Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 13.08.2024

Tolles Fantasy Buch.

Rezension:

Fallen Princess 👑🗡️💜💀 - Mona Kasten

Klappentext 📚:

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, ...

Rezension:

Fallen Princess 👑🗡️💜💀 - Mona Kasten

Klappentext 📚:

Meine persönliche Meinung: 💀💜🗡️👑

Rein optisch finde ich das Buch wirklich sehr schön. Ich habe jedoch gewartet, bis es ohne Farbschnitt verfügbar war, da mir dieser etwas zu viel war. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut & die Farben auch. Bei diesem Buch gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander & genau deshalb wollte ich mir selbst ein Bild machen.💜
Die beiden Protagonisten gefallen mir sehr gut. Zoey King 👑, eine Banshee, die plötzlich zur Außenseiterin wird & Dylan Dae Park, ein Reaper. 💀
Ich fand es authentisch geschrieben, als Zoey von dem beliebten Mädchen, zur unbeliebten Schülerin wird. Fast erschreckend, wie schnell so etwas eigentlich passieren kann. Dylan, der super geheimnisvoll ist & auch nicht der Charmanteste, wird ihr Mentor. Ich fand das Dark Academia Setting geheimnisvoll & auch die Spannung kam nicht zu kurz. 💀🗡️
Mir hat leider eine Sache wirklich gefehlt & das war die Romance Beziehung zwischen Zoey & Dylan. 👑💜 Es knisterte zwar manchmal zwischen ihnen, jedoch hat mir hier leider wirklich das gewisse Extra gefehlt. Was ich super schade finde.

Trotzdem ist das Buch, eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 7. November 2023
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-2148-9
Preis: 20,00 € (Gebundenes Buch) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 410 Seiten

Inhalt

Cover

Einerseits mag ich dieses Cover und andererseits finde ich es ein wenig langweilig. Doch die Sanduhr, sowie der Totenschädel neben den Blumen passen sehr gut zusammen und ergeben einen hübschen Blickfang.

Einmal mehr gilt mein Motto "bisher kannte ich noch nichts dieser Autorin". Ehrlich gesagt war Mona Kasten in der deutschen Buchszene irgendwann so gehyptet, dass ich um ihre Bücher einen Bogen gemacht habe. Da Romantasy-Bücher allerdings total mein Fall sind, habe ich die Gelegenheit jetzt genutzt und mir dieses Buch von ihr gegriffen.
Zoey King, das angehende It-Girl der Everfall Academy und Tochter der besten Heilerin ihrer Generation trainiert ihr Leben lang um in deren Fußstapfen zu treten. Durch das Erwachen ihrer Fähigkeiten als Banshee sieht sich Zoey plötzlich mit ganz anderen Gegebenheiten konfrontiert und ein Großteil ihres Lebens ändert sich unerwartet. Ich möchte Zoey mögen und kann dies auch zu weiten Teilen. Allerdings kann ich mit ihrem teils arroganten und oberflächlichem Verhalten wenig anfangen und stimme einer Mitstudierenden zu, über andere herzuziehen geht gar nicht. Darüber hinaus ist Zoey eine sehr loyale Freundin, hat viel Kampfgeist, eine starke Intuition und wir merken überaus deutlich, wie groß der Druck ihrer Mutter auf ihr lastet und wie sehr ihr Verhalten – gerade zu Beginn – dadurch beeinflusst wird. Ich sehe großes Potenzial in ihr und bin gespannt, wie ihre Reise weitergeht.
Dylan Dae Park, aka Zoeys Mentor und fleischgewordener Reaper ist um einiges schwerer zu durchschauen als sie. Sein eher schweigsames und wenig mitteilsames Wesen neben seiner Fähigkeit Seelen ins Jenseits zu begleiten ergeben eine bekannte und doch interessante Combi. Ich mag Dylan, hätte mir allerdings noch mehr inhaltliches Wissen über ihn gewünscht. Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir noch das ein oder andere Geheimnis lüften werden.
Kennt ihr Bücher wo ihr auf den ersten Seiten bereits merkt, dass der Schreibstil euch super gut gefällt? Hier ging es mir genauso! Der Schreibstil ist einfach, aber enorm flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Geschichte hat durchaus ihre spannenden Momente, plätschert aber genauso viel vor sich hin. Gerade Zoeys Bemühen mit ihren Leben klar zu kommen nimmt viel Zeit in Anspruch und ich musste mich zwischenzeitlich selbst dazu zwingen dranzubleiben. Den wahren Bösewicht dieser Geschichte zu ermitteln war so komplett ohne handfeste Beweise für mich leider unmöglich, da hätte ich es schön gefunden, wenn man selbst die Chance bekommen hätte, denjenigen auch zu erraten.
Für mich ist "Fallen Princess" zwar kein Highlight, aber ich habe es trotzdem sehr genossen. Damit bleibt mir nichts anderes übrig als auf den nächsten Teil zu warten und zu sehen wie mir dieser gefällt.

Fazit

Richtig umhauen konnte diese Geschichte mich bisher leider nicht, doch ich konnte die Lesestunden damit wundervoll füllen und sehe genug Potenzial für einen mitreißenden zweiten Band.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Langsamer Anfang, starkes Ende

Dieses war mein erstes Buch von Mona Kasten. Das Cover und auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend.

Zu Beginn konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln, ich fand die Idee der Story zwar interessant, konnte aber keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen. Nachdem ich das Buch mehrmals weggelegt und dann wieder aufgenommen habe gab es etwa in der Mitte einen Handlungssprung, der mich richtig abgeholt hat. Ab diesem Moment habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Auch die Figuren wurden im Laufe der Geschichte für mich greifbarer und sympathischer. Das Ende fand ich richtig spannend, auch aufgrund unvorhergesehener Wendungen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 18.07.2024

Keltische Mythologie

Ich dachte, es würde ein richtiger Liebesroman mit Fantasy-Elementen werden, aber so viel Murder Mystery hatte ich nicht erwartet.
Oft wurde das Buch mit „enemies to lovers“ beworben, aber diese Kriterien ...

Oft wurde das Buch mit „enemies to lovers“ beworben, aber diese Kriterien erfüllt es nicht ganz, bzw. die Romance spielt meiner Meinung nach keine vordergründige Rolle, da sie sich erst gegen Ende des Buches entwickelt. - also Slow Burn 🔥
Der Schwerpunkt liegt auf murder mystery. Besonders schön fand ich die Entwicklung der neuen Freundschaft zwischen der entthronten Schulkönigin und der Außenseiterin. Dazu hätte ich gerne noch mehr gelesen, da Freundschaften viel zu selten zelebriert werden.

Das Buch war spannend und beschreibt einen guten Start der Reihe, hat aber noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Guter Start

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Schule fand ich schon irgendwie cool und besonders die Magie. Gerade der Zweig der dunkleren Magie hatte es mir da etwas angetan, weil auch durch Zoeys neue Fähigkeiten das ganze Buch ein wenig düsterer angehaucht ist.
Ich fand aber auch den Todesfall den Zoey da aufklärt sehr interessant, für mich eigentlich so das Beste an dem Buch, auch wenn sie nebenbei noch Freunde findet und ich gerade ihre Probleme mit dem Wechsel in einen anderen Zweig, dem Verlust von vertrauten Menschen, etc. durchaus auch mochte und mitfühlen konnte. Aber die Spannung bei den Ermittlungen war es, die mich so richtig am Ball bleiben ließ. Auch in den Momenten, in denen ich mich gefragt habe, ob Zoey nicht kapieren will, was ihre neue Magie bedeutet, oder ob sie die Veränderungen in ihrem Leben tatsächlich nicht sieht. Das war manchmal ein wenig anstrengend, aber nicht soo schlimm und insgesamt war es immernoch ein Buch, das mich sehr gut unterhalten hat.

4 Sterne