Profilbild von Darkii

Der überwiegend spannendes Buch

Minecraft Erste Leseabenteuer. Der Golem-Trick

Rezension zu dem Buch von einem 9-jährigen Kind:

Rezension zu dem Buch von einem 9-jährigen Kind:

Das Cover ist cool. Die Bilder innen sehen richtig cool aus und manche nicht so gut. Ein Bild was ich nicht so gut finde und die anderen richtig gut. Bei Bilder 4,5 Sterne, wenn ich Sterne geben müsste.

Der Anfang war spannend und dann flachte es leider ab. Es war zwar interessant, aber nicht mehr so cool. Daher bisher 4 Sterne.

Charaktere waren sehr einfallsreich: 5 Sterne.
Am Anfang war das auch voll cool, als er seine Freunde das erste mal in Minecraft mitgenommen hat.

Das Ende war nochmal so richtig spannend, also 4,5 Sterne.

Minecraft Tipps am Ende des Buches gibt es noch. Echt gut für Anfänger.

Der nächste Band würde mich interessieren. Bin gespannt darauf.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Der Anfang war okay, und dann WoW

Die Einladung

Der Anfang konnte mich tatsächlich nicht überzeugen und ich hatte die Angst, dass es mir wie die letzten Bücher von ihm nicht soo gut gefallen wird, aber dann, so ab S. 150, wurde es spannender! Und noch spannender! Es konnte mich richtig packen und ich habe es recht schnell durchgesuchtet.

Der Schreibstil ist wie gewohnt. Die Wendungen gefielen mir sehr gut. Einiges erahnte ich, aber nicht so sehr in den Ausmaß, wie es tatsächlich war.

Zum Ende hin konnte es mich doch noch überzeugen und ich bin recht froh, dass es das noch tat. Ich liebe diese Art Escape Game 🤭

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Wichtige Themen in Ellis Debütroman

9 Grad

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und mitgenommen. Ich fand es gut mal wieder ein anderes Genre zu lesen. Hier wird viel auch zwischen den Zeilen gesagt und das Liebe ich.
Es geht hier um Josi, die selbst immer zurückstecken musste. Die ständig mit ihrem Körper und sich selbst hadert, weil sie es von klein auf nicht anders gelehrt bekommen hat.

Doch dann wagt sich Josie in den kalten Fluss um ihrer Freundin Rena diesen Wunsch zu erfüllen. Am Anfang ist ihr es zu kalt, aber sie findet immer mehr gefallen daran. Denn Josie entdeckt sich selbst durch die Kraft der Kälte.

Rena, die schwerkrank ist, hatte ihr ganzes Leben in Frage gestellt. Was will SIE wirklich? Bisher hat sie nach der Vorstellung ihrer Mutter gelebt und nicht für sich selbst.

Nur allein die Beziehung von Josie und Lee, den sie währenddessen kennenlernt konnte ich nicht nachempfinden. Mir fehlten da klarere Gespräche und klarere Erklären seiner psychischen Erkrankung. Ich fand es ein bisschen wirr, aber auch für Lee war es was neues. Er versucht Josie zu erklären wie er gerade fühlt, was in ihm vorgeht, aber so recht weiß er auch nicht.

Im Großen und Ganzen ist das ein wirklich tolles Buch, das gelesen werden sollte. Elli Kolb beeindruckte mich mit ihrem Debütroman.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Besser als der erste Teil

Love Studies: Never Date Your Enemy

In Band 2 geht es um Cormac der Mitbewohner und Freund von Quentin und seinen Arbeitskollegen Yiannis.

Band 1 konnte mich nicht ganz überzeugen, daher war ich doch ein wenig skeptisch, ob mir Band 2 besser gefallen wird. Und tatsächlich hat mir der zweite Teil mehr zugesagt. Ich fand das Thema Revenge-Fake-Dating-Romance ganz cool und auch gut umgesetzt. Ich mochte die Charaktere und deren Vergangenheit. Genauso wie die zwei sich angenähert haben. Total süße Geschichte.

Auch die Cover der beiden Bände passen cool zusammen und ich mag sie auch total. Der Schreibstil ist wie gewohnt so wie in Band 1.
Besonders die Page Overlays sind ein Highlight in dem Buch und passen sehr gut zur Geschichte.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Ich empfehle auch erst tatsächlich Band 1 zu lesen, damit man manche Dinge in Band 2 auch versteht, die natürlich im ersten Band vorkamen.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Bisher das Schwächste Buch der Reihe

Dark Elite – Regrets

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, da mir Band 1 mega gut gefallen hat.

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, da mir Band 1 mega gut gefallen hat.

Ich fand den Anfang sehr gut, besonders Lucias Abschnitte habe ich so so mitgefühlt und hätte den Vater am liebsten erwürgt. Ich war sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Auch mit Saras Tagebuch.

Ben bekam langsam immer mehr einen Charakter. Aber es war schwierig für mich ihn zu mögen. Er war okay mit der Zeit. Lucia und Ben als Paar konnte ich einfach nicht so fühlen, wie Elora und Gabriel.

Die Geschichte hatte zwischendurch ihre Längen. Der Schreibstil wie gewohnt sehr gut. Man flog so durch die Seiten. Für mich war das Buch vom Inhalt her das schwächste der Reihe. Aber es lohnt sich die Reihe an sich zu lesen.