Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

aktives Lesejury-Mitglied

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine wundervoll, dramatische Liebesgeschichte, bei der Kein Auge trocken bleibt

Beautiful Broken

Beautiful Broken von Rose Bloom ist eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Cassie und Tanner, bei der zumindest mein Auge nicht trocken blieb! Für gewöhnlich mag ich so dramatische Geschichten nicht, aber die Tatsache, dass die Geschichte mal in der Vergangenheit, aus Sicht des jüngeren Ichs der beiden Protagonisten und mal in der Gegenwart spielt, lockerte die ganze Geschichte auf. Ich konnte mich durch den flüssigen Schreibstil und die wechselnden Perspektiven von Cassie und Tanner unheimlich gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie sind beide auf ihre Art sympathisch dargestellt und ihre Handlungen nachvollziehbar. Auch das Wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart war gut gelöst und nicht zu verwirrend. Ich erhielt genau die richtige "Dosis" an Informationen, die ich zum lesen benötigte und nichts war unnötig.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Epische Geschichte, die Lust auf mehr macht

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows von Anera Adams handelt von der liebenswerten Ebony, die jahrelang glaubt, psychisch krank zu sein und dagegen behandelt wird bis sie feststellt, dass sie die letzte Seelenwandlerin ist und so beginnt ihre spannende Geschichte. Da sie mit einem Menschen als Vater gezeugt wurde, setzen die Himmelswesen nur wenig Hoffnung in sie und ihre Kräfte, doch sie gibt nicht auf.

Das Buch beginnt indem es die träumerische und tollpatschige Seite von Ebony zeigt, nimmt aber nach wenigen Seiten an Fahrt auf indem die ersten "Geister" sie erneut heimsuchen. Sie erkennt schnell, dass ihr gesamtes bisheriges Leben eine Lüge ist und hat damit sehr zu kämpfen. Ich empfinde ihre Gedanken und Gefühle und dementsprechenden Handlungen als nachvollziehbar und nicht zu überzogen "leidend" oder dramatisch.

Ich finde die Idee der 7 Himmel und des Zwischenreichs als Leben nach dem Tod sehr spannend. Gott bzw die Göttergeschichte spielt schon eine Rolle, alleine schon wegen der Engel, aber bleibt stets "Nebensache".

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man erhält genau das richtige Maß an Informationen ohne davon erschlagen zu werden.

Spoiler: Das Einzige was ich schade finde: Ich hätte mir mehr von der Beziehung zu Ash erhofft, anstatt "nur Freundschaft".

Insgesamt war ich wirklich begeistert und freue mich schon sehr auf den bald erscheinenden 2. Band!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Die Geschichte hält überraschende Wendungen bereit

Bloody Pledge

Bloody Pledge von Kristin Glimmer ist der 1. Teil der Kings of Diabolo Reihe und handelt von Blossom, die von ihrer Familie verstoßen wurde und nun "ganz unten angekommen" ist, mit einem schmierigen, sexistischen Chef, einem schlechten Job sowie einer ranzigen Wohnung. Zu allem Überfluss verfährt sie sich eines Abends und wird durch Zufall Zeugin eines Mordes und von da ab nimmt die Geschichte ihren Lauf, denn sie begegnet dem attraktiven Mafia Boss Lucien. Doch nichts ist so wie es scheint!

Kristin Glimmer schreibt diese Geschichte aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Blossom und Lucien, wodurch man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommt. Allerdings konnte ich Blossoms Handlungen und Gefühle insgesamt am Anfang irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, daher kam ich nur schwer ins Buch rein. Auch mit dem Charakter Lucien ging es mir übrigens ähnlich, von seinen Stimmungsschwankungen bekam ich fast ein Schleudertrauma

Im Verlauf enthüllt die Autorin allerdings immer mehr Details, was für mich rückblickend vieles nachvollziehbarer macht und hält so einige überraschende Wendungen bereit! Stück für Stück fügt sich das Puzzle also zu einem stimmigen Bild zusammen.

Die Bände sind übrigens alle unabhängig voneinander lesbar und halten so einige Trigger bereit, daher bei schwachem Gemüt unbedingt die Triggerwarnungen vorab lesen.

Ich für meinen Teil empfehle "Bloody Pledge" trotz schwierigem Einstieg gerne weiter!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Nichts für schwache Nerven

Sweet Damnation

Sweet Damnation ist der 2. Band der "Kings of Diabolo" Reihe von Kristin Glimmer. Es handelt von Maria und Blac. Maria ist im letzten Studienjahr ihres Wirschaftsstudiums und hat mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Blac ist die "rechte Hand" ihres Ziehvaters Diabolo. Sie beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit... werden sie es schaffen diese zu überwinden und zueinander finden?

Also ich muss sagen, dass ich bei diesem Buch wirklich zwiegespalten bin. Ich konnte mich in etwa dem 1. Drittel des Buches überhaupt nicht in die Protagonistin Maria einfühlen. Ich empfand sie als eher wehleidig und leidend. Immer wieder bekam man kleine Bröckchen hingeworfen, was ihr in der Vergangenheit passiert ist und nach und nach ergab sich für mich erst ein einigermaßen stimmiges Bild der Person, die Maria verkörpern sollte. Viele ihrer Handlungen empfand ich als naiv und habe es teilweise nicht so recht verstehen können.

ABER nach dem etwa 1. Drittel des Buches war ich dann endlich drin und konnte mich auf die Geschichte einlassen. Der Schreibstil von Autorin Kristin Glimmer war flüssig und ließ sich gut lesen. Ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Bild des Settings vor Augen.

Was die Beziehung der beiden Protagonisten Blac und Maria anging, so fand die für mein Empfinden erst recht spät statt, aber das war für mich auch nachvollziehbar, den zum Ende hin bekommt man nochmal einen ordentlichen Input, was die Hintergründe angeht und mir wurde rückblickend so einiges klar!

Was ich auch noch erwähnen möchte ist: Die Erfahrungen, die die Protagonisten machen sind geprägt von Gewalt, Manipulation und Missbrauch. Ich persönlich habe damit keine Probleme und mag es "dark", aber der ein oder andere hat vielleicht ein etwas schwächeres Gemüt.

Lange Rede kurzer Sinn: Erstes Drittel ok, der Rest des Buches top. Daher gibt es ne Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Turbulenter Auftakt in die Reihe

Martyrium der Vampire / Berührst mein Herz, begehrst mein Blut

Berührst mein Herz, begehrst mein Blut ist der 1. Band der Martyrium der Vampire Reihe von Claudia Rack. Es geht um Frankie, die eines Abends entführt wird und sich gefangen in einer Forschungseinrichtung wiederfindet, in der man buchstäblich "über Leichen geht". Kurze Zeit später lernt sie den "Mitgefangenen" Caleb kennen, doch er ist kein Mensch sondern ein Vampir! Werden die beiden es gemeinsam schaffen vor dem grausamen Professor zu flüchten?

Der 1. Band der "Martyrium der Vampire" Reihe von Claudia Rack ist ein spannender Auftakt in die Reihe. Er ist turbulent geschrieben sodass ich mich definitiv nicht gelangweilt habe! Dar Schreibstil ist flüssig und das Buch ließ sich gut "weglesen"

Die beiden Charaktere sind sympathisch beschrieben und ich die Handlungen konnte ich größtenteils nachvollziehen. Die ein oder andere Stelle hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht.

Caleb als Vampir hat so einige coole Fähigkeiten und ist eher "romantisch" dargestellt. Er hat keine Erinnerungen an vergangenes Erlebtes nach der Verwandlung zum Vampir und man merkt ihm seine Verzweiflung darüber, was er getan haben könnte, authentisch an. Er ist ein sehr vielschichtiger Charakter.

Frankie empfinde ich als lebensfrohe, sinnliche Person mit einem Hang zur Impulsivität, welche ihr am Ende des Buches sogar ein wenig zum Verhängnis wird... Einige ihrer Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Für mich gibt es noch viele offene Fragen und Autorin Claudia Rack hinterlässt am Ende einen ziemlich fiesen Cliffhanger, daher geht es alsbald weiter mit dem nächsten Band der Reihe.

Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr eine spannend, vielseitige Vampir - (Liebes-) Geschichte für zwischendurch zum weglesen sucht.