Cover-Bild House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)
Band 1 der Reihe "Zodiac-Chroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Marah Woolf

+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt, Innenillustrationen und Leseband. Die endgültige Gestaltung des Farbschnittes wird später präsentiert.+++

Der Auftakt zur neuen Reihe von Spiegelbestsellerautorin Marah Woolf – Erlebe eine unvergessliche Liebesgeschichte in einer spektakulären Welt

Eternity wird sterben.

Die Menschen sind zu verschwenderisch mit ihrer Zeit umgegangen und die Wächter des Chronos haben nicht genug davon in Sicherheit bringen können, um Eternitys Untergang zu verhindern.

Die dreiundzwanzigjährige Averie Aslanidis ist fest entschlossen, ihre Heimat zu retten, und erkämpft sich einen der begehrten Ausbildungsplätze als Sturmjägerin. Doch dann übernimmt ausgerechnet Atticus Maverick das Training der Rekruten. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach und sie ohne ein Wort verließ. Und obwohl sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt, wird nun sie ihn verraten und benutzen, denn keine Liebe ist den Verlust der Ewigkeit wert.

Band 1 der Zodiac-Chroniken – düster, romantisch, unwiderstehlich.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Was bedeutet für euch eure Zeit ?

In dem Buch von Marah Woolf House of Eternity geht es um Averie. Sie ist Zeitensammlerin und möchte am liebsten zu den Sturmjägern.
Bei der Ausbildung zur Sturmjägerin wird ihr Ihr Exfreund Atticus zugeteilt. ...

Bei der Ausbildung zur Sturmjägerin wird ihr Ihr Exfreund Atticus zugeteilt.
Nebenbei soll Averie ihrem Vater dabei unterstützen ihre Heimat Eternity zu retten.

Ich fand es so spannend zu lesen wie das Thema Zeit verschwenden, Zeit nutzen in diesem Buch mit eingebunden wurde.
Dazu wurden noch einige andere gesellschaftliche Themen aufgegriffen.

Der Schreibstil war mal wieder richtig gut.
Das Buch ist richtig spannend und macht Lust auf mehr.

Ich bin sehr sehr gespannt wie es weitergehen wird und kann diese Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Wieder ein Highlight von Marah

Ich freue mich ja immer sehr darauf, wenn es etwas neues von Marah Woolf gibt. Den Klappentext lese ich nur noch selten. Das hat sich auch wieder bei „House of Eternity“ bestätigt. Ich war von der ersten, bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen und Marah hat die Welt im laufe der Handlung sehr gut erklärt, sodass man alles super verstanden hat. Es war spannend, sehr emotional und meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte den jeweiligen Handlungen gut folgen und sie verstehen. Averie und Atticus habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Man hat gleich bei der ersten Begegnung gemerkt, dass da noch etwas zwischen den beiden ist. Es war so toll beschrieben, wie sich die beiden wieder annähern. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir echt gut gefallen. Auch die Nebencharaktere mochte ich echt gerne und sie haben alles gut abgerundet. Das Ende hat mich total überrascht und ich bin jetzt super gespannt auf den zweiten Teil.

„House of Eternity“ ist ein absolut gelungener Auftakt. Wer Marahs Bücher kennt und liebt, sollte sich ihre neue Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2024

So schön

Zunächst einmal ist glaube ich zu sagen, dass diese Buch einfach so wunderschön in der Gestaltung ist und somit ein absoluten Hingucker im Regal. Außerdem hat sich die Autorin auch einfach mal wieder selbst übertroffen und ich bin froh, dass dieses Buch mal wieder so unglaublich gut war.

Veröffentlicht am 06.08.2024

der absolute Hammer

Oh. Mein. Gott.

Oh. Mein. Gott.
Das Buch ist der absolute Hammer. Wieder ein Highlight, das mein Bücherregal niemals verlassen wird. Ein typischer grandioser Marah Woolf Fantasy Roman. Marah Woolf ist und bleibt für mich die Königin des Fantasy.
Ich bin hin und weg. Ich muss das Buch erstmal verdauen und verarbeiten 🥰

Mir gefällt das Thema „Zeit“ richtig richtig gut. Hat mich persönlich auch sehr zum Nachdenken angeregt

Das Buchcover ist wunder wunderschön. Mysteriös und düster gehalten. Der Farbschnitt ist ebenfalls wunderschön gestaltet und zeigt vier Tierkreiszeichen.
Der Schreibstil ist und bleibt einfach toll. Spannend, düster und doch mit viel Gefühl. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Hauptcharakter Averie.

Averie ist stark, mutig und weiß was sie möchte. Ihre Bestimmung ist es Zeit zu sammeln, aber sie möchte lieber Sturmjägerin werden. Dann taucht plötzlich Atticus, der sie vor einiger verlassen hat, wieder auf. Beide reden sich ein, dass sie nichts mehr füreinander empfinden.
Zudem soll Averie ihre Welt retten. Doch sie macht einen fatalen Fehler

Das Setting ist ebenfalls der absolute Hammer. Düster, magisch und so lebendig.
Auch mochte ich jeden einzelnen der Charaktere.

Der Cliffhanger hat mich dermaßen sprachlos gemacht und mir Gänsehaut verursacht 😨. Ich bin so sehr gespannt auf Band 2

💗 Fazit
Ein absolutes Highlight das jeder Fantasy Liebhaber gelesen haben muss

Von mir gibt es 5+ von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2024

bisher mein Fantasy-Highlight in diesem Jahr.

Marah Woolf – House of Eternity, 1, Nichts entkommt der Zeit

Marah Woolf – House of Eternity, 1, Nichts entkommt der Zeit

Die Zeit wird knapp und die Welt, in der Averie Aslanidis lebt steht kurz vor dem völligen Aussterben. Ihr Vater, der Air Commander Priamos Aslanidis will ihr daher ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen und ihr die Möglichkeit geben, Sturmjägerin zu werden. Allerdings darf sie ihren Job als Zeitsammlerin nicht vernachlässigen und das Soll wird immer wieder erhöht.
Was macht eine Sammlerin? Sie "stiehlt" Zeit von den Menschen, die sie ohnehin vergeuden, in dem sie mit ihrem Handy spielen, sich raufen oder sich nicht um die Gemeinschaft kümmern.
Atticus Maverick, ihr Ex-Freund, ist zurück und bildet Averie nun mit anderen Rekruten zur Sturmjägerin aus. Die wichtigste Aufgabe besteht darin, dass die Zeitenbänder geflickt werden, bevor das Nichts die Welt zerstören kann.
Doch Avery hat nicht nur die Doppelbelastung zwischen Sammlerin und Jägerin, sondern auch eine Aufgabe von ihrem Vater, die sie zu erfüllen hat.
Und dann gibt es da immer noch Atticus, für den sie trotz allem noch Gefühle hat, obwohl sie sich lieber von ihm fern halten sollte.

Ich habe von Marah Woolf "Die Götterfunke" Reihe gelesen, die mir sehr gut gefallen hat.
Ich habe "House of Eternity" zuerst gelesen und gleich hinterher noch mal das Hörbuch gehört, weil mir die Geschichte so gut gefiel und ich die Welt noch nicht loslassen wollte.
Der Erzählstil ist modern, locker und die Story wird schnell zum Pageturner. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch. Das Ende ist ein wirklich böser Cliffhanger, aber es geht ja auch schon recht bald weiter mit der Geschichte.
Die Story wird aus der Sicht von Averie in der ich-Perspektive erzählt. Obwohl es gute Überraschungen und zahlreiche Wendungen gab, war die Geschichte in einigen Dingen doch sehr vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Ich fand schön, wie die Autorin uns durch die Geschichte geführt hat und mich dabei die unterschiedlichsten Emotionen fühlen lassen konnte.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Stärken und Schwächen der verschiedensten Figuren wurden gut hervorgehoben, es gab eine schöne emotionale Tliefe und was mir immer sehr wichtig ist, die Entwicklung von Averie war bis hierhin glaubhaft und nachvollziehbar. Ab und an war sie ein wenig nervig, weil sie den falschen Menschen vertraut und das leider recht vorhersehbar ist, aber sie ist stark, sie hat einen großen Willen, sie hat das Herz am rechten Fleck und sie bewältigt ihre Aufgaben, die sie zugeteilt bekommt.
Sie denkt nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere und das gefiel mir gut.
Atticus war zu Anfang recht undurchschaubar. Hier kommen Enemies-to-Lovers Vibes auf, die sich durch das Buch ziehen und immer wieder zu gut gesetzten Twists führen. Würde miteinander reden helfen? Natürlich, aber wo bliebe da der Spaß beim Lesen?
Ich mochte Willow, Nikos, Tristan und viele weitere Nebenfiguren, auf die ich mich auch schon im nächsten Band freue.

Einen Extrapunkt gibt es für die Ausarbeitung der Welt, die so toll, anschaulich und atmosphärisch beschrieben wurde. Der Kampf ums Überleben, die Glaubenssätze, mit der die Hauptfigur aufgewachsen ist, die Klassenunterschiede und die vielen kleinen wichtigen Stationen, die Averie besuchen muss, um dahin zu kommen wohin sie muss, haben mich gefesselt.

Ich habe die Story sehr gern gelesen und bin auch sehr gespannt auf die Fortsetzung, die im November erscheinen soll. Der dramatische Cliffhanger hat mein Herz etwas schwer gemacht, aber natürlich hoffe ich auf ein paar gute Wendungen in der Fortsetzung. Wir haben hier eine gute Mischung aus Action, Fantasy, hohem Tempo, viel Spannung, einer bzw mehrerer Liebesgeschichten, dazu Verrat, Machtmissbrauch und Gier. Von mir gibt es für diese tolle Geschichte eine Leseempfehlung.
Für mich war es eines meiner Fantasy-Highlights in diesem Jahr.

Das Cover ist wunderschön. Die Uhr eingewoben in farblich unterschiedliche Zeitenbänder und -nebel, dazu viele kleinere Details waren mit der Grund, warum ich mich für das Buch entschieden habe.

Fazit: bisher mein Fantasy-Highlight in diesem Jahr. 5 Sterne.