Sehr modern und aktuell, unterhaltsam und detailverliebt
Ex-Wife
INHALT:
Patricia ist 24 Jahre alt, als sie von ihrem Mann verlassen wird. Sie ist völlig vor den Kopf gestossen und versucht zunächst noch, um ihn und ihre Ehe zu kämpfen. Doch dann merkt sie schnell, ...
INHALT:
Patricia ist 24 Jahre alt, als sie von ihrem Mann verlassen wird. Sie ist völlig vor den Kopf gestossen und versucht zunächst noch, um ihn und ihre Ehe zu kämpfen. Doch dann merkt sie schnell, dass sie ohne Peter auch leben kann und auch leben will. Patricia stürzt sich in die Party Szene. Und die ist in den zwanziger und in New York eine flirrende Metrople. Sie bricht dadurch mit dem typischen Frauenbild.
MEINE MEINUNG:
Sehr gern lese ich Bücher, die in den svhillernden zwanziger Jahren spielen. Daher war ich auf die Geschichte der Ex Wife sehr gespannt. Der Roman hier wurde ja schon vor hundert Jahren geschrieben und ich war überrascht, wie modern und aktuell er ist und wie gut er sich lesen lässt. Die Autotin hat die Menschen und die Zeit wunderbar beobachtet und genaustens betrachtet, analysiert und das kommt dem Buch sehr entgegren. Man spürt beim Lesen diese Zeit, man lebt förmlich in ihr und alles ist lebendig und aufstrebend und verschwenderisch. Sehr detailverliebt und sehr direkt und ohne Schnörkel wird hier erzählt und dabei kommt die Lust am Leben ohne Umschweife beim Leser an. Ungeschönt wird die Freude am Leben hier an Pratricia praktiziert und die Frau steht im Mittelpunkt und geniesst es, frei zu sein, erleben zu dürfen und sich feiern zu lassen. Ich bin dieser Zeit sehr nahe gekommen und das Buch konnte mich super gut unterhalten.
FAZIT:
Sehr modern und aktuell, unterhaltsam und detailverliebt.