Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Geparkt und dann ausgemustert

Geparkt

Erst geparkt, dann ausgemustert?
Nicht mit mir!

Von Susanne Fröhlich aus dem Droemer Knauer Verlag

Ich habe schon jeden Band der Andrea Schnidt ...

Geparkt

Erst geparkt, dann ausgemustert?
Nicht mit mir!

Von Susanne Fröhlich aus dem Droemer Knauer Verlag

Ich habe schon jeden Band der Andrea Schnidt Reihe verschlungen. Der Schreibstil von Susanne Fröhlich begeistert mich total und lässt mich viel Lachen.

Das Cover hätte mich jetzt nicht magisch angezogen, auch hätte ich nicht gewusst was wohl hinter dem Titel steckt. Der Klappentext klang nicht schlecht.
Susanne Fröhlich schreibt so herzerfrischend, humorvoll und so authentisch über ganz normale Frauen und Menschen. So auch in diesem Buch. Was hab ich gelacht, und eine Menge Spaß gehabt von der ersten bis zur letzten Seite.

Aber worum geht es?
Monika ist nicht mehr die jüngste.
Monika hatte ihr bisheriges Leben für einen wohlhabenden Freund aufgegeben, der ihr seine Finca auf Mallorca überlässt, und genießt das Leben. Man könnte auch sagen, Sven habe seine Moni „Geparkt“
Doch erhält sie plötzlich einen Brief vom Anwalt ihres Freundes: Sie soll die Finca räumen, ohne Erklärung oder zu wissen wohin. Ihre „Parkzeit“ war offensichtlich abgelaufen.
Nach dem ersten Schock kommt wieder Bewegung in Monika und sie lernt Mallorca von einer anderen Seite kennen. Entschlossen nicht auf zu geben überlegt sie wie es weiter gehen sollte und wie sie Sven noch ein wenig bluten lassen könnte. Und dabei wird sie kräftig von ihren neuen Freundinnen kräftig unterstützt.

Wie Monika es ihrem Ex „Svenni“ Heim zahlt ist so herrlich kreativ und amüsant beschrieben. Mehr verrate ich nicht. Lest mal rein. Wer es gern Humorvolll mag ist hier genau richtig. Die Mischung aus sympathischen und authentischen Protagonisten kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen.
Was die neuen Freundinnen zusammen ausdenken ist so richtig genial. Aber lest selbst.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Ein Paradies zwischen Gipfeln

Glücksorte in und um Garmisch-Partenkirchen

Kennt ihr schon Bücher mit wahren „Glücksorten“ aus dem Droste Verlag? Dies ist für mich das zweite Buch dieser wundervollen Reihe welches mich im Urlaub mit schönen Glücksorten versorgt.

Heute habe ...

Heute habe ich Glücksorte in und um Garmisch- Partenkirchen in der Hand.

Mich begeistern diese Bücher total: „Fahr hin & werd glücklich“. Klingt ganz einfach.

Gleich zu Beginn steht ein so schönes und passendes Zitat:
„Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.“ Carmen Sylva

„Glücksorte in und um Garmisch-Partenkirchen“ von Eleyne Wenninger & Dominik Nierer bieten so viele wundervolle Glücksorte, die es zu entdecken gibt. Mal ist es eine Klamm, mal ein kulinarischer Glücksort oder eine Schaukel am Kolbensattel. Es ist für jeden und jedes Wetter etwas dabei.

Ich war schon sehr oft im malerischen Garmisch- Partenkirchen und seiner zauberhaften Umgebung. Da habe ich für mich schon den ein oder anderen Glücksort gefunden. Mit diesem Buch sind noch einige dazu gekommen.

Was bedeutet für dich „Glück“ oder „Glücksort“?
Mich überkommt schon so ein Glücksgefühl wenn ich Berge sehe. Bin ich dann oben in den Bergen ist das FlEin Ort zum wohlfühlen und Seele baumeln lassen. Und da ist für jeden sein ganz eigener Glücksort dabei.

Eleyne Wenninger und Dominik Nierer zeigen uns in ihrem Buch 80 ganz besondere Orte. Ich mag es besonders entlang der Buckelwiesen nach Mittenwald zu spazieren und dabei die Ruhe und den Blick auf die Berge zu genießen.
Manchmal wartet das Glück ganz unverhofft am Wegesrand.

Ich habe in diesem Jahr das Glück noch zweimal nahe Garmisch- Partenkirchen nämlich Krün Urlaub zu machen. Daher habe ich noch einiges zu entdecken. Ich freu mich drauf.
Die kulinarischen Empfehlungen finde ich sehr besonders und kannte ich vorher noch nicht.

Eine echte Empfehlung für alle die sich nach Glücksorten sehnen.

Ich freue mich darauf noch weitere Glücksorte für mich zu entdecken.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Schluss mit Verspannungen, Schmerzen und Unbeweglichkeit!

Physio @Home

Physio @ Home
Schmerzen lindern, Verspannungen lösen - dein Training für zu Hause, von Vanessa Lämmle, der Insta Physiotherapeutin @muskelundverstand

Ich bin jetzt im knackigen „Alter“ und habe so die ...

Physio @ Home

Ich bin jetzt im knackigen „Alter“ und habe so die ein- oder anderen Verspannungen. Hast du auch hier und da ein paar Zipperlein oder Verspannungen?

Ich bin begeistert von den vielen Übungen zum behandeln von akuten Beschwerden, für Problembereiche, für mehr Beweglichkeit und Kräftigung. Und das alles ohne teures Equipment.

Schluss mit Verspannungen, Schmerzen und Unbeweglichkeit!

Selber Übungen durchzuführen ist enorm wichtig Dabei hilft mir jetzt super gut dieses Buch. Es hält sogar einen 30 Tage Übungsplan bereit. Denn gezielt Übungen zu machen braucht etwas Training und Anleitung.

Ich finde, die Übungen sind verständlich erklärt, gut dargestellt und einfach nachzumachen . Ich habe mir angewöhnt, fast täglich ein paar der Übungen durchzuführen. Es geht immer besser. Und wer sagt, wenig hilft nicht liegt falsch. Jede Bewegung zählt. Und mit der Regelmäßigkeit gehen die Übungen immer leichter.
Meine Physiotherapeutin ist begeistert.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Drei rüstige Damen, ein Mordfall und jede Menge Ermittlungsspirit

Der Vogel war’s!

Mir gefällt das Cover total gut und das der gemütliche und wirklich unterhaltsame Krimi in den schönen englischen Cotswolds spielt. Wobei ich dies ganz beschaulich kennengelernt habe. Scheinbar ist dort mehr los, als ich mitbekommen habe.

Ein resolutes Rentnertrio, ein Mord und viel Spürsinn!
Leah Page traut ihren Augen kaum, als sie eines Morgens eine Leiche in ihrem Garten entdeckt. Doch der inkompetente Inspector Dowling hat schnell einen Verdächtigen: Leah selbst. Entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen, beginnt Leah zusammen mit ihren Freundinnen Ruth und Betty, auf eigene Faust zu ermitteln. Stets an ihrer Seite: Leahs Wellensittich Peachy. Doch der Mörder scheint immer einen Schritt voraus zu sein.
Unterhaltsamer, gemütlicher und auch spannender Cosy Crime.

Auch als Hörbuch ein Genuss. Sandra Hümmelgen hat der Geschichte als Hörbuch Sprecherin so herrlich leben eingehaucht.

Und natürlich habe auch ich Peachy ins Herz geschlossen. Und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Historische, bewegende und fesselnde Biografie über eine starke Persönlichkeit

Seid nett aufeinander

Ich gebe zu, ich war erstmal nicht ganz so überzeugt davon, ob das Buch etwas für mich ist. Beate Uhse, was soll ich denn damit? Okay, im Buchladen hätte ich das Buch nicht weiter beachtet. Ganz schön voreingenommen von mir. Aber der Klappentext klang dann doch sehr vielversprechend und ziemlich interessant. Das wollte ich jetzt aber dann doch genauer wissen. Beate Uhse ist eine echte Pionierin , die in ihrem Leben einige Hindernisse überwinden musste und so viel Erreicht hat. Ich bin von ihrer Geschichte sowas von beeindruckt. Wer hätte das gedacht.

Charlotte von Feyerabend erzählt in ihrem historischen und biografischen Roman voller Begeisterung und so mitreißend die Geschichte von Beate Uhse. Es steckt sehr viel Herzblut und gute Recherche darin, schreibt sie in ihrem Vorwort. Und das ist deutlich zu spüren. Über die Pionierin der Frauenbewegung und Unternehmerin, die sich für die sexuelle Befreiung der Frau einsetzte. Beate träumt schon als Kind vom Fliegen und wird Pilotin, verliert jedoch ihren Mann im 2. Weltkrieg. Nach dem Krieg kämpft sie ums Überleben und entdeckt die Sorgen der Frauen, die in der Nachkriegszeit nicht schwanger werden wollen. Sie hilft ihnen mit Aufklärungsschriften und Artikeln für "Ehehygiene".
Beate Uhse wird zu einer Legende und gründet ein Imperium, das weltweit bekannt ist. Das Buch fand ich super interessant und wirklich spannend. Nicht immer ganz einfach zu lesen, wie es früher so zu ging. Und ich sehe in Beate Uhse eine echt starke Persönlichkeit, bei der mir bisher nur eins einfiel. Jetzt weiß ich es besser.

Ich hoffe ich konnte ich etwas neugierig auf das Buch?! Ich kann es euch echt ans Herz legen.
Die jeweilige Kapitellänge ist gut gewählt und die kleinen Zitate oder Sprüche über jedem Kapitel von bekannten Persönlichkeiten wie Maria Montessori, Imanuel Kant oder Wilhelm Busch fand ich richtig klasse. Wie hier:
„Tränen können die Seele heilen.“ Beste Uhse