the_wonderland_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

the_wonderland_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_wonderland_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Zwischen Erwartung und Enttäuschung

Paper Paradise

Ich mochte die ersten Bücher, aber die Reihe hat mit jedem neuen Band für mich abgenommen. Trotzdem wollte ich nicht aufgeben, da mir nur noch ein Band fehlte. Also habe ich mich dazu entschieden, das Buch anzuhören, in der Hoffnung, dass es mich wieder mehr begeistern würde. Nun ja, leider war das nicht ganz der Fall.

Hartley und Easton mochte ich eigentlich in Band vier ziemlich gerne, aber irgendwie konnte ich sie in diesem Band nicht mehr richtig greifen und sie kamen mir plötzlich fremd vor. Ihre Handlungen waren oft schwer nachvollziehbar und ich konnte einfach keine Verbindung mehr zu ihnen aufbauen.

Was die Liebesgeschichte betrifft, fehlte mir die einstige Intensität zwischen Hartley und Easton komplett. Ihre Beziehung ließ mich in diesem Band komplett kalt und die romantischen Momente wirkten erzwungen und unglaubwürdig.

Die Handlung hat mich persönlich auch enttäuscht. Trotz der Fortsetzung nach Band 4 wirkte sie für mich verwirrend und wenig durchdacht. Besonders die künstlich erzeugte Dramatik konnte mich nicht packen. Ich hatte das Gefühl, dass die Idee hinter der Geschichte nicht wirklich durchdacht war und die Wendungen waren für mich auch vorhersehbar. Gerade das Ende war für mich komplett absurd und unnötig.

Fazit
Alles in allem war der letzte Band eine große Enttäuschung. Trotz meiner anfänglichen Hoffnung blieb von meiner Begeisterung leider nicht viel übrig. Es hat mich einfach kalt gelassen und es gab nichts, was mich wirklich mitreißen konnte. Ich glaube, wenn ich das Buch nicht als Hörbuch gehört hätte und das auch noch innerhalb kurzer Zeit, hätte ich wahrscheinlich noch weniger Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Hat mich leider enttäuscht

Wild like a River

Beide Protagonisten, Haven und Jackson, waren an sich sympathisch, aber irgendwie haben sie mich nicht wirklich gepackt.

Haven, die im Wald aufgewachsen ist, fand ich anfangs total spannend, vor allem wegen ihrer tiefen Verbindung zur Natur. Doch dann zieht sie in die Stadt, um zu studieren und plötzlich ist das ganze Natur-Setting Geschichte. Das war echt schade, denn das Setting hätte so viel Potenzial gehabt.
Haven hat mich irgendwann echt genervt. Ihre naiven Reaktionen und die ständige Überforderung bei alltäglichen Dingen kamen mir mega unrealistisch vor. Es fühlte sich an, als wäre sie ein Kind, das zum ersten Mal in der großen Welt unterwegs ist.

Das Drama mit ihrem Vater und ihre fast kindlichen Reaktionen darauf haben mich nur noch mehr genervt. Da fehlte mir einfach die Reife und Tiefe, die ich mir gewünscht hätte.
Die Liebesgeschichte zwischen Haven und Jackson? Die ging mir einfach zu schnell und wirkte total unnatürlich. Die beiden verlieben sich so fix ineinander, dass es einfach keinen emotionalen Tiefgang hatte.

Jackson war zwar sympathisch, aber auch eher oberflächlich. Seine Freunde? Super gemein zu Haven. Alles wirkte irgendwie unauthentisch und dramatisch, als wäre man in einem übertriebenen Teenie-Drama gefangen.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch leider ziemlich flach und enttäuschend. Das Buch hatte dieses ein zwei Momente, die gut waren, aber das war einfach zu wenig. Ich möchte auf jeden Fall noch den zweiten Teil de Reihe anlesen und hoffe sehr, dass der mir besser gefallen wird.