Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Gelungener Auftakt der Matching Night-Reihe

Cara ist dringend auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft am St. Josephs College. Da kommt das Angebot der Ravens, einer mysteriösen Verbindung, gerade recht. Doch die tollen Angebote der Verbindung haben ihren Preis...

Erstmal finde ich das Cover wunderschön und gemeinsam mit dem Cover des 2. Teils ergibt es das Bild eines Rabens. Es fiel mir sehr leicht mich in diese Geschichte einzufinden, da der Schreibstil sehr angenehm ist. Außerdem hat mir das Setting gut gefallen und ich konnte mir das elitäre, alte College in England wirklich gut vorstellen. Die ganze Atmosphäre hat super zu der mysteriösen Stimmung gepasst.
Die Protagonistin, Cara, ist mir zwar nicht direkt unsympathisch gewesen, aber mich hat ihre Naivität manchmal etwas gestört. Ich konnte einfach manchmal nicht nachvollziehen wieso sie von manchen Dingen so überrascht war. Die Charaktere sind aber bekanntlich ja immer Geschmackssache und das hat mich jetzt in der Geschichte auch nicht weiter gestört. Die weiteren Charaktere konnten mich dann auch wieder vollkommen überzeugen. Tyler und Josh finde ich total interessant, da sie beide komplett verschieden sind und trotzdem hat man beide auf ihre eigene Art gern. Auch Dione, die ebenfalls eine Raven-Anwärterin ist, mochte ich gerne.
Besonders toll an der Geschichte fand ich, dass sie wirklich durchgehend spannend ist. Außerdem endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, weswegen ich wirklich froh bin, dass Band 2 bereits erschienen ist.

Fazit:
Ich kann "Matching Night - Küsst du den Feind?" wirklich jedem empfehlen, der Lust auf eine spannende College-Geschichte rund um Verbindungen und Intrigen hat.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Gelungene und emotionale Fortsetzung

All In - Zwei Versprechen

Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil der Reihe enthalten!

Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil der Reihe enthalten!

In „All In – Zwei Versprechen“ geht es um Kacey und Theo, die mit Jonahs Tod beide einen geliebten Menschen verloren haben. In ihrer Trauer geben sie sich gegenseitig Halt, doch kann sich daraus vielleicht mehr entwickeln?

Wie viele andere war auch ich der Geschichte gegenüber zuerst eher kritisch. Im 1. Teil hat man sich so an Kacey und Jonah gewöhnt, dass es einem einfach komisch vorkam sich jetzt auf Kacey und Theo einzulassen. Doch ich muss sagen, Emma Scott hat das wunderbar gelöst.
Ich möchte hier jetzt nicht zu viel verraten, aber dadurch, dass sich die Gefühle der beiden wirklich langsam aufbauen, konnte ich mich Schritt für Schritt auf die beiden einlassen. Gut finde ich auch, dass Jonah und die Lücke, die er hinterlassen hat immer wieder thematisiert wird. Ich konnte mich sowohl in Kacey, als auch in Jonah gut hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. So konnte ich dann auch verstehen, wie es zu der Beziehung zwischen den beiden kommt.
Kacey haben wir ja schon im 1. Teil gut kennengelernt. Mir hat es gut gefallen, hier jetzt auch mehr über Theo zu erfahren. Ich mag ihn wirklich gerne und er tut für seine Familie und Freunde wirklich alles.
Der Schreibstil von Emma Scott war wie immer wirklich toll und emotional. Sie schafft es einfach jedes Mal mich als Leser zu berühren. Auch in diesem Buch werden wieder wichtige Themen angesprochen. Einmal ist da natürlich die Trauer und wir sehen, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. Später kommen jedoch noch weitere Themen dazu, die ich jetzt hier nicht verraten möchte, die mir aber wirklich gut gefallen haben.

Fazit:
Insgesamt hat mir „All In – Zwei Versprechen“ wieder total gut gefallen. Ich kann es Jedem empfehlen, dem der 1. Teil der Reihe gefallen hat und denke, dass man Kacey und Theo wirklich eine Chance geben sollte.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Spannendes und gelungenes Jugendbuch

The Cousins

Klappentext:

Klappentext:
Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.

Ich war schon vor diesem Buch ein riesen Fan der Autorin. Bis jetzt konnten mich alle ihre Bücher überzeugen und auch dieses enttäuschte mich nicht.

Die Schreibstil der Autorin war fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich die Handlung in der Mitte teilweise etwas gezogen hat. Stück für Stück werden die Geheimnisse dieser Familie aufgedeckt und immer wieder erfährt man Dinge, die ich überhaupt nicht kommen gesehen habe. Das Ende hat mich dann auch wirklich überrascht.
Zusätzlich gibt es auch noch eine Liebesgeschichte, die wirklich süß fand und es hat mir auch gut gefallen, dass diese nicht zu viel im Vordergrund stand.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten Milly, Aubrey und Jonah erzählt. Zusätzlich gibt es zwischendurch Zeitsprünge in das Jahr 1996. Die verschiedenen Perspektiven und Rückblenden machten das ganze total abwechslungsreich. Es setzte sich nach und nach ein Puzzle zusammen und man verstand immer besser, was da vor sich geht und was die einzelnen Figuren beschäftigt.
Die Protagonisten waren alle so verschieden und trotzdem mochte ich jeden auf seine eigene Art.

Fazit:
"The Cousins" war mal wieder ein wirklich gelungenes Jugendbuch der Autorin. Auch wenn es für mich nicht ganz mit den anderen Büchern von ihr mithalten kann, hatte ich trotzdem wundervolle Lesestunden damit. Ich kann das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 07.08.2024

Gelungene Fortsetzung

Coldhart - Deep & Shallow

Nachdem mir der Auftakt von Coldhart bereits so gut gefallen hat, war ich natürlich unglaublich gespannt auf den zweiten Band der Reihe.
In "Coldhart - Deep & Shallow" geht die Geschichte ...

In "Coldhart - Deep & Shallow" geht die Geschichte von Elijah und Felicity genauso spannend weiter. Obwohl es einige Monate her war, dass ich Band 1 gelesen habe, fand ich sofort wieder in die Geschichte. In New York und vor allem in dem Freundes- und Familienkreis der Protagonisten habe ich mich direkt wieder wohlgefühlt. Alle Charaktere sind so detailreich und gut ausgearbeitet, das gelingt Lena Kiefer wirklich immer toll!
Die Spannung war eigentlich wieder durchweg recht hoch. Da es ein zweiter Band einer dreitiligen Reihe ist, ist es natürlich immer etwas schwer, da man die Spannung aufrechterhalten möchte und trotzdem noch etwas für das große Finale aufsparen will. Daher empfand ich die Geschichte teilweise als etwas ruhiger als den Auftakt, aber nichtsdestotrotz war auch dieser Band voller Spannung und Wendungen. Ich habe das Buch wieder einmal in nur wenigen Tagen durchgesuchtet.
Die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Elijah war auch in diesem Band wieder sehr schön zu verfolgen. Emotional konnte sie mich allerdings nicht ganz so abholen wie im ersten Teil der Geschichte. Da nahm sie mich einfach noch ein bisschen mehr mit.
Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder so toll und hat dazu beigetragen, dass sich das Buch so schnell und flüssig lesen ließ.

Fazit:
Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung der Coldhart Reihe, die für mich zwar nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten konnte, aber trotzdem viel Spannung, High Society und Liebe verspricht. Eine große Empfehlung bisher für diese Reihe!

Veröffentlicht am 07.08.2024

Schöne, ruhige Geschichte

Bradwood Studios

"Bradwood Studios" ist für mich das perfekte Beispiel von "richtiges Buch zur falschen Zeit". Als ich das Buch zum ersten Mal in die Hand genommen habe, fand ich irgendwie nicht wirklich in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr detailreich und die Kapitel recht lang, dadurch schien mir die Geschichte zu Beginn etwas zäh. Ich habe das Buch dann erstmal etwas zur Seite gelegt und es später nochmal probiert - zum Glück, denn auf dem zweiten Anlauf gefiel es mir viel besser.
Das Setting an den Bradwood Studios in Monaco hat mir so gut gefallen! Eine Hochschule, an der sich eigentlich alles um Film und Fernsehen dreht und das auch noch im elitären Setting von Monaco. Ich habe mich in den Bradwood Studios direkt wohlgefühlt und konnte mir alles total gut bildlich vorstellen.
Die Thematik rund um Filme, Schauspielen, etc. gefiel mir auch total gut. Besonders, dass wir auch Einblicke in die Kurse erhalten, mochte ich echt gerne.
Die Protagonisten, Eloise und Chase, und auch die anderen Nebencharaktere mochte ich auf Anhieb. Allerdings blieben sie für mich über die gesamte Geschichte etwas blass. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe bei den Protagonisten gewünscht. Wirklich gerne mochte ich dann aber wieder die Liebesgeschichte zwischen Eloise und Chase. Diese Mischung aus Fake Dating und irgendwie auch Forbidden Love gefiel mir sehr. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und auch ihre Annäherung hatte ein gutes Tempo.
Die Geschichte hat für mich eine angenehme Mischung aus Leichtigkeit und ernsteren Themen. Ich würde sie als eher ruhig und nicht so dramatisch bezeichnen. Es passiert nicht dauerhaft sehr viel und der Fokus liegt viel auf den Charakteren. Das hat mir persönlich aber nicht viel ausgemacht. Lediglich der bereits angesprochene sehr detailreiche Schreibstil hat bei mir dafür gesorgt, dass die Geschichte kleine Längen hatte.

Fazit:
Insgesamt war "Bradwood Studios - Eloise & Chase" eine wirklich schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Besonders das Setting, die Themen und die Liebesgeschichte mochte ich gerne. Wenn ihr ruhige Geschichten mögt, kann ich das Buch empfehlen.