Profilbild von sandradoris

sandradoris

aktives Lesejury-Mitglied

sandradoris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandradoris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Wunderbar geschrieben und illustriert.

Mister O'Lui sucht das Glück

Ich war vom ersten Moment an von der Illustration begeistert, da sehr angenehme Farben verwendet wurden. Auf den zweiten Blick sind so viele Details auf den einzelnen Seiten zu finden, wodurch es ideal zum Vor- und Mitlesen ist.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber beide auf ihre eigene Art liebenswert, was man auch oft aus dem Freundeskreis kennt.

Die Geschichte ist einfühlsam und tiefsinnig, und hat meiner Meinung nach eine sehr wertvolle Botschaft - die nicht nur für Kinder toll ist, sondern auch für Erwachsene eine sehr schöne Perspektive auf das Leben gibt.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Unglaublich gut!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem ich durch den ersten Band mehr oder weniger quälen musste kann ich zum zweiten nur sagen, dass die Spannung unglaublich war! Es gab so viele Emotionen, Wendungen und die Geschichte hat ganz neue Themen eröffnet - ich bin jetzt absolut angefixt und werde die übrigen Teile allen anderen Büchern auf meinem SUB vorziehen!
Ich finde Feyres Entwicklung im Vergleich zu Teil 1 bemerkenswert und konnte mich in Band 2 viel besser mit ihr als Protagonistin identifizieren. Auch Rhysand, Azriel, Cassian, Mor und Amren wurden in diesem Buch viel greifbarer und hatten mehr emotionale Tiefe. Ich bin schon mega gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Spannung, Adrenalin, Wendungen - TOP!

Iron Flame – Flammengeküsst

Das Cover und der Farbschnitt sind absolut gelungen und passen perfekt zum Inhalt der Buches.

Nach dem megafiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1 habe ich direkt wieder in die Geschichte gefunden und war genauso gefesselt wie beim ersten Band!
Ich fand es so toll, dass es absolut nicht vorhersehbar war, wie es mit Violet und Xaden weitergeht. Ebenso spannend waren die neu konstruierten Beziehungen zwischen den Personen. Ich hatte das Gefühl, ein Teil der Gruppe zu sein, weil die Szenen so anschaulich und detailliert beschrieben waren!

Veröffentlicht am 01.10.2024

Herzerfrischend, humorvoll und eine neue Perspektive

Wer zu spät kommt, den belohnt das Leben

Die Journalistin Ella Mohnblum zieht nach ihrer Scheidung in ein Tiny House am Land, um eine Selbstreportage mit dem Titel "Ella reduziert sich" zu drehen. Während alles anders kommt als gedacht, lernt sie verschiedene Personen kennen, von denen einige Freunde werden und andere mehr. Anfang ist das Leben mit wenig Dingen eine Herausforderung, jedoch erkennt sie am Ende, dass die wirklich wichtigen Dinge nicht materiell sind.

Der Erzählstil ist unglaublich humorvoll und gleichzeitig werden ernste Themen mit dem nötigen Tiefgang dargelegt. Ich konnte mich in vielen Szenen aufgrund der authentischen Beschreibungen gut in Ella hineinfühlen und habe richtig mit ihr mitgelebt. Die Dorfbewohner waren alle sehr unterschiedlich, und ich fand toll, dass man sie nach und nach besser kennenlernen konnte und sie so besser verstanden werden konnten.
Es gab zahlreiche spannende Wendungen und sehr viele verschiedene Themen, was ich für die Handlung super fand!
Ich habe auch das Gefühl, etwas für mich aus der Geschichte mitnehmen zu können, z.B.: dass man weniger braucht als man glaubt, um glücklich zu sein und dass vor allem kleine Gesten wirklich wichtig sind.

Dieses war mein erstes Buch von Kristina Günak, aber bestimmt nicht mein Letztes! :)

Veröffentlicht am 04.09.2024

Bin gehyped!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Bis jetzt finde ich, dass die Reihe mit jedem Band besser wird. Der dritte Teil enttäuscht ebenso wenig wie der Zweite! Ich finde es toll, wie sich Feyre weiterentwickelt und mir gefällt auch, wie die Figuren und deren Beziehungen mit jedem Teil an Situationen wachsen und sie sich charakterlich verändern. Ich finde auch die Handlung noch sehr schlüssig und spannend, vor allem sorgten Nesta und Elain für neuen Schwung in der Geschichte.