Sehr spannend und abenteuerlich!
Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)Worum geht es?
Als die Eltern der Adleszwillinge Scott und Scarlett Oaknight verschwinden, stoßen sie auf ein lang gehütetes Geheimnis ihrer Eltern - sie waren Werwolfjäger! Ob dieses Geheimnis etwas ...
Worum geht es?
Als die Eltern der Adleszwillinge Scott und Scarlett Oaknight verschwinden, stoßen sie auf ein lang gehütetes Geheimnis ihrer Eltern - sie waren Werwolfjäger! Ob dieses Geheimnis etwas mit deren Verschwinden zutun hat? Mithilfe des Familienbutlers Hamisch machen sie sich auf die Suche nach ihnen und landen in einem Dorf, in dem sie sich ihren neuen Fähigkeiten beweisen müssen und das Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern lösen wollen. Doch sie merken zu spät, dass bereits jemand ihre Witterung aufgenommen hat…
Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich unglaublich schön! Allgemein finde ich das Buch sehr schön gestaltet, es ist ein absoluter Hingucker! Daher ein großes Lob an Helge Vogt, die die wunderschönen Illustrationen gemacht hat.
Der Schreibstil des Autors A. E. Leinkenjost ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte der beiden Zwillinge hat mir auch richtig gut gefallen, es war spannend, abenteuerlich , geheimnisvoll und unglaublich fesselnd! Auch finde ich das historische Setting des Jahres 1799 sehr interessant. Scott und Scarlett bei ihrer Reise zu begleiten hat sehr viel Spaß gemacht, beide sind mutig und waren mir sehr sympathisch.
Ein großartiges Jugendbuch, welches ich absolut weiterempfehlen kann!