Cover-Bild Glücksorte in und um Garmisch-Partenkirchen
Band der Reihe "Glücksorte"
  • Verlag: Droste Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.09.2021
Eleyne Wenninger, Dominik Nierer

Glücksorte in und um Garmisch-Partenkirchen

Fahr hin & werd glücklich
Zwischen hohen Gipfeln und tiefen Tälern strotzen Garmisch-Partenkirchen und das Umland nur so vor beschaulichen Ecken, reicher Geschichte und unberührter Natur. Eleyne Wenninger und Dominik Nierer präsentieren 80 Orte, die jede Menge Glück versprühen. Sei es beim ausgedehnten Frühstück mit Bergpanorama, dem Erkunden einer verwunschenen Klamm oder dem entspannten Flanieren unter Lüftlmalereien in der historischen Ludwigstraße – hier sind unvergessliche Glücksmomente garantiert!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Ein Paradies zwischen Gipfeln

Kennt ihr schon Bücher mit wahren „Glücksorten“ aus dem Droste Verlag? Dies ist für mich das zweite Buch dieser wundervollen Reihe welches mich im Urlaub mit schönen Glücksorten versorgt.

Heute habe ...

Heute habe ich Glücksorte in und um Garmisch- Partenkirchen in der Hand.

Mich begeistern diese Bücher total: „Fahr hin & werd glücklich“. Klingt ganz einfach.

Gleich zu Beginn steht ein so schönes und passendes Zitat:
„Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.“ Carmen Sylva

„Glücksorte in und um Garmisch-Partenkirchen“ von Eleyne Wenninger & Dominik Nierer bieten so viele wundervolle Glücksorte, die es zu entdecken gibt. Mal ist es eine Klamm, mal ein kulinarischer Glücksort oder eine Schaukel am Kolbensattel. Es ist für jeden und jedes Wetter etwas dabei.

Ich war schon sehr oft im malerischen Garmisch- Partenkirchen und seiner zauberhaften Umgebung. Da habe ich für mich schon den ein oder anderen Glücksort gefunden. Mit diesem Buch sind noch einige dazu gekommen.

Was bedeutet für dich „Glück“ oder „Glücksort“?
Mich überkommt schon so ein Glücksgefühl wenn ich Berge sehe. Bin ich dann oben in den Bergen ist das FlEin Ort zum wohlfühlen und Seele baumeln lassen. Und da ist für jeden sein ganz eigener Glücksort dabei.

Eleyne Wenninger und Dominik Nierer zeigen uns in ihrem Buch 80 ganz besondere Orte. Ich mag es besonders entlang der Buckelwiesen nach Mittenwald zu spazieren und dabei die Ruhe und den Blick auf die Berge zu genießen.
Manchmal wartet das Glück ganz unverhofft am Wegesrand.

Ich habe in diesem Jahr das Glück noch zweimal nahe Garmisch- Partenkirchen nämlich Krün Urlaub zu machen. Daher habe ich noch einiges zu entdecken. Ich freu mich drauf.
Die kulinarischen Empfehlungen finde ich sehr besonders und kannte ich vorher noch nicht.

Eine echte Empfehlung für alle die sich nach Glücksorten sehnen.

Ich freue mich darauf noch weitere Glücksorte für mich zu entdecken.