Profilbild von Anniliest

Anniliest

Anniliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anniliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Enola Holmes Fans werden dieses Buch lieben

Agency for Scandal

Ich freue mich immer sehr, wenn die Originalcover übernommen werden. Hier geht mir das besonders so, weil ich dieses Cover einfach grandios finde! Man bekommt sofort einen schönen Einblick über die Protagonistin dieses Buches und erkennt durch die Gestik der Figur sofort, dass hier man es hier mit Geheimnissen, Intrigen und ganz viel Spannung zu tun hat.
Izzy hat mir als Figur einfach absolut gefallen. Ich mochte ihre sehr fürsorgliche Art und wie sie sich um alles und jeden gekümmert hat und kümmern wollte. Ihre Bindung zu ihrer Familie war wunderschön zu lesen. Dabei war es toll, dass sie trotz ihrer Verpflichtungen oder gerade deswegen, so viel Mut und Kampfgeist beweisen konnte und immer wieder über sich hinausgewachsen ist, dabei aber nie vergessen hat, wer sie ist und woher sie kommt.
Die rein weibliche Detektei ist ein Vorbild für so viele Mädchen und hat mit Stärke, vor allem aber mit Zusammenhalt glänzen können. Wie sehr sich die jungen Frauen untereinander geholfen haben, war mein Highlight an diesem Buch. Gemeinsam ist man einfach so viel stärker!
Die kleine Lovestory fand ich schön zu lesen, wenn mir hier aber ehrlich gesagt noch der gewisse letzte Funke gefehlt hat. Das war aber überhaupt nicht schlimm, weil mich alles andere so begeistern konnte!

Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen! Wer Lust auf Enola Holmes, Spannung in Form von Detektivarbeit und Zusammenhalt von so vielen tollen Figuren hat, kommt um Agency for Scandal gar nicht herum.

Magische Bücherwelt

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel

Das Cover von Das Verrückte Orakel - Die Magische Bibliothek der Buks ist einfach absolut perfekt umgesetzt wurden. Man erkennt sofort die vielen Bücher; noch viel wichtiger aber, die vielen Buks, die sich in und um die Bücherregale aufhalten. Das Thema wird damit super wieder gegeben.
Das Buch ist für Kinder geschrieben, doch auch ich hatte einfach super viel Lesespaß. Ich liebe alles was mit Büchern zu tun hat und lese am liebsten Bücher über Bücher und kam hier zu hundert Prozent ebenfalls auf meine Kosten.
Die Figuren waren alle toll ausgearbeitet. Wir haben vier ganz unterschiedliche Charaktere, die eine große Bandbreite an Eigenschaften mitbringen und so bestimmt jeder sich in mindestens eine Figur gut hineinfühlen kann. Komplett begeistern konnten mich die Buks, die Buchschutzgeister. Diese waren einfach das absolute Highlight an diesem Buch. Es hat so viel Spaß gemacht, diese kennenzulernen und deren Gaben zu verstehen.
Die Welt in die wir hier eintauchen dürfen ist einfach nur magisch und besonders. Man möchte aus dieser Geschichte gar nicht mehr wieder hinauskommen und einfach nur Stunde, um Stunde mit den kleinen Buks verbringen. Eine absolute Empfehlung!

emotional zerstörend

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Das Cover von Alles, was ich geben kann hat eine schöne Farbgebung, die aber nicht zu hundert Prozent meinen Geschmack trifft. Aber das Cover passt definitiv zu den anderen Liebesromanen in meinem Regal.

Ich ...

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich dieses Buch so emotional mitreißen würde. Das Buch lässt sich nur als Achterbahnfahrt der Emotionen beschreiben, was ich wirklich nie erwartet hätte, da mich der letzte Liebesroman von Yarros nicht ganz begeistern konnte. Es lohnt sich demnach definitiv Autoren eine zweite Chance zu gewähren.

Die Figuren haben es definitiv nicht leicht in ihrem Leben. Manche würden die Hintergründe der Figuren vielleicht als fiktiv-übertrieben auffassen, doch ich wurde davon einfach nur emotional zerstört. Mir haben die Figuren oft so leid getan und ich habe mich immer wieder erneut fragen müssen, wie die Figuren überhaupt den nächsten Tag schaffen konnten.

Ich fand es wirklich atemberaubend schön, wie die Figuren zueinander gefunden haben, was sie voneinander mitnehmen konnten und wie viele Emotionen die beiden aneinander gekettet haben. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Augen, denn bei mir flossen so einige Tränen.
Wer nach einem emotionalen Buch sucht, wird hier fündig.

Wunderschöne Atmosphäre

Starling House

Das Cover von Starling House gefällt mir mit seiner dunklen Farbgebung sehr gut, da man so direkt ein Gefühl für die Stimmung bekommt, die dieses Buch vermittelt.

Opal konnte mich als Figur komplett ...

Opal konnte mich als Figur komplett überzeugen. Die Figur wirkte ausgearbeitet, sodass sie sich richtig angefühlt hat und man Persönlichkeit und Gepäck sehr gut nachvollziehen; sich gleichzeitig aber auch gut in die Figur einfühlen konnte.

Das Haus ist zwar keine Person, lässt sich aber doch wie eine Figur beschreiben. Ich fand das Haus noch eindrucksvoller als ich mir erhofft hatte. Die Atmosphäre, die das Haus hinaufbeschwört, ist einfach absolut grandios und gibt das perfekte Herbstgefühl! Die Geschichte, die das Haus in sich trägt, wurde wunderschön verpackt und hat so viel Charme an sich, dass man manchmal vergessen hat, dass das Haus gar nicht real ist und man sich in der echten Welt befindet und nicht in den Mauern dieses Hauses.
Genau das hat mich an dem Buch auch so fasziniert. Der Übergang zwischen diesem sehr gruselig-atmosphärischen Schauplatz und der echten Welt, die Teil des Buches ist.

Ich komme bei diesem Buch gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus und kann es einfach nur für die Herbsttage empfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Wieder eine wunderschöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft

Emily Meermädchen - Rettung für die Delfine (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Emily Meermädchen - Rettung für die Delfine ist wieder einmal unfassbar gut ausgearbeitet worden. Die Illustrationen die man nicht nur auf dem Cover, sondern auch innerhalb des Buches findet, sind wahnsinnig schön und saugen einen auf einfachste Weise in die Geschichte hinein.
Die Unterwasserwelt näher gebracht zu bekommen ist gerade heute sehr wichtig, da wir alles dafür tun müssen, die Ozeane zu schützen. Emily ist als Figur daher ein wirklich tolles Vorbild, das sehr viel Herz an den Tag legt und aufzeigt, wie schön und einfach es ist, anderen zu helfen.
Die Botschaft, dass Tiere nicht gefangen gehalten gehören, fand ich schön in die Geschichte eingebunden. Vielleicht sollten dieses Buch nicht nur Kinder, sondern vor allem Erwachsene lesen um sich diese Botschaft noch einmal näher zu nehmen.

Ich bin wieder einmal absolut begeistert von Emily Meermädchen und kann die Reihe nur empfehlen.