Profilbild von Abby1810

Abby1810

aktives Lesejury-Mitglied

Abby1810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Abby1810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Ein besonders schöner und praktischer Planer

Mein Alltag, Jesus und ich

Ich habe bereits Bücher von Stennie gelesen. Diese waren sehr aufmunternd und toll geschrieben. Daher war ich nun auch sehr neugierig auf den Planer.

Die Größe des Hardcover Planers ist ideal. Das Buch ...

Die Größe des Hardcover Planers ist ideal. Das Buch fühlt sich sehr angenehm und samtig, ähnlich wie ein weiches Rauleder an. Der Titel "MEIN ALLTAG, JESUS und ich ist sehr zutreffend.

Bereits die ersten Seiten sind wunderbar kreativ gestaltet. Hier gibt es die Möglichkeit ein persönliches Foto zu kleben, den Lieblingsvers aufzuschreiben und einige Infos über sich selbst preiszugeben bzw. zu reflektieren. Gleich darauf gibt es eine Seite für bevorstehende Ziele:"Das möchte ich in den nächsten zwölf Monaten schaffen." Auch einen Geburtstagskalender, eine Jahresübersicht, und immer wieder schöne Erinnerungen und Geschichten von Stennie beinhaltet dieser gelungene Planer. Besonders gut gefallen mir die Seiten"Meine kleinen Wunder mit Gott". Was für eine schöne Idee die Wunder des Alltags aufzuschreiben und damit festzuhalten.

Der Planer ist undatiert und kann somit jederzeit begonnen werden. Die Impulse, der Platz für Termine, Listen, Tipps und Reflektionsfragen, der Raum für persönliche Notizen und die Einladung selbst kreativ zu sein, sind sehr schön, kreativ und schön bunt gestaltet.

Ich verwende den Planer sowohl als Kalender, als auch als Bibellesetagebuch. Auf den Seiten "Checkliste" trage ich zum Beispiel meine gelesenen Bücher ein. Der Planer ist sowohl hilfreich, als auch sehr schön. Ich habe Freude damit und möchte ihn daher sehr gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Tiefgründig und mit ganz viel Liebe

Die Hoffnung ihrer Tochter

"Die Hoffnung ihrer Tochter" ist die Fortsetzung des Buches "Die Sehnsucht ihrer Mutter". Bereits der erste Teil hat mir wunderbar gefallen und auch dieses Buch habe ich nahezu verschlungen.

Im zweiten ...

Im zweiten Teil geht es um Hildemara, Martas eher schwache und introvertierte Tochter. Sie hat sich während ihrer Arbeit als Krankenschwester mit Tuberkulose infiziert. Nach wochenlangem Aufenthalt in einer Heilanstalt kommt sie endlich nach Hause, ist aber noch ansteckend und soll ihr Zimmer nicht verlassen. Während dieser Zeit zieht ihre Mutter Marta bei ihr ein. Marta versorgt die Kinder Carolyn und Charlie. Zu Carloyn entwickelt sie ein besonderes nahes Verhältnis, so dass Hildi sich ausgeschlossen fühlt.

Jahre später als Carloyn ihren Schulabschluss nachholen möchte, kümmert sich Hildemara um ihre Tochter Dawn. Auch hier entwickelt sich ein besonders starkes Näheverhältnis, so dass Carolyn sich dadurch verletzt fühlt.

Die ganze Zeit über spürt Dawn die Kluft zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter. Fühlt sich oft hin-und hergerissen zwischen den beiden. Sie versucht eine Brücke zwischen den beiden Frauen zu bauen.

Schafft Dawn die Versöhnung zwischen den beiden wichtigen Frauen in ihrem Leben herbeizuführen? Können sie ehrlich und offen über ihre Verletzungen reden?

Francine Rivers schreibt wunderbar und einfühlsam. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Das Buch ist einerseits sehr tiefgründig und andererseits sehr gefühlvoll und unterhaltsam. Mit den zweiten Teilen dieser Geschichte verarbeitet die Autorin ihre persönliche Familiengeschichte. Ich finde das ist ihr ausgesprochen gut gelungen. Für mich sind die Bücher ein Lese-Highlight dieses Jahr! Absolute Klasse und Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Jungs braucht echt keiner! (Band 2) ... und trotzdem klopft das blöde Herz

Da meine Tochter vom ersten Teil so begeistert war, mussten wir den zweiten Teil auch unbedingt haben.

Das Hardcover ist ein echter Hingucker. Es ist schön bunt und leicht chaotisch. Sehr passend zum ersten Teil mit einem gelungenen Wiedererkennungseffekt.

Hanna ist fast dreizehn und lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Ihre jüngere Schwester Lilly ist ein ganz besonderes Mädchen, dennoch geht sie Hannah manchmal gewaltig auf die Nerven. Und dann ist da auch noch Elias. Der hat früher mal mit seiner Mutter in Hamburg gewohnt, musste aber nach München ziehen.

Hannah und Elias treffen sich immer unter besonders magischen Umständen in ihrem Schrank. Darüber möchte Hannah erstmal nicht so viel mit ihren besten Freundinnen Elif und Sophie reden. Als Sophie versucht sie mit Jarik zu verkuppeln wird es so richtig kompliziert.

Wird Hannah es schaffen ihren Freundinnen zu beweisen, dass Elias tatsächlich existiert? Und werden Elias und Hannah sich auch außerhalb des Schrankes treffen können?

Patricia Schröder schreibt gefühlvoll, flüssig und humorvoll. Die Gefühlswelt der Teenager ist sehr authentisch und unterhaltsam beschrieben. Sowohl meiner Tochter, als auch mir gefällt das Buch ausgesprochen gut. Daher absolute Leseempfehlung unsererseits.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Ein sehr schöner Roman über die wichtigen Werte im Leben

Eine Rose, die im Sand erblüht

Es ist mein erstes Buch der berühmten Autorin Tracie Peterson, aber bestimmt nicht das Letzte. Sie hat einen leichten und berührenden Schreibstil.

Isabella Garcia ist eine 25 jährige verwöhnte, wohlhabende ...

Isabella Garcia ist eine 25 jährige verwöhnte, wohlhabende junge Frau, die bei ihrer Tante in Kalifornien lebt. Dort ist sie mit Diego Morales liiert. Dieser ist ein selbstsüchtiger, von sich selbst eingenommener Lebemann, Sohn einer wohlhabenden Familie und um 10 Jahre älter als Isabella. Sehr gerne würde er Isabella heiraten. Jedoch nicht aus Liebe, sondern um an ihr Geld zu kommen, denn er ist verschuldet und sein Vater möchte ihn außerdem enterben.

Plötzlich taucht Aaron Bailey, ein junger, gottesfürchtiger Mitarbeiter und Freund ihres Vaters, Daniel Garcia auf. Er möchte Isabella auf ihrer Reise nach New Mexiko begleiten, denn ihre Eltern haben sie dringend nach Hause gerufen. Das passt ihr so gar nicht, denn sie hasst das Zuhause ihrer Eltern.

Unterwegs mit dem Zug gibt sich Isabella hochnässig, arrogant und ganz nervig. In Silver Veil angekommen erfährt sie jedoch, dass ihr geliebter Vater im Sterben liegt. Das ändert nun alles an Isabellas innerer Haltung. Sie beginnt wieder über ihren Glauben und Gott nachzudenken. Langsam entwickelt sich auch eine Freundschaft zwischen Isabella und den anfangs verhassten Aaron. Doch plötzlich taucht Diego bei ihr auf und möchte sie unbedingt und ganz dringend heiraten.

Wird ihr Vater einer Heirat mit dem umtriebigen Diego zustimmen? Findet sie wieder zu ihrem Glauben und zu Gott? Wird sich ihr hochnässiges Verhalten anderen Menschen gegenüber dadurch verändern?

Tracie Peterson schreibt bildlich, fesselnd und mit Tiefgang. Der Glaube ist immer wieder ein zentrales Thema und wird sehr schön und berührend dargestellt. Dieser Roman hat einfach alles: Romantik, Tiefgang, Glaube und Spannung. Es hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Mir hat es Spaß gemacht und mit der Message dahinter absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Jesus aus jedem Blickwinkel betrachtet

Jesus. Eine Weltgeschichte.

Ich war wollte das Buch unbedingt lesen. Vor allem weil meine Lieblingsbuchbloggerin total begeistert von dem Autor ist, und ich dadurch neugierig war. Ich wurde nicht enttäuscht und kann den begeisterten Stimmen nur zustimmen.

Markus Spieker hat mit unglaublich viel Wissen geschrieben.

Wir kennen Jesus aus der Bibel. Zum größten Teil aus dem neuen Testament. Der Autor beginnt jedoch schon viel früher mit den Hinweisen auf ihn. Unterteilt in drei großen Teilen mit jeweils mehreren Kapitel befaßt sich der Autor auf mehr als 900 Seiten mit dem Leben und Wirken Jesus. Dabei bleibt er bibibeltreu. Von der Steinzeit bis ins digitale Zeitalter hat Markus Spieker die Geschichte rund um Jesus akribisch recherchiert und mit viel Detailwissen aufgeschrieben.

Mir gefällt dabei, dass dieses Buch auch ideal für Skeptiker geeignet ist. Es ist derart detailreich und zeitgleich auch flüssig geschrieben, so dass es leicht verständlich ist. Die angesprochenen Themen rund um den christlichen Glauben, den Alltag der ersten Christen, Jesus Wirken auf die Geschichte und die Menschheit allgemein haben mir sehr gut gefallen. Ja, ich habe durch das Buch sehr viel Geschichte und Hintergrundwissen dazugelernt.

Das Lesen dieses Buches über die spektakulärste Person aller Zeiten hat mich sehr inspiriert und gefreut. Der Schreibstil ist leicht und dennoch auf hohem Niveau. Alle Informationen sind detailliert recherchiert und das Wissen des Autors ist faszinierend. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich bin froh es gelesen zu haben. Daher möchte ich es unbedingt weiterempfehlen!