Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Lasst euch nach Hollywood entführen🎬🎥

This is Our Time

Worum geht es?

Worum geht es?
Rio McQuoid ist der Star der neuen Serie „This is our Time“. Bei dem Casting der weiblichen Hauptrolle bekommt der Regisseur eine wahnwitzige Idee und besetzt prompt Ferne, die Praktikantin. Das Problem, Ferne hat keine Schauspielerfahrung und ist völlig überfordert. Sie können sich nicht ausstehen. Je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto mehr Gefühle rutschen in den Vordergrund. Ich würde sagen wir haben hier eine Stragers-to-Haters-to-Lovers Situation.

Mir hat This is our Time richtig gut gefallen. Die Idee über den Dreh einer Netflixserien zu schreiben, wurde richtig gut umgesetzt. Besonders gefallen haben mir, neben dem Setting, die Chemie und Dynamik zwischen den Charakteren sowie der Humor.

This is our Time wird abwechselnd aus der Perspektiven von Rio und Ferne erzählt. Man kann sich schnell in beide hineinversetzen, und es entsteht sogar eine kleine Hassliebe zu Rio. Denn ja, Rio ist anfangs echt ein Arsch, aber er öffnet sich mit der Zeit. Sein Getue ist doch nur eine Fassade, hinter der sich der Star versucht zu verstecken.
Ferne hingegen ist von Anfang an total liebenswert und zielstrebig, wenn auch noch recht unerfahren. Das gehört in dem Alter dazu und macht sie authentischer. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Die Nebencharaktere sind perfekt! Besonders Casimir habe ich ins Herz geschlossen. Er ist einfach so ein toller Freund und Halt für Ferne in dieser komplett neuen Welt vor der Kamera. Erik, der Bruder von Ferne, ist auch klasse – typisch pubertär, etwas cringe, aber genau richtig. Lidia hingegen... oh mein Gott, ich kann sie nicht ausstehen. Sie ist wirklich furchtbar. Steve ist auch nicht gerade besser. Aber ohne sie wäre es auch irgendwie langweilig und es passt wunderbar in die Hollywoodwelt.

An manchen Stellen hat sie die Handlung etwas gezogen. Es kann aber auch gut daran gelegen haben, dass ich einfach ausgelaugt von meinem Leben war. Dennoch hatte ich einen sehr schönen Read!

Und dann dieses Ende! 🤯 Wow, was für ein Cliffhanger, der war mal richtig fies... Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil, den ich definitiv auch noch lesen werde.

Fazit:
Super Auftakt zur Hollywood Dreams Dilogie. Lasst euch nach Hollywood entführen🎬🎥

Veröffentlicht am 25.08.2024

Es ist an der Zeit Abschied von Harbour Bridge und den tollen Mädels zu nehmen🥹

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Im letzten Band der Breaking Waves Reihe erfahren wir endlich mehr über Lee. Sie hat sich in den letzten Jahren als Profisurferin in Hawaii hochgearbeitet. Doch nun ist ihre Karriere plötzlich vorbei. Das stellt Lees Leben komplett auf den Kopf. Obwohl sie nie wieder nach Harbour Bridge zurückkehren wollte, wird sie von ihren Freundinnen und einer schlimmen Nachricht überzeugt hin zu fliegen. Dort trifft sie nicht nur auf ihre ehemaligen Freundinnen, sondern auch auf Parker ihren ersten Freund. Weiterhin versuchen Avery, Isabella, Odina und jetzt auch Lee herauszufinden, was mit Josie passiert ist. Welche Rolle Lee genau spielt, erfahrt ihr noch früh genug 😉

Wow ich wurde richtig von Lees Leben überrascht. Ich konnte sie mir bisher nicht so richtig vorstellen. Jetzt einen Einblick in ihre Welt zu bekommen war sehr interessant. Ich muss sagen, dass ich sie in den ersten Kapiteln nicht so ganz mochte. Sie legt ein sehr außergewöhnliches Verhalten an den Tag. Im Endeffekt passt es aber super zu ihrem Charakter.

Das Wiedersehen der Freundinnen war sehr passend. Jede reagiert auf ihre eigene authentische Art und Weise Lee nach so langer Zeit wiederzusehen. Ich liebe es immer wieder aufs Neue alle Charaktere aus den anderen Bänden wieder zu treffen.

Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Second Chance Romance. Zu Lee und Parker hat es perfekt gepasst. Sie haben sich 10 Jahre lang nicht mehr gesehen. Da hat man natürlich Aufholbedarf und muss sich wieder etwas kennenlernen. Tief drinnen sind sie die Gleichen geblieben. Irgendwie hat es mir zwischen den beiden leider etwas an Magie gefehlt. Ich konnte sie nicht zu 100% fühlen, fand sie trotzdem super einzigartig und schön geschrieben 🤍

Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Die Geschichte hat ausgerechnet dann Fahrt aufgenommen, als ich dachte das Größte überstanden zu haben. Endlich, endlich ist das Mysterium rund um Josies Verschwinden gelöst worden.

Ein kleines Easter Egg konnte mich richtig zum schmunzeln bringen. Ich liebe ja sowas sehr 😍

Fazit:
Sehr gelungener Abschluss einer tollen und spannenden Reihe.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Sehr authentische Schilderungen - augenöffnend

That Girl

Tess hat das perfekte Leben – zumindest online. Sie hält ihr Leben für Social Media fest. Sie ist die Stimme der Selbstliebe und scheinbar der Inbegriff von Authentizität. Doch als Leo in ihr Leben tritt, wird Tess' Image ins Wanken gebracht. Wer ist sie also hinter ihrer Fassade?

Ich denken, dass viele Frauen in ihren 20ern, so wie ich, sich in den Themen wiederfinden können, die Gabriella Santos de Lima in diesem Buch anspricht. Es war für mich mal ein etwas anderes Buch, da ich normalerweise ein NA Romance/Suspense girly bin.

Ich fand es toll, wie die toxische Seite von Social Media und das Gefühl immer das perfekte Leben vorzutäuschen thematisiert wurde. Diese Problematik war mir bewusst, aber es nochmal vor Augen geführt zu bekommen macht es irgendwie noch realer? Es ist schon krass, wie Tess nach außen eine bestimmte Fassade aufrechterhalten will, sich dadurch aber immer wieder etwas vergisst. Diesen Einblick hinter die Kulissen hat Tess richtig nahbar gemacht.

Sie ist eine starke Frau, die mit 25 Jahren noch ihren Platz in unserer Welt sucht – ein Gefühl, das ich extrem gut kenne. Ihre Entwicklung und die Erkenntnisse, die sie gemacht hat, waren echt toll mitzuerleben. Ihren Weg zur Selbstfindung fand ich sehr berührend.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung! That Girl stellt so viele authentische Szenen dar und behandelt wichtige, nachvollziehbare Themen, die mich zum Nachdenken angeregt haben.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Ein Routineeinsatz oder doch nicht?

Top Secret 4 - Der Auftrag

James Auftrag ist es eine Reihe von Autodiebstählen aufzudecken. Anfangs wirkt dieser Auftrag wie ein langweiliger Routineeinsatz. James stößt jedoch auf neue Indizien, dass Wills vermeintlicher Selbstmord gar keiner war. In diesem Londoner Viertel geht viel mehr vor sich, als gedacht. Schon bald ermittelt das Team an einem weitaus größeren und verzwickteren Fall.

Auch dieser Band war wie gewohnt action- und spannungsreich. Ich fand es auch in diesem Teil wieder beeindrucken zu sehen, wie die Kids sich in so einem jungen Alter schnell an neue Lebenssituationen und Identitäten gewöhnen. Manchmal sickert natürlich durch, dass sie jung sind und ihren eigenen Kopf haben. Wenn es aber drauf ankommt sind sie mutige Ermittler.
Wie schon in den vorherigen Teilen gemerkt, hoffe ich, dass James bald etwas erwachsener wird und lernt seine Unbeherrschtheit in Griff zu kriegen. Er flipp noch recht häufig aus, wird aufbrausend und handgreiflich.

Ich fand es erfrischend, dass dieser Einsatz einem Routinejob gleichen sollte. Die anderen Bände haben sehr ausgefallenen Einsätze thematisiert. Dies ist aber nicht immer der Fall und wirkte dadurch erfrischend.

Gelungen ist es das Thema Suizid rein zu bringen. Es wird auch geschildert, wie Familienangehörige damit umgehen. Die Emotionen und Gedanken zu lesen, was es mit einem jungen Mädchen macht so etwas zu verarbeiten, wirkte authentisch und passend.

Fazit:
Weiterhin eine tolle Reihe, die unbedingt gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Mit diesem Buch habe ich Abby Jimenez für mich entdeckt 🤍

Yours Truly

Briana war kurz davor zur Chefärztin befördert zu werden. Jacob, der Neue, macht ihr die Stelle streitig. Die ganze Aufregung um ihn, die Sorgen um ihren Bruder Benni und ihre Scheidung bringen ihr Leben ins Schwanken. Brianas und Jacobs Start ist holprig und sie will ihn hassen. Es fällt ihr aber nicht leicht, denn er schreibt ihr süße Briefe und kommt als Spender für ihren Bruder infrage.

Als ich gehört habe, dass Yours Truly Grey’s Anatomy Vibes hat, war sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich wurde nicht vom Setting und den Vibes enttäuscht. Der Fokus liegt sehr auf der Liebesgeschichte, findet seinen Platz im Krankenhaus und in ihren eigenen vier Wänden. Von Anfang an ist die Annäherung der beiden echt süß (bis auf einem kleinen Vorfall 😉) und auch einzigartig.

Für Briana ist es nicht einfach ihren Bruder Benni leiden zu sehen. Er benötigt dringend eine Organspende und sie ist eher machtlos in dieser Situation. Briana versucht sich vor ihm zusammen zu reißen und ist für beide tapfer, vor allem in den Momenten, in denen ihr Bruder nicht mehr mit einer Organspende rechnet.

Jacob hat eine Angststörung. Das macht ihm den Neuanfang im Krankenhaus nicht einfach. Ich finde es beeindruckend, wie er sich immer wieder zusammenreißt, um seine Ängste zu übertrumpfen. Besonders hat mich berührt zu sehen, dass er Freunde hat, die genau wissen, was sie ihm für einen Rahmen bieten sollten, damit er sich wohl fühlt. Mir hat es richtig gefallen, wie dieses Thema im ganzen Buch behandelt und mir nähergebracht wurde.

Ich habe die Dialoge von Briana und Jacob geliebt. Der Witz, die Leichtigkeit und auch die ernsteren Gespräche. Die Geschichte ist eine reinste Slow-Burn-Romance. Die Protagonisten rücken nicht mit der Sprache raus bzw. sind zögerlich ihre Gefühle auszusprechen. Das hat mir einerseits sehr gefallen, wurde dann an manchen Stellen etwas nervig. Wiederum fühlte sich die Auflösung nicht gerusht an und passte sehr zu den beiden. Sie haben einen super liebevollen Umgang. Die Lovestory wirkt authentisch, herzzerreißend und zugleich herzerwärmend schön.

Fazit:
Eine gefühlsechte Romance, die trotz einem chaotischen und schwierigen Alltag seinen Platz findet. Ich habe von Anfang an mitgefiebert 😍