Cover-Bild Die drei !!!, Der Ball der Baronesse
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.06.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Maja von Vogel

Die drei !!!, Der Ball der Baronesse

Ein Zeitreise-Krimi mit romantischem Farbschnitt
Milla Kerwien (Illustrator)

Zurück ins 19. Jahrhundert! Kim, Franzi und Marie besichtigen ein altes Wasserschloss. Als Kim auf der Treppe stolpert, finden sich die Freundinnen plötzlich in der Vergangenheit wieder. Sie lernen Baronesse Lissi kennen, die gerne Schriftstellerin werden möchte. Durch Zufall erfahren die drei !!!, dass Lissi mit einem Grafen verheiratet werden soll. Das müssen sie verhindern, denn dieser verhält sich sehr verdächtig. Die drei !!! erfahren bei ihren Ermittlungen viel über die Vergangenheit. Wie lebten die Menschen damals? Wie sah ihre Kleidung aus? Ein spannender drei !!!-Krimi mit stimmungsvoller Ausstattung - ausgedacht und geschrieben von Kim für Franzi und Marie.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Zeitreise-Spannung!

Eigentlich hat Kim gar keine Lust auf den Familienausflug zu einem alten Wasserschloss, aber als ihre Mutter ihre Freundinnen Franzi und Marie ebenfalls einlädt, sieht die Welt gleich ganz anders aus. Doch dann passiert das Unglaubliche: Die drei Freundinnen springen in die Vergangenheit und landen plötzlich bei der Baronesse Lissi im 19. Jahrhundert. Obwohl sie anfangs nicht verstehen, was sie in der Vergangenheit zu suchen haben, wird ihnen schnell klar, dass es einiges Rätsel zu lösen und Probleme zu beheben gibt, bevor sie zurück in die Gegenwart können…

Als Kind war ich ein großer Fan von den drei ???, aber schon damals fand ich es schade, dass es drei Jungs waren und es kein Pendant für Mädchen gab. Mit den drei !!! gibt es seit einigen Jahren nun auch spannende Geschichten über drei Mädels, die ebenfalls wunderbare Detektive sind. „Der Ball der Baronesse“ war mein erstes Buch aus der Reihe, aber zum Glück kann man die einzelnen Bände relativ problemlos unabhängig voneinander lesen. Erstmal ein paar Worte zum Äußeren: Das Cover ist sehr detailreich und das Buch hat einen wunderbaren Farbschnitt. Insgesamt passt das Optische perfekt zum Inhalt und das Buch ist definitiv ein Hingucker. Aber auch inhaltlich kann das Buch überzeugen: Selbst in meinem Alter hatte ich noch viel Freude an dem Buch, das mit viel Humor, einer guten Portion Freundschaft und natürlich auch Spannung für Ablenkung im Alltag sorgt. Für Kinder ab 10 - die eigentliche Zielgruppe der Reihe - ist das Buch bestimmt nochmal eine Runde spannender und ich bin mir sicher, dass viele jüngere Leser hier mehr als begeistert sein werden. Ein süßes Buch, das ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Die drei Ausrufezeichen in der Vergangenheit

„Die Drei !!! Der Ball der Baronesse“ von Maja von Vogel aus dem Kosmos Verlag

„Die Drei !!! Der Ball der Baronesse“ von Maja von Vogel aus dem Kosmos Verlag

Ich habe die Drei !!! schon während meiner Kindheit total geliebt und beim Lesen von Kims Krimi habe ich mich einfach nur wohl gefühlt. Ich finde, dass dieses Buch nicht nur von Kindern gelesen werden kann, sondern von wirklich jedem, der einfach wieder ein Stück seiner Kindheit erleben möchte.

Dieses Buch ist aber ein wenig anders als die anderen, denn wir dürfen hier Kims ersten veröffentlichten Krimi lesen. Die Drei !!! reisen dabei in die Vergangenheit und lösen dort einen Fall. Aber es stellt sich immer noch die Frage, wie die Gegenwart beeinflusst wird, wenn sie die Vergangenheit verändern.

Kim, Franzi und Marie kennen alle Drei !!!-Fans wahrscheinlich schon aus den anderen Büchern. Auch in diesem Roman finde ich sie einfach nur super toll zusammen und ich habe ihre Freundschaft noch einmal total geliebt. Ich liebe es einfach, dass die drei sich so perfekt ergänzen und immer füreinander da sind.

Auch die anderen Protagonisten wie Lissi, Max und all die anderen mochte ich sehr gerne. Für ein Kinderbuch sind sie einfach perfekt beschrieben und haben genau das, was ich auch schon früher bestimmt total gerne gemocht hätte.

Den Fall an sich mochte ich sehr gerne, denn wie spannend ist bitte ein Fall im 19. Jahrhundert? Ich finde es total cool, dass es mehrere kleine Dinge gab, die sich nach und nach alle zusammengefügt haben.

Maja von Vogels beziehungsweise hier, Kims Schreibstil mochte ich total gerne. Schon früher bin ich nur so durch die Seiten der Bücher geflogen und bei diesem Buch ging es mir ähnlich. Die beiden haben es geschafft, mich in meine Kindheit zurückzuversetzen, aber trotzdem eine neue Geschichte entdecken zu lassen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich dieses Buch einfach wunderschön finde. Allein das Cover, aber auch der Farbschnitt passen so gut zum Inhalt des Buches, wenn man es gelesen hat.

Ich kann sagen, dass man dieses Buch als Fan der Drei !!! wirklich lesen muss. Egal ob jung oder alt, für dieses Buch gibt es kein bestimmtes Alter.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Cozy Crime mit tollen Themen und Charakteren

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön! Insbesondere die Ausgabe von „Der Ball der Baronesse“ ist auf Grund des Covers und Farbschnitts sehr besonders und ein echter Hingucker.

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Dieses Buch ist ein wenig anders als die üblichen Fälle der drei Detektivinnen. Wir begleiten die Mädels auf einem besonderen Abenteuer im 19. Jahrhundert. Die Geschichte wird aus Kims Sicht erzählt. Es gibt viele Geheimnisse und Rätsel, die nach und nach gelüftet werden.

Die Atmosphäre war einnehmend, romantisch und stimmungsvoll.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und detailreich. Man kann sich alles bildhaft vorstellen und mitträumen.

Lissi als Nebencharakter war interessant und der Schauplatz einfach einmalig.

Ich gehöre nicht zur Hauptzielgruppe und hab die Auflösung recht schnell durchschauen können. Ich bin mir aber sicher, dass es für die Kinder spannend sein wird! Es gab einige überraschende Wendungen und schöne Momente.

Cozy Crime mit tollen Themen und Charakteren – empfehle ich gern weiter!