the_wonderland_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

the_wonderland_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_wonderland_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Eine zauberhafte, schöne Geschichte mit Mulan-Vibe.

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Maja, die Tochter eines einfachen Schneiders, übernimmt die Aufgabe, die Rolle ihres Vaters am Hof zu übernehmen. Was sie nicht wusste: Sie muss einen herausfordernden Wettbewerb bestehen, um ihren Platz im Palast zu sichern. Die Welt, die hier aufgebaut wird, ist so zauberhaft und fesselnd und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Maja ist eine tolle Protagonistin! Ihre Entschlossenheit und ihre Stärke haben mich total beeindruckt. Die ganze Hintergrundgeschichte und ihre Familiengeschichte, haben mich emotional echt mitgenommen. Sie ist so mutig und selbstsicher und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Der Wettbewerb, in dem Maja antreten muss, ist super spannend und abwechslungsreich. Jede Aufgabe hat mich aufs Neue überrascht und die Twists in der Geschichte haben es noch fesselnder gemacht.

Und dann ist da Eden. Am Anfang war ich mir nicht sicher, wie er sich entwickeln würde – ist er gut oder böse? Was steckt wirklich hinter seiner Rolle? Aber je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr fand ich ihn faszinierend.

Was mich ein bisschen enttäuscht hat, war das Ende des Buches. Die Handlung hat zum Schluss hin etwas nachgelassen und sich nicht mehr ganz so mitreißend angefühlt wie der Plot davor.
Die Liebesgeschichte, die dann mehr in den Vordergrund rückte, war zwar schön und passend, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie noch etwas tiefer ausgearbeitet wäre.

Fazit:
Das Buch hat mich so gut unterhalten und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band! Eine märchenhafte Geschichte mit einem tollen Mulan-Vibe und ich hoffe, dass die Fortsetzung genauso packend wird.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Anders als erwartet und weit mehr als ein typisches Young Adult Buch

Starburst Effect

Die Geschichte dreht sich um Lilly, die es wirklich schwer hat. Schon nach wenigen Seiten mochte ich sie total und konnte richtig mit ihr fühlen, weil sie so viel durchmachen muss. Das Thema Mobbing wird hier sehr ausführlich dargestellt, was mich oft schockiert, traurig und wütend gemacht hat. Trotzdem bewundere ich Lilly, weil sie immer weiterkämpft und sich im Laufe des Buches stark weiterentwickelt.

Bei Noah brauchte ich etwas länger, um mit ihm warm zu werden. Am Anfang wusste ich nicht, ob seine Art echt ist oder nur eine Fassade. Doch nach einem Unfall, der sein Leben komplett verändert, wird er zu einem ganz anderen Menschen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich an den neuen Noah gewöhnt habe, doch dank Lillys verständnisvoller Art habe ich ihn schließlich ins Herz geschlossen. Ich fand es schön zu sehen, wie er mit seinen Problemen umgeht und sich weiterentwickelt, auch wenn ich manche seiner Reaktionen nicht immer nachvollziehen konnte.

Die Handlung ist eher ruhig und stark auf die Charaktere fokussiert, was mir gut gefallen hat. Gerade dadurch und wegen der schwierigen Themen, die hier behandelt werden, war das Buch für mich sehr emotional und hat bei mir viele verschiedene Gefühle ausgelöst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch gelesen hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, wie tief es geht, da mich solche Themen immer sehr mitnehmen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich es getan habe.

Fazit
Ich hatte eine leichte und unterhaltsame Young Adult Geschichte erwartet, aber es war viel tiefgründiger und emotionaler. Obwohl ich einige Charaktere und Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte und das Ende nicht perfekt fand, hat mich das Buch insgesamt sehr berührt und gefesselt.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Humorvolle und emotionale Sports-Romance

Mile High

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr schon auf den ersten Seiten wisst, dass ein Buch ein Highlight wird? Genau das hatte ich bei diesem hier!

Stevie hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie gibt nie auf, ...

Stevie hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie gibt nie auf, bleibt sich selbst treu und ihre authentische Art hat mich sofort für sie eingenommen.

Zanders wird in der Öffentlichkeit oft als Badboy wahrgenommen, aber der wahre Zanders ist ganz anders. Mit seinen Problemen konnte er mich genauso fesseln wie Stevie. Beide machen hier eine schöne Charakterentwicklung durch und ihre Hintergrundgeschichten haben mich sehr berührt.

Die Liebesgeschichte zwischen Stevie und Zander ist einfach perfekt unperfekt. Sie lernen sich eher unfreiwillig kennen und am Anfang fliegen die Fetzen. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und wirkt dadurch sehr authentisch. Trotzdem kommt der Spice-Faktor nicht zu kurz.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht die Handlung gegen Ende hin. Sie folgt dem typischen New Adult Schema, was dazu führte, dass ich ab der Hälfte ein wenig länger gebraucht habe, um weiterzulesen, weil ich wusste, was passieren wird und mein Herz dafür nicht bereit war.
Was mir hingegen sehr gefallen hat, waren der Sport-Anteil und die vielen kleinen Handlungsstränge, die die Geschichte aufgelockert und abwechslungsreicher gemacht haben.

Fazit
Eine abwechslungsreiche Sports-Romance mit facettenreichen Charakteren und einer süßen und humorvollen Liebesgeschichte. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Emotionale Achterbahnfahrt: von einer lockeren Geschichte zu einem Buch bei dem ich weinen musste

Still With You

Lara war mir sofort sympathisch. Ihre Handlungen und Gedanken waren manchmal etwas schwer nachvollziehbar, aber im Kontext ihres Alters und ihrer Situation absolut passend.

Was mich besonders berührt ...

Was mich besonders berührt hat, war, wie Lara mit Themen wie Übergewicht und ihren familiären Problemen umgegangen ist. Auch ihre Gedanken, die im Laufe des Buches auftauchten, fand ich interessant. Die Entwicklung, die Lara am Ende des Buches durchmacht, hat mich regelrecht umgehauen und emotional stark berührt.

Casey hingegen war am Anfang für mich schwer einzuschätzen. Ich wusste nicht so recht, ob ich ihn mag oder nicht, aber im Verlauf des Buches habe ich ihn ins Herz geschlossen. Wie er mit Lara und den aufkommenden Problemen umgegangen ist, fand ich bewundernswert.

Die anderen Charaktere haben mich zwiegespalten zurückgelassen. Laras Eltern mochte ich überhaupt nicht, vor allem ihren Vater konnte ich nicht verstehen. Ihre Mutter war für mich auch nicht gerade sympathisch. Laras Schwester war zwar manchmal nett, aber ich hatte doch so meine Probleme damit, sie zu verstehen.

Die Geschichte war anfangs eher locker und leicht und für mich ein gutes Buch, aber gegen Ende wurde sie immer intensiver und packender. Insbesondere Laras Probleme und ihre Entwicklung haben mich regelrecht mitgerissen. Die emotionalen Höhen und Tiefen gegen Ende des Buches haben mich sogar zum Weinen gebracht, was bei mir äußerst selten vorkommt.

Alles in allem war dieses Buch für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Obwohl die erste Hälfte nur okay war, hat mich die zweite Hälfte und vor allem das Ende richtig gepackt.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein Leben, verschiedene Möglichkeiten

Die Mitternachtsbibliothek

Die Mitternachtsbibliothek hat mich wirklich überrascht und berührt, mehr als erwartet. Obwohl es schon lange auf meiner Leseliste stand, hatte ich nie wirkliches Interesse daran, da es nicht meinem üblichen Genre entspricht. Doch als ich endlich dazu kam, es zu lesen, wurde ich regelrecht verzaubert.

Es ist eine Frage, die wohl jeder schon einmal im Kopf hatte: Was wäre passiert, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen hätte? Dieser Gedanke wird hier aus der Perspektive einer Protagonistin erzählt, die sich an einem Tiefpunkt ihres Lebens befindet und die die Möglichkeit hat, verschiedene Szenarien kennenzulernen, wenn sie andere Entscheidungen getroffen hätte. Ich fand es unglaublich spannend zu sehen, wie sich das Leben der Protagonistin entwickelt hätte, wenn sie anders gehandelt hätte.

Obwohl das Ende der Geschichte für mich ziemlich vorhersehbar war und die Botschaft des Buches nichts Neues für mich darstellte, hat mich die Geschichte dennoch gefesselt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Fazit
Die Mitternachtsbibliothek war für mich ein überraschendes Highlight. Obwohl es nicht mein übliches Genre ist und ich keine großen neuen Erkenntnisse daraus gewonnen habe, hat es mich dennoch auf besondere Weise berührt.