Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Lesejury Profi
offline

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2024

Rezension für Binding & Keeping 13

Boys of Tommen 2: Keeping 13
0

Zu diesen beiden Büchern werde ich keine gewöhnliche Rezension verfassen, da ich nicht weiß, wie ich meine Liebe zu ihnen in Worte fassen soll.
Ich habe in den letzten Monaten kein Buch so oft in den sozialen ...

Zu diesen beiden Büchern werde ich keine gewöhnliche Rezension verfassen, da ich nicht weiß, wie ich meine Liebe zu ihnen in Worte fassen soll.
Ich habe in den letzten Monaten kein Buch so oft in den sozialen Medien gesehen wie „Binding 13“ und war anfangs skeptisch, wie ein Buch mit so vielen Seiten und im Romance-Genre so gut sein kann.
Die Charaktere schienen mir zu jung, und die Geschichte klang zunächst klischeehaft. Trotzdem musste ich mir Band 1 besorgen, und schon nach den ersten Kapiteln wurden meine Bedenken von @authorchloewalsh zerstört.
Diese Bücher sind ein Meisterwerk, und ich zähle die Tage bis zum nächsten Buch. Ein absolutes Highlight, daher möchte ich euch erklären, wie mich diese Bücher mit Herz und Seele überzeugt haben.

Zu viele Seiten:
Jede einzelne Seite ist es wert, gelesen zu werden. Chloes Schreibstil ist unfassbar gut; ich habe innerhalb von nur drei Kapiteln gelacht, geweint und ein Kribbeln im ganzen Körper gespürt. Man erhält in diesem Buch nicht nur die Kapitel, die für die Handlung wichtig sind, sondern auch solche, die einem das Gefühl geben, mitten im Leben der ganzen Gruppe rund um Shannon und Johnny zu sein.
Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das mich so sehr in eine andere Welt gezogen hat. Man lernt alle Charaktere so intensiv kennen, dass man beim Lesen ein total reales Gefühl hat. Daher lasst euch nicht von der Dicke abschrecken.

Das Alter der Charaktere:
Wie bereits erwähnt, hatte ich anfangs Bedenken, da Shannon zu Beginn 15 und Johnny 17 ist. Allerdings haben die Charaktere in ihrem Leben bereits so viel durchgemacht, dass sie einem viel reifer erscheinen. Und damit meine ich nicht nur die Hauptpersonen aus diesen Bänden, sondern alle Charaktere. Jeder hat so viel Tiefe, und obwohl es Momente gibt, in denen man merkt, dass es Teenager sind, hat es mich beim lesen 0 gestört.

* 0815 Geschichte:
Ja, es kann sein, dass man bereits ein Buch mit ähnlichen Themen gelesen hat, aber in diesem Buch passiert so viel mehr, als der Klappentext verrät. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, und Cloe hat dies auf beeindruckende Weise vermittelt. Sie hat mit einer teilweise erschreckenden Wahrheit und Echtheit geschrieben, was ich in dieser Art noch in keinem anderen Buch erlebt habe.

Solltet ihr also wie ich anfangs unsicher sein, lest dieses Buch, es ist beeindruckend. Ich fand Band 1 unglaublich, und Band 2 hat dies sogar noch übertroffen. Mit Abstand die besten Bücher, die ich je gelesen habe. Ich warte mit großer Vorfreude, aber auch gewisser Angst vor Joeys Geschichte, auf den nächsten Band und gebe auf jeden Fall 5/5 ⭐️.

P.S. Gerald Gibsie Gibson, ich liebe dich…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2024

Ich liebe Henning

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
0

In diesem Band geht es um Karla und Henning. Karla hat schon seit längerer Zeit Geldprobleme, und das teure Leben in München trägt nicht gerade positiv dazu bei. Als sie dann auch noch schlechte Nachrichten ...

In diesem Band geht es um Karla und Henning. Karla hat schon seit längerer Zeit Geldprobleme, und das teure Leben in München trägt nicht gerade positiv dazu bei. Als sie dann auch noch schlechte Nachrichten von ihrer Familie erhält, ist das Chaos groß. Doch dann wird ihr angeboten, die Fake-Freundin von Henning Kiefer, dem Formel-2-Fahrer, zu werden. Eigentlich wäre das die perfekte Gelegenheit für Karla, da sie Motorsport liebt und der Job gut bezahlt wird. Doch dass ihr Herz in Hennings Nähe verdächtig schnell klopft, könnte ein Problem werden - oder vielleicht auch nicht?
Ich habe mich von Anfang an auf Henning und Karlas Teil gefreut, da ich vor der Vielleicht Reihe, Skogen Dynastie gelesen habe und dort schon die wenigen Momente mit Henning geliebt habe. Auch auf Karla habe ich mich nach den ersten beiden Bänden sehr gefreut. Es war toll zu erfahren, was in ihrem Kopf vorgeht, um sie besser nachvollziehen zu können. In manchen Momenten tat sie mir wirklich leid, gerade jetzt, wo ich selbst in meiner Ausbildung stecke, kann ich ihre Geldsorgen gut nachvollziehen. Die Geschichte zwischen ihr und Henning war vom ersten Moment an toll - humorvoll, einfühlsam und auch ziemlich heiß.
Auch Karlas Familie ist mir in diesem Band sehr ans Herz gewachsen, und ich fand den Zusammenhalt sehr rührend. Für mich also mal wieder ein 5-Sterne-Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2024

Soooo viel besser als meine Erwartung.

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
0

Mir hat das Buch wirklich extrem gut gefallen, obwohl ich anfangs nicht davon ausgegangen bin, da mich dieser Band der Trilogie zuerst am wenigsten angesprochen hat.
Nun hat er jedoch das Potenzial, mein ...

Mir hat das Buch wirklich extrem gut gefallen, obwohl ich anfangs nicht davon ausgegangen bin, da mich dieser Band der Trilogie zuerst am wenigsten angesprochen hat.
Nun hat er jedoch das Potenzial, mein Favorit zu werden.
Die ganze Geschichte und die Charaktere haben mich komplett in ihren Bann gezogen, und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Gabi hat mich mit ihrer lebensfrohen brasilianischen Art besonders angesprochen, und auch Anton hat einen kleinen Platz in meinem Herzen gefunden. Die Spannung zwischen den beiden war kaum auszuhalten, und ihre Beziehung war einfach nur zuckersüß. Auch die Nebencharaktere, wie Klara, Jo-Jo und die Leckerste Crew, haben es mir angetan. Daher gebe ich diesem Band 5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Perfekte Sommerlektüre

The Summer of Broken Rules
0

„The Summer of the Broken Rules" von K.L Walther war eine genial durchdachte Romanze, bei der nicht nur das Cover super sommerlich wirkt, sondern auch der Inhalt perfekt für die warmen Sommertage ist.
Es ...

„The Summer of the Broken Rules" von K.L Walther war eine genial durchdachte Romanze, bei der nicht nur das Cover super sommerlich wirkt, sondern auch der Inhalt perfekt für die warmen Sommertage ist.
Es geht um Meredith, die mit ihrer ganzen Familie jedes Jahr Urlaub auf Marthas Vineyard macht. Dort wird das traditionelle Familienspiel Killer gespielt, doch womit Meredith nicht rechnet, ist Witt, der super süße Stiefbruder des Verlobten ihrer Cousine.
Obwohl Meredith und ihre Familie ein schweres letztes Jahr hatten, habe ich die Leichtigkeit dieses Buches geliebt. Die Geschichte beinhaltet eine tolle Lovestory mit einem noch besseren Drumherum. Das gesamte Killerspiel verleiht dem Buch eine super gemütliche Atmosphäre, und die Idee ist sehr gut durchdacht und toll geschrieben. Ich würde jetzt auch gerne in einer großen Gruppe auf einem Ferienanwesen Killer spielen... Auch die Hochzeitsplanung im Hintergrund tragt positiv zur Gemütlichkeit des Buches bei. Alle Nebencharaktere fand ich super. Die Liebesgeschichte war für mich einfach traumhaft mit genau der richtigen Menge Drama. Die Dynamik und das Knistern zwischen Witt und Meredith waren toll. Witt war für mich insgesamt eine absolute Bereicherung, und auch Meredith mochte ich sehr gerne. Die Wendung am Ende hat mir alles mit anderen Augen sehen lassen und die ganze Geschichte noch 100-mal schöner gemacht. Ich kann wirklich jedem empfehlen, dieses Buch noch an den warmen Sommertagen zu lesen und gebe 5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Mein Liebster band der Reihe

No Longer Alone - Mulberry Mansion
0

„Maxton war mehr als ein Freund, Maxton war sogar mehr als ein Zuhause. Maxton war mein ganz persönliches Latibule.“

Tiefgründig, einfühlsam und so unglaublich authentisch.
Wow... was für ein wundervolles ...

„Maxton war mehr als ein Freund, Maxton war sogar mehr als ein Zuhause. Maxton war mein ganz persönliches Latibule.“

Tiefgründig, einfühlsam und so unglaublich authentisch.
Wow... was für ein wundervolles Buch, mein neues absolutes Lieblingsbuch. Schon in Band eins und zwei fand ich Willow sehr interessant und ich muss sagen, von allen Charakteren kann ich mich am meisten mit ihr identifizieren. Ihre ganze Art hat mich berührt, die Intensität, mit der sie liebt und lebt, hat mich beeindruckt. Je mehr man über Willow erfährt, desto mehr habe ich mit ihr gelitten und gefühlt. Und dann Maxton, das absolute Gegenteil von Willow, ruhig und immer für alle da, er scheint fast einen siebten Sinn dafür zu haben, wie sich die Menschen fühlen. Während sie impulsiv ist, ist er bedacht. Ich liebe es, wie die beiden sich durch Maxtons Aufnahmeprüfungen noch besser kennenlernen konnten und wie Willow Maxton bedingungslos unterstützt, egal ob sie seine Idee für richtig oder falsch hält. Die Spannung zwischen den beiden war manchmal kaum auszuhalten, aber die Art und Weise, wie insbesondere Willow sich immer mehr verliebt hat, war absolut perfekt. Ich bin unendlich traurig, dass es vorbei ist, freue mich aber auch über das Happy End für die beiden und alle anderen. Ich kann jedem nur empfehlen, die Mulberry Mansion Reihe zu lesen, allein schon wegen diesem Band. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere