Cover-Bild Where Spring Hides (Festival-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Festival-Serie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.07.2024
Ivy Leagh

Where Spring Hides (Festival-Serie 3)

Abstand ist keine Option. Nicht von dir. Nicht auf dieser Reise.

Ich habe viel verloren. Mein Pflegepferd, meine Selbstachtung, mein Herz an einen Basketball-Profi. Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich Edward in San Diego kennengelernt und ihm ein Geheimnis anvertraut habe. Ich konnte nicht wissen, dass ich ihn wiedersehen würde. Und das ausgerechnet in Deutschland, während ich für das Reiseunternehmen meiner Eltern als Guide eine Festival-Tour quer durchs Land leite – und damit mal wieder meinen Traum von einer Karriere als Musicaldarstellerin aufschiebe. Doch diesmal könnte es das fast wert sein, weil Edward mitkommt. Edward, der eigentlich mittlerweile als Sportler durchstartet und sich völlig verändert hat, mein Herz aber noch immer zum Stolpern bringt. Vor allem, da wir nicht nur den Tourbus teilen müssen ...

Basketball, Musicals und Geheimnisse – »Where Spring Hides« ist eine mitreißende Forced Proximity-Romance.

Hol dir die wunderschön veredelte Ausgabe für dein Bücherregal – mit 3-seitigem Buchschnitt nur in der ersten Auflage!

»Where Spring Hides« ist der dritte Band der gefühlvollen »Festival-Serie« bei Carlsen. Alle Bände der New Adult Romance:
-- Where Summer Stays
-- Where Winter Falls
-- Where Spring Hides
-- Where Autumn Leaves - erscheint im Januar 2025//

Veröffentlicht am 14.08.2024

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Where Spring Hides (Festival-Serie 3): Berührende Forced Proximity Romance über die Schatten der Vergangenheit | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Autor: Ivy Leagh
Seiten: 352 ...

Rezension

Autor: Ivy Leagh
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Carlsen (29. Juli 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Blumen und Bläschen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Abstand ist keine Option. Nicht von dir. Nicht auf dieser Reise.

-- Where Summer Stays
-- Where Winter Falls
-- Where Spring Hides
-- Where Autumn Leaves - erscheint im Januar 2025//
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Leni
Der Hauptprotagonist ist Edward

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where Spring Hides“ der dritte Teil der Festival-Serie von Ivy Leagh hat mir persönlich richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Leni, die sehr pflichtbewusst ist, aber dennoch einen heimlichen Musicaldarstellerin Wunsch hat und Edward, der ein Basketballspieler ist und sehr mürrisch rüber kommt. Leni hat Edward in San Diego kennengelernt, als sie in den USA war.. Nun ist sie wieder zurück in Deutschland und arbeitet für ihre Eltern als Festival Guide in ihrem Reiseunternehmen. Und dort begegnet sie Edward wieder..
Ich mochte das Setting in Deutschland super gerne und die Autorin hat sich ein paar ganz tolle Ecken für ihren Roadtrip ausgesucht. Mir hat auch der Schreibstil und die Charaktere gefallen. Meiner Meinung nach haben die beiden Hauptprotagonisten eine echt tolle Entwicklung durchgemacht. Das hat mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Überhaupt wurde ich in dem Buch richtig gut unterhalten. Für mich hat alles sehr gut gepasst. Vom Cover, der Klappentext, die Charaktere, das Setting, die Emotionen,einfach alles. Freue mich schon sehr auf den vierten Band der Reihe. Für das bessere Lesevergnügen empfehle ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Man kann sie aber auch einzeln lesen..
Von mir bekommt „Where Spring Hides“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Roman mit zauberhaften Charakteren und eine tollen Roadtrip Setting in Deutschland.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Gefühlvoll. Reisend. Suchend.

Leseerlebnis :
"Where spring hides" ist der dritte Band der Festival Reihe von Ivy Leagh und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Leni und Edward in der Ich-Form erzählt.
Ich muss direkt ...

Leseerlebnis :
Ich muss direkt vorab sagen, dass dies bisher mein liebster Band ist. Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen und bin beeindruckt von der Entwicklung, die sie in den letzten Jahren gemacht hat.
Edward und Leni haben mich tief bewegt. Ihre Geschichte hat(te) viele Hürden, die sich durch die Rückblenden an Prägnanz gewinnen. Sie haben ihre Probleme, aber sie reden miteinander und das ist einfach unheimlich wholesome. Ich liebe einfach alles daran.
Die Reise der beiden durch Deutschland lässt einen die Heimat nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen und es macht zudem richtig Spaß die Nebenfiguren kennenzulernen, die einem gemeinsam mit Leni ans Herz wachsen.
Ich glaube, ich werde nie wieder Uno spielen können ohne an die beiden zu denken.
Fazit:
Eine Geschichte über zweite Chancen, Mut, neue Wege und Zuversicht voller Liebe, toller Charaktere und genialem Setting. Alles, um sich wohl zu fühlen und das Herz höher schlagen zu lassen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Disneyvibes. Knisternd. Forced Proximity.

'Where Spring Hides' ist der dritte Band der Festival Serie von Ivy Leagh. Ich habe alle Teile gelesen und kann euch die Reihe empfehlen und auf Band 3 habe ich mich sehr gefreut. Ich würde euch empfehlen, die Bänder der Reihenfolge nach zu lesen, da einige Thematiken, was die Freundesclique angeht, einfach nochmal besser verstanden wird. Außerdem habe ich mich über das Wiedersehen mit den Charakteren sehr gefreut.

Cover und Farbschnitt finde ich wirklich wieder gelungen und ich glaube Band 3 ist mein Liebling der Reihe. Und ganz besonders toll fand ich ja auch die Kapitelüberschriften zum Mitsingen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm bildlich, so dass ich durch die Kapitel geflogen bin. Ich mochte es sehr, dass man in Leni sowie Edward tiefer einblicken konnte durch die beiden POV's.

Die pflichtbewusste Leni, die heimlich von einer Musicalkarriere träumt und der grumpy Basketballspieler Edward haben sich wirklich in mein Herz geschlichen. Beide haben mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen und ich war bei Lesen mehr als einmal gespannt, um welche es sich dabei handelt. Man bekommt häppchenweise Informationen, die die Spannung halten und man unbedingt weiter lesen möchte.

Und obwohl ich nicht der größte Fan bin, was Settings in Deutschland angeht, konnte mich 'Where Spring Hides' mitreißen. Der Roadtrip durch Deutschland war toll beschrieben und ein paar Reisefakten zu den jeweiligen Städten habe ich noch nicht gekannt und fand es total interessant.

Fazit:

Disneyvibes. Knisternd. Forced Proximity.

Ich habe Leni & Edward nur zu gerne quer durch Deutschland begleitet und mit beiden mitgefiebert.

Es wird knisternd und emotional mit einer frühlingshaften Brise.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Tolles Buch!

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir wie schon bei den ersten beiden Bänden der Reihe gut.

Bei den ersten beiden Bänden der Reihe hatte ich anfangs totale Probleme in die Geschichte hineinzufinden, bei diesem Band jedoch hatte ich keinerlei Probleme und man war sofort in der Story.
Gut gefallen haben mir auch die immer wieder integrierten Rückblicke und den Wechsel der Perspektiven, da man so beide Hauptprotagonisten viel besser verstehen und sich in ihre Lage versetzen konnte.
Die Fußnoten meist am Ende der ersten Seite der Kapitel, die aus Lenis Sicht erzählt wurden, haben mich immer etwas irritiert, da für mich nie ersichtlich war an welche Stelle sie genau gehören.
Leni und Edward haben mir als Hauptprotagonisten wirklich gut gefallen.
Den Schluss fand ich etwas abrupt bzw. geschah auf den letzten ca. 50 Seiten so vieles auf einmal, was ich mir etwas mehr ausgearbeitet gewünscht hätte.
Insgesamt ein wirklich schönes Buch, bisher auch mein liebster Teil der Reihe.

⚠️Triggerwarnungen: Tod und Verlust, Herzinfarkt, Autounfall, Diabetes, Mobbing, Sexuelle Übergriffigkeit (angedeutet)

Setting/Themen: Tour durch Deutschland, Musical, Basketball, Pferd, forced proximity