the_wonderland_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

the_wonderland_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the_wonderland_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Clay in Love: Eine Kleinstadt-Romanze, die überrascht

Hot Like Clay - Kentucky Love

Evelyn, eine talentierte Tonkünstlerin, arbeitet als Sekretärin für einen reichen Anwalt, um ihr Leben finanzieren zu können. Damit sie ihren Traum von einer eigenen Ausstellung verwirklichen kann, setzt sie alles daran, die wichtige Unterschrift für den Vertrag ihres Chefs zu besorgen. Was sie nicht ahnt, ist, dass der gutaussehende Clay in der kleinen Stadt Sweet Springs sich weigert, ihr diese Unterschrift zu geben, während gleichzeitig eine gewisse Anziehung zwischen ihnen erwacht.

Ehrlicherweise war ich mir nicht so ganz sicher, was mich hier erwarten wird. Der Klappentext klang toll, aber ich kannte vorher weder die Autorin noch habe ich bisher irgendetwas aus dem Saga Verlag gelesen. Und ich bin echt froh, das Buch gelesen zu haben, denn es hat mich positiv überrascht.

Das Buch hat einen echt tollen Schreibstil und einen guten Mix aus sehr viel und guten Humor, Anziehungskraft und Sexyness, aber auch Ernsthaftigkeit. Durch die kurzen Kapitel und den wechselnden Blickwinkel von beiden bin ich echt schnell vorangekommen.

Am Anfang war ich etwas verwirrt von der Geschichte und habe mir nur gedacht: Was wird das hier gerade, und fand die Aktionen von beiden etwas extrem, aber das hat sich schnell gelegt.

Evelyn mochte ich sehr. Sie hat einen Traum und setzt alles daran, diesen umzusetzen, auch wenn sie manchmal an sich zweifelt. Gleichzeitig ist sie insbesondere gegenüber Clay selbstbewusst und stark und lässt sich nicht kleinmachen. Clay hingegen konnte ich am Anfang schwer einschätzen, aber auch er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er ist ein sympathischer und familienbewusster Mann, der Evelyn liebevoll unterstützt und ihr zeigt, wie großartig sie ist.

Gerade die Dynamik zwischen den beiden war wirklich fesselnd, geprägt von Schlagabtäuschen, Humor und einer starken Anziehungskraft. Aber auch die Nebencharaktere waren toll, sei es Clays Schwestern oder seine Freunde, die witzigen Sprüche von ihnen waren wirklich unterhaltsam.
Die Handlung war auch überraschend unscheinbar. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mehr Drama und Klischees befürchtet, aber ich bin sehr froh, dass es nicht so war.

Fazit:
Eine humorvolle und spicy Geschichte mit einem Kleinstadtsetting ohne großes Drama, aber dennoch mit gewissen ernsthaften Themen. Und für mich eine ganz klare positive Überraschung. Hätte echt nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen wird.

Friends to Lovers Story, aber leider alles etwas zu offensichtlich

Dunbridge Academy - Anyone

Ich hab mich mega auf diesen Band gefreut, besonders auf die Lovestory zwischen Charles und Tori. Schon im ersten Band mochte ich Tori total gern, und obwohl ich normalerweise nicht so auf Friends-to-Lovers-Geschichten stehe, habe ich mich auf diese sehr gefreut.

Zu Beginn der Geschichte ist Tori noch vergeben, schwärmt jedoch schon für Sinclair. Umgekehrt hegt auch Sinclair Gefühle für sie. Diese gegenseitige Anziehung ist schnell offensichtlich, was mich ein wenig enttäuscht hat. Ich hatte erwartet, dass es mehr Geheimnistuerei geben würde und die Protagonisten länger im Unklaren über die Gefühle des jeweils anderen bleiben würden. Stattdessen war es für mich irgendwie offensichtlich, sogar aus ihrer eigenen Sicht!

Was den Freund von Tori angeht, fand ich seine Darstellung zwiespältig. Anfangs konnte ich ihn nicht einschätzen und zwischendrin, als Tori ihn besser kennengelernt hatte und erfahren hat, was er alles durchmacht, war er mir sogar sympathisch und ich fand die beiden süß zusammen. Aber seine Aktionen danach haben ihn wieder genauso schlecht dastehen lassen wie am Anfang.

Was die Handlung angeht, mochte ich alles rund um die Theateraufführung sehr. Es hat die Geschichte unterhaltsamer gemacht und das Buch an sich interessanter. Was mir auch gefallen hat, war, dass die anderen Charaktere aus Band eins hier wieder eine Rolle gespielt haben und wirklich als Freunde da waren.

Fazit
Insgesamt mochte ich das Buch echt gerne, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Liebesgeschichte zwischen Charles und Tori etwas subtiler aufgebaut wäre. Trotzdem ein tolles Buch für alle, die auf Internatsgeschichten und süße Romanzen stehen!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Eine gute Fortsetzung, die für mich nicht in Band 1 rankommt.

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Maja ist auch in diesem Band eine tolle Protagonistin. Ihre Stärke, ihre Entschlossenheit und ihr Mut haben mich auch hier wieder beeindruckt. Sie ist einfach eine großartige Figur – treu sich selbst, kämpferisch und herzlich.

Der Anfang des Buches war auch richtig stark und spannend, aber leider hat die Handlung für mich dann ein bisschen nachgelassen. Es gab einige Längen und die Action kam nicht an Band 1 heran. Auch das magische Flair, das mich im ersten Teil so gefesselt hat, fehlte mir hier etwas. Es gab zwar interessante Handlungsstränge, aber einige davon hätten mehr Raum verdient, während andere Stellen einfach zu ruhig und langatmig waren.

Trotzdem gab es auch schöne Momente und gute Aspekte. Eden war wieder ein toller Unterstützer für Maja, und die beiden zusammen sind einfach so süß. Ich fand es schön, wie sie sich gegenseitig auf ihrem Weg unterstützt haben.

Fazit
Insgesamt ist es eine gute Fortsetzung mit vielen schönen Momenten. Es hatte viel Potenzial, aber konnte für mich nicht ganz die Magie und Spannung des ersten Bandes einfangen. Ich freue mich aber schon sehr auf die nächste Reihe von ihr.

Cozy Lovestory mit Single Dad

New Chances

Sam und Leonie haben mir echt gut gefallen. Sam kennt man schon aus dem letzten Band, und ich habe mich total auf seine Geschichte gefreut. Leonie ist neu in Green Valley, und ich war anfangs etwas skeptisch, weil ihre Hintergrundgeschichte ein paar Ähnlichkeiten mit Lenas hatte. Aber meine Zweifel haben sich schnell gelegt, und ich fand Leonie bald super sympathisch.

Leonie kommt nach Green Valley, um ihre Träume zu verfolgen und es war toll zu lesen, wie sie sich in die Stadt und die Freundesgruppe eingefügt hat. Was ich allerdings schade fand, war, dass ihre Träume im Laufe der Geschichte immer mehr in den Hintergrund gerückt sind. Das hätte ich mir anders gewünscht.
Sam in seiner Vaterrolle fand ich richtig gut umgesetzt. Seine anfängliche Skepsis gegenüber Leonie als Babysitterin war total nachvollziehbar und die Szenen mit seiner Tochter waren einfach süß und unterhaltsam.
Auch Sams Traum und wie er in die Geschichte eingebaut wurde, fand ich echt gelungen – das war für mich sogar besser gemacht als bei Leonie.

Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Leonie war süß, aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Ihre freundschaftliche und unterstützende Beziehung war schön, aber das Ende fand ich etwas zu dramatisch und nicht ganz passend. Auch Leonies Bruder und sein Auftritt waren etwas merkwürdig.

Fazit:
Insgesamt war es ein gutes Buch, auch wenn es nicht mein absoluter Liebling der Reihe ist. Die Liebesgeschichte war niedlich und ich mochte besonders, wie die beiden miteinander umgingen.

Starker Abschluss einer unterhaltsamen Reihe

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Mit diesem Band endet eine Trilogie, die für mich ein echtes Auf und Ab der Gefühle war. Ich muss sagen, sie ist von Band zu Band besser geworden.

Sarah als Protagonistin fand ich wieder klasse. Sie ist ...

Sarah als Protagonistin fand ich wieder klasse. Sie ist einfach eine sehr selbstbewusste, starke Figur, die genau weiß, was sie will. Selbst wenn es manchmal etwas ist, was sie eigentlich nicht möchte oder was eher widersprüchlich für sie ist, tut sie trotzdem das, was sie für richtig hält, auch wenn sie selbst darunter leidet. Das hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen.

Insgesamt habe ich auch zu den anderen Charakteren eine viel bessere Bindung aufgebaut. Sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen, was schon im zweiten Band besser war und hier hatte ich wirklich diese emotionale Verbindung, wie ich es mir schon in Band 1 gewünscht hätte. Besonders zu Lucien konnte ich mich viel besser hineinversetzen und mitfühlen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich auch hier sehr. Sie war präsenter, aber nicht zu überladen. Die Handlung fand ich auch spannend, obwohl es auch hier ein Auf und Ab war. Es gab spannende Momente und dann wieder solche, die sich ein bisschen gezogen haben und etwas langweilig waren. Teilweise gab es überraschende Wendungen, aber auch sehr vorhersehbare Situationen.

Alles in allem war die Reihe für mich super unterhaltsam, hatte aber auch ihre Schwächen. Für mich war dieser Band der beste der Reihe, auch wenn es immer noch ein paar Kleinigkeiten gab, die mich gestört haben.