beharrlichkeit und das Finden von Selbstakzeptanz.