Cover-Bild Heartless
Band 2 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
  • ISBN: 9783736322004
Elsie Silver

Heartless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie kann ihre Augen nicht von ihm lassen und er seine Hände nicht von ihr

Als Willa anfängt, als Kindermädchen für den alleinerziehenden Vater Cade Eaton zu arbeiten, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Cade ist nicht nur ein paar Jahre älter als Willa, sondern hat auch der Liebe abgeschworen, seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat. Doch Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald können die beiden der Anziehung nicht mehr widerstehen. Aber ihre gemeinsame Zeit hat ein Ablaufdatum ...

»Eine perfekte Liebesgeschichte, die mir von der ersten Seite an den Atem raubte!« MAUREEN'S BOOKS

Band 2 der CHESTNUT SPRINGS -Reihe von TIKTOK -Sensation Elsie Silver

Veröffentlicht am 06.08.2024

Grumpy Cowboy vom Feinsten!

Grumpy x Sunshine – es ist perfekt! Cade ist grumpy, aber ohne das es zu überzogen wirkt. Er liebt Willas Lachen und dann setzt auch schon sein gesunder Menschenverstand ein, sodass es zu keinen überdramatischen Situationen kommt. Ich mochte es total, wie Willa gar nichts machen muss, nur sie selbst sein, um ihn von sich zu überzeugen. So muss dieses Trope umgesetzt sein!

Was zu Willa noch zu erwähnen ist: sie ist reich. Lässt das aber nicht wirklich raushängen. Man merkt an ihr ein wenig das sorgenfreie Leben was ihre Zukunft betrifft, aber ansonsten ist sie auf dem Boden geblieben und passt sich super an. Ich mochte es, wie unkompliziert damit umgegangen wurde.

Der Lesefluss war durchgehend super flüssig und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Mir ist nur ein paar Mal aufgefallen, dass ich mit Blick auf die verbliebenen Seiten stutzig geworden bin, was da alles noch kommen soll. Das Buch ist nämlich gar nicht so kurz. Letztlich wurde dies zu meinem einzigen Kritikpunkt an der Geschichte: Es ist manchmal etwas sehr viel Sex und wenig komplexe Handlung. Es passiert zwar so viel, dass der Spannungsablauf durchgehend gegeben ist, aber darüber hinaus bleibt es eher ruhig. Dadurch wirkt es manchmal ein klein wenig lang, wenn man nicht ganz so happy mit dem vielen sexuellen Gehabe ist.

Fazit:
Eine wirklich super süße Geschichte, die mit ihrem Wohlfühl-Vibe, tollen Charakteren, einer gelungenen Mischung an Tropes und einem spannenden Lesefluss daherkommt. Ich habe die drei Hauptprotagonisten wirklich lieben gelernt und fand das Ende perfekt. Kleiner Kritikpunkt: Ein wenig mehr Komplexität in der Handlung hätte es gut vertragen.

4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Schöne Fortsetzung

Wie auch im vorherigen Buch ist der Schreibstil von Elsie Silver sehr angenehm und man möchte am liebsten die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ...

Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ihrem ersten Besuch in Chestnut Springs schon gleich einen bleibenden Eindruck bei Cade Eaton hinterlässt.
Bei deren Besuch im Café merkt man gleich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und dass da ein Funken zwischen den beiden ist.
Die Interaktionen zwischen Willa und Luke waren so niedlich und obwohl Willa keine Erfahrungen mit Kindern zuvor hatte, meistert sie das Babysitten mit Luke wirklich gut und es hatte so viel Spaß gemacht darüber zu lesen und mitzuerleben, wie gut Willa und Luke sich verstehen. Bei Cade trifft der Satz "harte Schale, weicher Kern" wirklich gut zu, denn nach und nach taut er immer mehr auf und lässt die Gefühle für Willa zu. Man merkt sehr stark, dass Cade vehement von seiner Vergangenheit beeinflusst wurde und wird, weshalb er die Gefühle und Verpflichtungen für andere Menschen vor seinen eigenen stellt und daher umso vorsichtiger ist bei Beziehungen als der 08/15 Mensch.
Willa war daher genau der richtige Gegenpart für Cade, um ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Währenddessen bildet Cade den Ruhepol für Willa.
Kurzum ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit diesem Buch, auch wenn ich leicht hohe Erwartungen an diese Reihe hatte aufgrund von Flawless.