Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen
Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt - bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...
»Niemand schreibt atmosphärischer, mit mehr Wortgewandtheit und Emotion als Merit Niemeitz. Ich habe alles gefühlt.«
SARAH SPRINZ
Right person wrong timeSlow BurnBest Friend’s BrotherChildhood BestfriendRich Boy/Poor GirlBritische High SocietyEnglandOld MoneyRich Boy Poor GirlErbeCEOmillionenschweres UnternehmenParfüm ImperiumParfüm DynastieTochter der HaushälterinDüfteFriends to Strangers to LoversGroße GefühleRomanceRomantikLeidenschaftLiebedramatischemotionalLiebesgeschichteNäheLiebesromanromantischOdellEmmelineMulberry MansionNo longer yoursMona KastenSarah SprinzSpiegel-Bestseller-AutorinTikTokBooktokTikTok BooksTikTok GermanyBooktok GermanyTikTok made me buy itBookTokBookstagramKulturPassAktion KulturPassNew Adult
Zuerst war ich vom wunderschönen Design des Buches angetan, welches an Parfum-Flakons erinnert.
Die Geschichte in Delicate Dreams entführt einen in das wundervolle London. Ich verbinde damit wundervolle ...
Zuerst war ich vom wunderschönen Design des Buches angetan, welches an Parfum-Flakons erinnert.
Die Geschichte in Delicate Dreams entführt einen in das wundervolle London. Ich verbinde damit wundervolle Erinnerungen und natürlich Gerüche.
Gerüche und Erinnerungen gehören zusammen wie Sand zum Strand. Merits Schreibstil nutzt die Gerüche der Situationen so wundervoll (ich sage nur Momentpotpourri 🥰), dass man glaubt, sich wahrhaftig in der Situation wiederzufinden. Und es hatte mich sofort gepackt.
Odell und Emmeline haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sich durch einen Schicksalsschlag wieder offenbart. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere fand ich sehr authentisch, ihre Beziehungen zueinander sind durch die Vergangenheit jedoch unglaublich verworren.
Odell lernt man als zielstrebigen Erben des Evergreen Empire kennen, der von der Welt der Emotionen jedoch schnell überfordert ist.
Dagegen ist Emmeline durch ihre hypersensible Art stark mit Gefühlen und den Momenten verbunden. Gleichzeitig wird auch ihre Überforderung durch hypersensible Wahrnehmung in gewissen Situationen fokussiert. Sehr authentisch, ich sag es ja ☺️
Es war ein super aufwühlender Beginn, mit einem ruhigen Mittelteil (schnappt euch schonmal eure Marker, denn er ist voller denkwürdiger Zitate!) und einem gefühllastigen Schluss.
Wenn ich etwas Negatives zu berichten habe, dann ist es eine kurze Situation ca. 2/3 in der Geschichte, die sich etwas konstruiert anfühlte. Insgesamt ist es auch stark vorhersehbar, aber eine sehr stimmige Unterhaltung.
Delicate Dream ist eine rührende Romance-Story voller Gerüche, Erinnerungen und Geständnisse. Ganz große Empfehlung von mir!
Merit hat mich bereits mit „No Longer Yours" von Ihrem absolut hinreißendem und poetischem Schreibstil begeistert, weshalb-es für mich klar war, dass ,Delicate Dream" eine der Neuerscheinungen des Jahres ...
Merit hat mich bereits mit „No Longer Yours" von Ihrem absolut hinreißendem und poetischem Schreibstil begeistert, weshalb-es für mich klar war, dass ,Delicate Dream" eine der Neuerscheinungen des Jahres sein wird, auf die ich am meisten hin fiebere.
Und was soll ich sagen: Ich habe ein Highlight erwartet und wurde absolut nicht enttäuscht. 🤍
Die Geschichte von Emmeline und Odell ist wunderschön zu Lesen. Die beiden sind starke aber auch sehr gefühlvolle Protagonisten, die es einem leicht machen, ein paar Stunden mit Ihnen verbringen zu wollen. ☺️
Emmeline ist für mich eine tolle Freundin, eine sehr zuverlässige und freundliche, interessierte Person. Wer ihr am Herzen liegt, hat mir ihr in seinem Leben absolut gewonnen.
Odell ist, anders als Emmeline, eher Kopf-als Bauchmensch.
Er achtet sehr auf seine Mitmenschen und versucht es allen recht und auch alles richtig zu machen, was manchmal dazu führt, dass er seine eigenen Wünsche und sein Wohlergehen hinten anstellt.
Doch mit Emmeline an seiner Seite lernt er im Verlauf des Buches, dass es anderen nicht schaden muss, wenn er sich an erste Stelle stellt.
Merit hat es außerdem geschafft trotz des Großstadtsettings in London wieder genau so eine gemütliche und idyllische Atmosphäre zu schaffen wie schon mit Ihrer Mulberry-Mansion-Reihe.
Das Anwesen der Evergreens, welches einen wichtigen Stellpunkt in der Geschichte hat, wurde so detailreich und bildlich von Ihr beschrieben, dass ich teilweise das Gefühl hatte, selbst die Wildblumen im Garten oder die Rosen vor den Fenstern riechen zu können.
Man begleitet Emmeline und Odell-auf mehrere Reisen, unter anderem nach Frankreich, und auch diese Orte konnte Merit mit Ihren Worten so wunderschön beschreiben, das man sich absolut in die Lage der beiden hineinversetzen konnte.
Doch nicht nur romantische Liebe sondern auch die Liebe innerhalb einer Familie spielt in diesem Buch eine große Rolle.
Odell und seine Geschwister Mari und Keaton müssen durch den Tod Ihres Vaters von einem Tag auf den anderen wichtige Führungspositionen: innerhalb Ihres Familienbetriebes übernehmen und stehen dort, aufgrund Ihres Alters und Ihrer Erfahrung, gelegentlich vor der ein oder anderen Hürde. 🙈
Im Laufe des Buches finden die vorher eher distanzierteren und auseinandergelebten Evergreen-Geschwister langsam wieder zueinander und ich freue mich schon, die Beziehung der drei in den beiden Folgebänden weiter mit zu verfolgen. ☺️
Ebenfalls eine große Rolle spielt Freundschaft in diesem Buch. Nicht nur die zwischen Emmeline und Odell sondern auch zwischen ihr und Keaton und vor allem zwischen Emmeline und Mari. Es war toll zu Lesen, welch eine starke Verbindung alle vier einzeln untereinander zueinander haben.
Das Thema der Parfümherstellung war für mich ebenfalls unfassbar spannend zu lesen. Man hat gemerkt, dass Merit sich für den Schreibprozess des Buches intensiv mit verschiedenen Herstellungsvorgängen und Rohstoffen sowie auch produktionstechnischen Abläufen informiert hat, was mir als Leser das Gefühl gegeben hat, bei der Herstellung eines realen Parfüms dabei zu sein. ☺️
Von Anfang bis Ende habe ich mitgefiebert, mich über jeden neuen Duftbaustein und jede Erwähnung bereits bestehender Parfüme der Evergreens gefreut.
Natürlich ist auch die Liebesgeschichte von Emmeline und Odell ein ganz großer positiver Betrachtungspunkt an der Geschichte. Die beiden kennen sich schon seit Kindertagen sind von besten Freunden zu Liebenden zu Fremdem geworden und nähern sich im Laufe der Geschichte wieder an.
Die Gefühle der beiden waren so greifbar und wunderschön mitzuerleben, das man von Anfang bis Ende mitgefiebert hat zu erfahren, was zum Bruch der Freundschaft geführt hat.
Auch mein Herz wurde im Verlauf des Buches gebrochen und wieder zusammengesetzt, ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir und möchte doch nicht eine einzige Seite des Buches missen müssen. 🥰
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass das Buch ein absolutes Jahreshighlight für mich war.
Ich habe jede Seite unfassbar geliebt, mich in Emmeline und Odel (vielleicht auch ein bisschen in Keaton) verliebt und kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, der Bücher-mit einem gefühlvollem Schreibstl und charakterstarken Protagonisten liebt. 🤍
Herzensbuch. Das ist das erste was mir zu delicate dream von Merit einfällt. Denn das ist es wirklich. Merit’s Geschichten und ihre Art zu schreiben ist für mich genauso besonders wie Petrichor, der Duft ...
Herzensbuch. Das ist das erste was mir zu delicate dream von Merit einfällt. Denn das ist es wirklich. Merit’s Geschichten und ihre Art zu schreiben ist für mich genauso besonders wie Petrichor, der Duft von Regen. Ich habe jede einzelne Zeile gefühlt & geliebt.
Für mich war das ganze Buch wie ein Parfum, unterteilt in drei Abschnitte. Denn es hat für mich mit der Kopfnote begonnen. Ich bin in eine neue Welt eingetaucht, habe neue Charakter kennengelernt, ich hatte Fragen im Kopf & habe mich in Details verliebt & verloren. Auf die beste Art & Weise.
Danach kam die Herznote dazu, das Gefühl hier etwas ganz besonderes zu lesen. Denn Odells & Emmelines Geschichte ist schmerzhaft aber auch so liebevoll & wunderschön. Die Figuren des Buches waren mit soviel Liebe geschrieben, dass man sie alle nur mögen könnte. Ich habe es sehr geliebt, denn mir blieb nichts anderes übrig als die Geschichte zu fühlen. Merit hat einen so einzigartigen und atmosphärischen Schreibstil, dass ich mich so in den Zeilen verlieren könnte. Ich wollte nicht das es endet.
Ganz zum Schluss kam die Basisnote, bei der ich nicht ganz definieren kann was es genau war aber irgendwie hat sich am Ende des Buches einfach alles richtig angefühlt. Alle drei Seiten oder Aspekte hahen sich zusammen gefügt und so etwas ganz besonderes ergeben. Nämlich delicate dream.
Ich kann euch das Buch wirklich aus vollsten Herzen empfehlen, denn es ist ein wahrer Schatz an Worten & Gefühlen. Es finder zusammen was eigentlich nicht zusammenpasst, aber eben doch zusammen gehört. Es geht um Zögern, um Schmerz, um Trauer aber auch um Herzlichkeit, Mut & Liebe.
Für mich wird delicate dream immer ein ganz besonderes Buch bleiben. Eines welches man im Herzen trägt.
Delicate Dream überzeugt einem mit seiner sehr ausgeschmückten und liebevollen Stil. Die Autorin beschreibt einen sehr detailreichen Parfümerben der Familie Evergreen. Die drei Geschwister Odell, Mari ...
Delicate Dream überzeugt einem mit seiner sehr ausgeschmückten und liebevollen Stil. Die Autorin beschreibt einen sehr detailreichen Parfümerben der Familie Evergreen. Die drei Geschwister Odell, Mari und Keaton verloren beide ihrer Eltern und sind in ihren eigenen Welten. Odell, welcher der älteste ist soll nun ein eigenes Parfüm kreiere, doch dies gelingt ihm nicht so wirklich, denn bei dem Unfall mit seinem Vater verlor er etwas sehr wichtiges seinen Geruchssinn.
Nun steht er vor der Tür von Emmeline mit, welcher er auch aufgewachsen ist. Sie ist die einzige mit einem hervorragenden Geruchssinn, jetzt soll sie ihm dabei helfen ein Parfüm zu komponieren.
Fazit
Odells und Emmelines Geschichte hat mich wirklich sehr fasziniert, besonders aber habe ich den Schreibstil der Autorin genossen. Jeder Satz in diesem Buch hat sich so besonders angefühlt, man konnte die einzelnen Emotionen der Charaktere sehr gut nachvollziehen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, es ist wirklich sehr liebevoll geschrieben und man kann erkennen das dieses Buch etwas ganz besonders ist.
Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen
Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin ...
Klappentext
Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen
Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt — bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...
Meine Meinung
Emmeline, die Tochter der Haushälterin, Odell der Erbe eines Imperiums, nach einem tragischen Unfall verlieren die Evergreen-Geschwister ihren geliebten Vater, das einzige, was er zurücklässt, ist eine Verkündung, die viele Aufgaben für die Geschwister beinhaltet. Damit das Geschäft nicht den Bach herunterfällt, soll der älteste in diesem Fall Odell ein eigenes Parfüm kreiere. Was für die meisten einfach scheinen mag, ist für Odell gar nicht so einfach, denn er verlor Jahre zuvor bei dem Unfall mit seinem Vater seinen Geruchssinn verloren. Jetzt steht er wieder vor der Tür von Emmeline, sie soll ihm helfen einen Duft zu komponieren.
Delicate Dream ist ein wahrhaft wunderbares Young Adult Roman mit einem Second Chance Trope. Durch den Schreibstil der Autorin steht das Buch auf dem Platz eins der Bücher, welche ich in diesem Jahr gelesen habe. Es unglaublich toll geschrieben, die Gefühle, die Düfte, aber auch die Weisheiten, die einen oft zum Nachdenken bringen, sind einfach nur phänomenal.
Fazit
Ich habe es wirklich sehr genossen, die Geschichte von Odell und Emmeline zu lesen. Die beiden sind einfach nur total süß, auch, wenn sie ein paar Schwierigkeiten hatten. Trotzdem haben sie alles toll gemeistert und haben sich ihre Wünsche erfüllt. Ich freue mich auf die nächsten Bände und auf die Reise zurück nach Rosehill.