Cover-Bild Skyhunter – A Silent Fall
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Marie Lu

Skyhunter – A Silent Fall

Actionreiche Fantasy mit starker Heldin und Slow-Burn-Romance – der New-York-Times-Bestseller auf Deutsch | Mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis …

In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag und designtem Vor- und Nachsatz.

Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...

Der fesselnde Auftakt der Skyhunter-Dilogie mit einem faszinierenden Worldbuilding, atemberaubender Action und einer berührenden Slow-Burn-Romance.

»Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.«
Sabaa Tahir

Veröffentlicht am 06.08.2024

Endlich wieder Marie Lu

Das Cover von Skyhunter gefällt mir sehr gut. Ich mag die blaue Farbgebung sehr gerne und finde sie sehr thematisch passend. Es ist schon etwas her, seit ich ein Marie Lu Buch gelesen habe. Demnach habe ich mich sehr auf Neues von ihr gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Zu Beginn möchte ich direkt die Sternebewertung erklären. Ich hatte absolut tolle, spannende Lesestunden mit Skyhunter und liebe das Buch sehr, doch hat mir einfach noch dieser letzte Funken gefehlt um das Buch zu einem Highlight werden zu lassen. Denn ganz so rund war das Buch leider nicht ganz.

Manche Stellen wirkten etwas durcheinander oder dann wieder überhäuft, sodass ich mir etwas mehr Ordnung innerhalb der Geschichte gewünscht hätte. Gleichzeitig hatte dieses Durcheinander aber den Effekt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht und was noch alles auf mich zu kommt. Schreiben kann Marie Lu einfach! Der Schreibstil war spannend, aber wie immer einfach zuckerleicht zu lesen.

Etwas überrascht war ich von den Themen, die sich dieses Buch widmen. Teilweise wirkte das Buch dadurch etwas schwer verdaubar auf mich, fand die Einbringung der Themen aber sehr gut durchdacht und gut umgesetzt. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Themen nur eingebracht wurden, um sie auf eine Art Checkliste abhaken zu können, sondern, dass die Autorin sich wirklich mit diesen stark auseinandergesetzt hat und wusste, warum sie diese in die Geschichte einbringen wollte.

Die Figuren waren einfach super! So viele tolle Charaktere, die die Story zum Leben gebracht haben und teilweise alles andere in den Hintergrund gedrängt haben. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wen ich von den Figuren am meisten mochte.

Für mich eine absolute Weiterempfehlung, mit dem kleinen Hinweis, dass das Buch nicht immer ganz so leicht zu verdauen ist.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Aufregende neue Welt

Skyhunter ist das neuste Buch von Marie Lu und ich war wahnsinnig gespannt auf die Geschichte. Ich hatte mit einem Fantasybuch gerechnet aber tatsächlich hatte das Buch viel mehr etwas von Science Fiction und einer Dystopie.
Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, da man langsam an alles herangeführt wird. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war sehr locker und leicht geschrieben und ich habe es super schnell beenden können.
Alles wurde toll beschrieben und die Geschichte hat mich sehr gefesselt.

VOn Beginn an wird eine tolle Spannung aufgebaut und besonders zum Ende hin habe ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen können. Vom Setting bis hin zu den Charakteren passt alles wirklich super zusammen. Besonders die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Das Cover passt perfekt zu dem Buch aber der fehlende Farbschnitt hat mich etwas enttäuscht. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den weiteren Band!

Veröffentlicht am 05.08.2024

guter erster Teil

Skyhunter war mein erstes Buch von Marie Lu. Es handelt sich um eine Mischung aus Jugendfantasy und Dystophie. Das Cover ist wirklich sehr ansprechend und lässt sicher einige im Laden aufmerksam werden. ...

Talin ist eine junge Kriegerin, die ihre Heimat mit allen Mitteln gegen die Förderation verteidigen will. Anfangs ist die Übermacht des Feindes erdrückend und Talins Kampf scheint aussichtslos. Als sie den Kriegsgefangenen Red vor der Hinrichtung bewahrt, scheint sich das Blatt zu wenden. Denn Red hat ein Geheimnis und Talin spürt, dass sie eine seltsame Verbindung haben. Und vielleicht können sie gemeinsam den Krieg doch noch zu ihren Gunsten wenden.

Man wird sofort in die Story hineinkatapultiert und die Autorin treibt den Plot mit hohem Tempo voran. An der ein oder anderen Stelle hätte sie gern etwas innehalten und den Protagonisten mehr Raum für ihre Entwicklungen geben können. Dennoch hat es Spaß gemacht, das Buch durch zu suchten. Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Dystopische Welt

Die Strikerin Talin kämpft für ihr dystopisches Land Mara. Ein Kampf gegen die Herrschaft der Föderation. Dann lernt sie den Gefangenen Red kennen und setzt sich gegen seine Hinrichtung ein. Als Strafe für ihr einmischen ist sie für Red verantwortlich und lernt dadurch, das viel mehr hinter dem Kampf steht.

Das Cover sieht einfach toll aus, hat aber mit der Story nichts zu tun.
Ich habe die Legend Reihe der Autorin schon gerne gelesen und war neugierig auf dem Auftakt der neuen Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Den ein oder anderen Aspekt der Geschichte kennt man schon aus anderen Geschichten, aber dennoch hat es mir gut gefallen. Talin war eine besondere Protagonistin, das Setting war gut gezeichnet, passend zur dystopischen Welt. Ein gut zu lesender Schreibstil, guter Erzählstil aus Sicht von Talin, hat mir richtig gut gefallen, ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band udn wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Guter Einstieg

Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Sie rettet einem Gefangenem das Leben und hofft das dieser die Rettung aller sein.

Autorin:

Marie ...

Autorin:

Marie Lu wurde in Peking geboren und wuchs in Amerika auf. Dort lebt sie in Kalifornien und hat bereits einen Bestseller "Legend" schrieb.

Cover/Aufbau des Buches:

Das in blau und Gold gehaltene Cover zieht einen direkt an.
Zu Beginn bekommen wir eine Karte von der Karensa-Förderation gezeigt, damit man sich als Leser zurecht findet. Die Kapitel selbst haben eine angenehme Länge.

Erschienen am 15.08.2024 im dtv Verlag.

Rezension:

Es ist der erste Teil einer Dilogie und bisher fand ich es ganz gut. Auch wenn es gerade zu Beginn recht lang gedauert hat in die Story zu kommen. Für mich war es doch etwas zu lang gezogen und auch manche Handlungen der Protagonisten konnte ich nicht nachvollziehen. Ich fand es alles in allem ein gutes Buch, weiß aber noch nicht genau, ob ich auch den zweiten Teil lesen werde.