Platzhalter für Profilbild

Sanisi

Lesejury Star
offline

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2024

Die Suche

Die Substanzsucherin
0

Das Cover hat mich sofort angesprochen,etwas düster und magisch und macht zusammen mit dem Klappentext neugierig auf mehr.

Jara lebt mit ihrer Schwester Tuli ein eher einsames Leben, sie haben eine spezielle ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen,etwas düster und magisch und macht zusammen mit dem Klappentext neugierig auf mehr.

Jara lebt mit ihrer Schwester Tuli ein eher einsames Leben, sie haben eine spezielle Beziehung zu einander. Durch einen Vorfall ändert sich abrupt so einiges in Jaras Leben und wir werden durch den Autor,der einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil hat, mitgenommen auf ihre unvorhergesehene Reise.

Die Charaktere entwickeln sich leider für meinen Geschmack, vor allem Jara zu wenig. Für mich hinterfragt sie leider zu wenig und gerade in ihrer Situation, konnte ich dies nicht wirklich nach vollziehen. Manchmal fehlen mir auch einfach etwas mehr Hintergrundinformationen, um bestimmtes Handeln nach vollziehbarer zu machen. Die Charaktere der Böseren, sind gut dargestellt. Man kann ihr Handeln sehr gut nachvollziehen.

Fazit:Jara die die Alchemie partout nicht mag, sie eigentlich ablehnt, diese aber auch nicht genauer betrachtet, findet durch das ganze neue Freundschaften und die Liebe zu ihrer Schwester. Eine Reise mit Hindernissen und der Frage,wen kann man vertrauen.

Mich könnte das Buch leider nur teilweise überzeugen,es hatte viele spannende Elemente, aber das wenige Hinterfragen und manches Handeln war nicht meins, schlecht zu beschreiben und es fehlte mir hier und da Informationen um manches verständlicher oder auch runder zu machen, aber das ist nur meine persönliche Meinung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2024

Für zwischen durch

Seelenverrat
0

Eigentlich ein sehr schönes Buch mit einem tollen Thema. Leider konnte es mich nur selten fesseln und wenn ließ es mich leider auch wieder los,aber es klappte immer mal für eine gewisse Zeit was mich das ...

Eigentlich ein sehr schönes Buch mit einem tollen Thema. Leider konnte es mich nur selten fesseln und wenn ließ es mich leider auch wieder los,aber es klappte immer mal für eine gewisse Zeit was mich das Buch auch beenden ließ.
Leider war es gerade Felix, die ich eigentlich vom Charakter toll fand, die mich mit ihrer sturen Art immer mal genervt auf stöhnen ließ. Egal was man sagte sie blieb an einem Punkt fest und der tauchte mir eindeutig zu oft auf. Auch als es um Sie und Niklas ging konnte ich ab einen gewissen Punkt nur die Augen verdrehen ( sorry) und hab es einfach nicht verstanden warum sie so war in diesem Punkt.
Die Geschichte an sich ist schön. Etwas vorhersehbar,aber hier und da hat sie mich auch überrascht
Ich denke ein paar spezielle Erwähnungen weniger und es hätte mich auch noch mehr packen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Dreizehn

Dreizehnfurcht
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht, leider war die Geschichte dann doch anders als erwartet.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht, leider war die Geschichte dann doch anders als erwartet.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit kam ich bis auf kleine Abschnitte damit klar. Er ist etwas altmodisch aber das ist das Leben auf Dreizehneichen auch.
Manchmal verliert sich der Autor leider zu sehr im Detail, es fehlte mir an Spannung und hier und da zog es sich dann leider auch in die Länge.
Momme hingegen gefiel mir sehr gut!
Seine Angst vor der Zahl 13 und was diese für Ticks und Schwierigkeiten für ihn mit sich brachte, las sich so weg und war sehr faszinierend.
Die anderen Charaktere haben mich leider bis zum Ende nicht erreicht.
Obwohl die Idee gut ist und vor allem eigentlich faszinieren könnte, nahm sie erst im letzten Drittel an Fahrt auf und auch zum Schluss blieben leider einige Dinge ungeklärt oder wurden plötzlich und schnell abgehandelt.
Es würde mich freuen wenn dieses Buch trotzdem Leser mehr erreicht als mich, am Ende ist es ja auch immer eine geschmackliche Sache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2022

Mal was anderes

A.R.T. - Coup zwischen den Sternen
0

Angelockt hatte mich das schöne Cover und der Klappentext, aber leider viel es mir nicht immer leicht beim Lesen.
Viele Beteiligte, viele Stränge, die zusammen führen müssen, Charaktere die ein doppeltes ...

Angelockt hatte mich das schöne Cover und der Klappentext, aber leider viel es mir nicht immer leicht beim Lesen.
Viele Beteiligte, viele Stränge, die zusammen führen müssen, Charaktere die ein doppeltes Spiel spielen, Täuschungen, viele Wendungen, unvorhergesehenes, rätselhaftes.
Das letzte Drittel hat mich nochmal stark motiviert, es gab dort auch mehr zum Thema Kunst, nach meinem empfinden, was mir zu Beginn gefehlt hat.
Positiv für mich, es gab keine Liebesgeschichte die zu stark vom eigentlichen ablenkt. Es gab einiges an Action, wobei mir das zu Beginn leider nicht ausgearbeitet genug war. Es gab Platz für Humor und auch Zweifel an sich selbst.
Die Charaktere einzuordnen, auseinander zu halten, war nicht immer leicht, da diese nach Abschnitten wechselten und ich nicht immer wusste wer es gerade ist. Das dauerte imme ein paar Zeilen und hat mich verwirrt.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und wenn man einmal drin St schön zu lesen, leider hat mich das ein und andere Fragezeichen immer wieder raus gehauen!
Das Ende hab ich so nicht vorhergesen und das gefällt mir immer ganz gut. Es war mal ein anderes Buch und ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich damit richtig warm werde.
Lest es, macht euch ein eigenes Bild. Wie gesagt es war mal was neues für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2022

Verworren

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
0

Angetan war ich zu Beginn von dem atemberaubend schönen Cover und den traumhaft schönen Buchschnitt! Ein Eye Catcher!!!
Aber leider habe ich sehr sehr schlecht in das Buch hinein gefunden. Vieles war verworren ...

Angetan war ich zu Beginn von dem atemberaubend schönen Cover und den traumhaft schönen Buchschnitt! Ein Eye Catcher!!!
Aber leider habe ich sehr sehr schlecht in das Buch hinein gefunden. Vieles war verworren und mir fehlte der rote Faden und ganz dringend etwas was mich packt.
Stattdessen war immer wieder die Überlegung es abzubrechen.
Karina und Malik sind sehr unterschiedlich, aber das sie nicht genau wissen, wo sie im Leben stehen, immer wieder auf ihre Art um Anerkennung kämpfen, haben sie gleich.
Karina kämpft auf ihre Art gegen ihre Migräne und den tot geliebter Menschen.
Malik plagen Panik - Attacken und Magie die wohl nur er wahrnimmt.
Karinas Part fiel mir um einiges leichter zu lesen, war für mich interessanter, wenn auch nicht immer schlüssig, aber plötzlich, obwohl nie gelernt den Thron besteigen zu müssen, davor um Anerkennung und wie sie glaubte nicht Liebe der Mutter zu kämpfen, war greifbarer als Maliks Part für mich. Er muss seine Schwester retten, aber das ganze ist für mich eher blass und sehr verworren.
Im ganzen konnte ich einfach leider nicht mit der Geschichte warm werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere