the_wonderland_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

the_wonderland_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_wonderland_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Eine düstere und fesselnde Märchenwelt

Ehrlicherweise hat mich das Buch positiv überrascht. Ich hatte erwartet, dass es ein modernes und realistisches Märchen sein würde, aber nicht, dass es so düster und grausam sein würde. Die düstere Note verlieh dem Buch eine fesselnde und spannende Atmosphäre, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Die Liebesgeschichte, die im Buch präsentiert wird, ist eher dezent gehalten, was mich ein wenig enttäuscht hat. Ich hatte mehr erwartet, aber andererseits bin ich dankbar dafür, dass es nicht in einem typischen Liebesdreieck endet. Ich finde es immer schrecklich, wenn am Ende nicht die Person glücklich wird, die ich mir gewünscht habe.

Die Vielfalt der eingebauten Märchen hat mir besonders gut gefallen. Statt sich auf die üblichen Geschichten wie Schneewittchen zu beschränken, wurden viele verschiedene Märchen geschickt miteinander verflochten, was dem Buch eine zusätzliche Dimension verlieh. Besonders die Erzählungen und Geschichten aus der Vergangenheit, die alles mit der Gegenwart verbunden haben, haben mir gefallen.

Die Charaktere sind für mich noch etwas undurchsichtig. Es gibt Figuren, die ich bereits ins Herz geschlossen habe, während andere mir noch fremd erscheinen. Vielleicht klärt sich das im zweiten Band, aber momentan bin ich mir noch unsicher.

Etwas enttäuschend war für mich, dass der Hauptplottwist bereits am Anfang des Buches für mich klar war. Das nahm mir ein wenig die Begeisterung und die Spannung. Dennoch bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, und hoffe auf weitere unerwartete Wendungen im nächsten Band.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine mitreißende Sportromance

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Mich hat das Buch von der ersten Seite an in den Bann gezogen, was vor allem an dem mitreißenden Schreibstil lag. Das Setting an der Belladaire Academy ist dabei sportlich und atmosphärisch.

Nika ist ...

Nika ist mir sofort ans Herz gewachsen, obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, ihr Handeln nachzuvollziehen. Doch je mehr ich von ihr erfahren habe, desto leichter fiel es mir, sie zu verstehen und zu mögen.

Amboss war anfangs nicht mein Favorit, besonders aufgrund der Situation mit seinem Bruder, die mich manchmal zur Verzweiflung gebracht hat. Aber insgesamt fand ich seine Entwicklung sehr authentisch und sympathisch und wenn man den richtigen Ambrose kennenlernt, kann man ihn nur mögen.

Die Lovestory zwischen Nika und Amboss ist wirklich schön und hat einen Hauch von "Enemies to Lovers". Die Spannung zwischen den beiden war so greifbar, dass ich förmlich an den Seiten klebte und gespannt darauf wartete, wie sich ihre Beziehung entwickeln würde.

Allerdings war für mich persönlich das Buch kein absolutes Highlight, da mich das Verheimlichen mehr gestört hat, als ich es erwartet hatte. Besonders, weil ich Aaron und die anderen Nebencharaktere so sehr in mein Herz geschlossen habe, dass es mir leid tat, dass man ihnen etwas vormacht.

Fazit
Ich mochte das Buch sehr, auch wenn es nicht ganz zum Highlight gereicht hat. Eine Empfehlung an alle, die auf der Suche nach einer mitreißenden Sportromance mit authentischen Charakteren und einer fesselnden Lovestory sind!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Liebe, Licht, und Einige Schatten

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Der Schreibstil in dem Buch ist wieder flüssig und macht es leicht, in die Geschichte einzutauchen. Besonders hat mich die ehrliche Darstellung von Themen wie toxische Beziehungen mitgerissen. Das gibt der Geschichte Emotionen, macht das Lesen aber manchmal auch etwas schwer.

Der Hauptcharakter Julien ist sehr charismatisch und ich mochte ihn sofort. Seine liebevolle, verständnisvolle und humorvolle Art hat ihn für mich echt faszinierend gemacht. Im Gegensatz dazu blieb mir die Hauptprotagonistin Alicia etwas undurchsichtig. Manchmal wirkte ihre Naivität, besonders im Umgang mit Nikolas, etwas unrealistisch. Außerdem hätte ich gerne mehr über ihre Persönlichkeit und Hintergründe erfahren.

Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Julien und Alicia hat mich berührt, auch wenn sie im Vergleich zu den vorherigen Teilen der Reihe etwas schwächer war. Das lag vor allem daran, dass ich Alicias Gefühle nicht immer ganz nachvollziehen konnte und es gab nicht genug Szenen, die die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren überzeugend vermittelt haben.

Die Handlung des Buches hat ein paar Schwächen. Die vielen kleinen Handlungsstränge bleiben oft oberflächlich und konnten mich nicht so packen, wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht hätte es dem Buch gutgetan, sich auf weniger Themen zu konzentrieren und die dafür genauer auszuarbeiten. Gegen Ende häufen sich die Ereignisse, ohne dass sie richtig aufgelöst werden, was ein bisschen unbefriedigend ist.

Fazit
Trotzdem ist das Buch ein solider Abschluss der Reihe. Die sanfte Liebesgeschichte zusammen mit den tiefgründigen Themen gibt einem viel zum Nachdenken. Die gesamte Buchreihe bietet ein durchdachtes und tiefgehendes Leseerlebnis, auch wenn dieser Band in einigen Punkten nicht ganz an die vorherigen herankommt.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Summer Vibe meets Sports Romance

This could be love

Ich muss sagen, es fällt mir echt schwer, diese Rezension zu schreiben, weil ich Lily Lucas Bücher normalerweise total liebe. Aber dieses Buch hatte mehrere Punkte, die mich gestört haben und kommt für mich nicht an ihre anderen Bücher ran.

In dem Buch begleiten wir Luisa, eine Tennisprofi, die sich bei ihrer Tante Kay auf Hawaii von einer Verletzung erholt. Aber ehrlich gesagt, erfährt man nicht viel mehr von Luisa als Person. Dadurch blieb sie für mich ziemlich oberflächlich, und die entstehende Freundschaft mit Laurie war zwar süß, aber hat mir auch gezeigt, dass Luisa eigentlich keine so gute Freundin für Laurie ist, wie diese für sie. Das hat Luisa für mich etwas unsympathisch gemacht.

Ihr Gegenpart, Vince, und gleichzeitig Kays Nachbar, war für mich lange auch ziemlich farblos. Ich hatte das Problem, nicht wirklich mitfühlen zu können, weil ich nicht das Gefühl hatte, ihn zu kennen. Das ist super schade, weil man gegen Ende kurz etwas über seine Vergangenheit erfährt, was ihn als Charakter interessanter macht. Aber das kam mir leider viel zu spät und wirkte irgendwie zu gestellt.

Den Konflikt zwischen Kay und Vince fand ich echt interessant und gerade die Ansicht von Vince super spannend und wichtig. Schade nur, dass das im Laufe des Buches keine Rolle mehr spielt und das Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft wird.
Das Thema Tennis wird am Anfang und zum Ende hin relevant, und ich mochte es sehr. Besonders das Ende, wo Tennis wirklich Thema ist, war super umgesetzt und ich habe es geliebt. Das Thema hätte ruhig mehr Relevanz haben können.

Was die Liebesgeschichte angeht, bin ich auch nicht so angetan wie sonst. Die Story hat sich sehr schnell entwickelt und das war mir einfach zu viel. Auch hat mir die Tiefe in deren Beziehung gefehlt. Was mich aber am meisten gestört hat, war Luisas Verhalten ziemlich am Ende der Geschichte. Ohne zu viel zu verraten: Sie reagiert überhaupt nicht feministisch und selbstbewusst, sondern total unterwürfig, was mich echt enttäuscht hat.

Fazit:
Eine lockere, leichte Liebesgeschichte, die Sommerfeeling gibt. Es hat mich unterhalten, und auch wenn ich hier einige Kritikpunkte hatte, mag ich das Buch trotzdem. Für mich war es leider etwas zu oberflächlich und einfach gehalten, aber ich freue mich jetzt schon sehr auf Band zwei.
3,5/ 5 ⭐

Veröffentlicht am 17.06.2024

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen, aber wird sie es auch schaffen?

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Die Heartless-Reihe stand schon länger auf meiner Wunschliste, weil sie mich von Anfang an sehr angesprochen hat und endlich habe ich es geschafft, die Reihe zu beginnen.

Zera als Hauptprotagonistin fand ...

Zera als Hauptprotagonistin fand ich sehr spannend, besonders aufgrund ihres Hintergrunds und ihrer Eigenschaften. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die für ihre Ziele kämpft. Ihre Entscheidungen und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte nur aus ihrer Perspektive erzählt wird. Dadurch lernt man ihre Gefühle und Gedanken besser kennen und versteht ihre inneren Dämonen und Probleme.

Lucien als Gegenpart blieb für mich etwas unscheinbar und schwer zu fassen, da seine Sichtweise nicht dargestellt wird. Es gab Momente, in denen ich ihn sehr sympathisch fand und andere, in denen ich seine Handlungen nicht einschätzen konnte. Trotzdem passte sein Charakter insgesamt gut in die Geschichte.

Die Handlung hat mich gut unterhalten, auch wenn ich die erste Hälfte etwas zäh und langatmig fand, da die Welt und das Setting sehr ausführlich beschrieben wurden und die Handlung dadurch etwas in den Hintergrund rückte. Zum Ende hin gab es jedoch immer wieder fesselnde und spannende Szenen, die das Potenzial der Reihe erahnen ließen.

Die Nebencharaktere in diesem Band waren für mich sehr gemischt. Einige mochte ich, hatte aber immer den Hintergedanken, ob sich ihre Rollen noch ändern würden. Andere Charaktere konnte ich gar nicht einschätzen, und manche waren mir direkt unsympathisch.

Fazit
Der Band war ein guter Reihenauftakt mit viel Luft nach oben. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und hoffe, dass die Handlung in den kommenden Bänden fesselnder und spannender wird und mich die Reihe emotional mehr packt, das hat mir in diesem ersten Band noch gefehlt.