Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2024

Sehr modern und aktuell, unterhaltsam und detailverliebt

Ex-Wife
0


INHALT:
Patricia ist 24 Jahre alt, als sie von ihrem Mann verlassen wird. Sie ist völlig vor den Kopf gestossen und versucht zunächst noch, um ihn und ihre Ehe zu kämpfen. Doch dann merkt sie schnell, ...


INHALT:
Patricia ist 24 Jahre alt, als sie von ihrem Mann verlassen wird. Sie ist völlig vor den Kopf gestossen und versucht zunächst noch, um ihn und ihre Ehe zu kämpfen. Doch dann merkt sie schnell, dass sie ohne Peter auch leben kann und auch leben will. Patricia stürzt sich in die Party Szene. Und die ist in den zwanziger und in New York eine flirrende Metrople. Sie bricht dadurch mit dem typischen Frauenbild.
MEINE MEINUNG:
Sehr gern lese ich Bücher, die in den svhillernden zwanziger Jahren spielen. Daher war ich auf die Geschichte der Ex Wife sehr gespannt. Der Roman hier wurde ja schon vor hundert Jahren geschrieben und ich war überrascht, wie modern und aktuell er ist und wie gut er sich lesen lässt. Die Autotin hat die Menschen und die Zeit wunderbar beobachtet und genaustens betrachtet, analysiert und das kommt dem Buch sehr entgegren. Man spürt beim Lesen diese Zeit, man lebt förmlich in ihr und alles ist lebendig und aufstrebend und verschwenderisch. Sehr detailverliebt und sehr direkt und ohne Schnörkel wird hier erzählt und dabei kommt die Lust am Leben ohne Umschweife beim Leser an. Ungeschönt wird die Freude am Leben hier an Pratricia praktiziert und die Frau steht im Mittelpunkt und geniesst es, frei zu sein, erleben zu dürfen und sich feiern zu lassen. Ich bin dieser Zeit sehr nahe gekommen und das Buch konnte mich super gut unterhalten.
FAZIT:
Sehr modern und aktuell, unterhaltsam und detailverliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Düstere Atmosphäre, Spannung und Thrill, super gut konstruier

Tell Me Lies
0


INHALT:
In der Ehe von Hannah und Sam hat es einen grossen Vertrauensbruch gegeben. Nun wollen sie versuchen, ihre Ehe zu kitten und einen Neuanfang starten. Und wo ginge das besser, als im malerischen ...


INHALT:
In der Ehe von Hannah und Sam hat es einen grossen Vertrauensbruch gegeben. Nun wollen sie versuchen, ihre Ehe zu kitten und einen Neuanfang starten. Und wo ginge das besser, als im malerischen Owl Cottage im schönen Cornwell. Zusammen mit ihrer Tochter wollen sie dort ein paar schöne Tage verbringen. Dort angekomnen weckt etwas in Hannahs dunkle Erinnerungen. Sie findet auf der Türschwelle tote Tiere und nimmt an der Tür ein Klopfen wahr. Alles ist mehr als unheimlich und sie fragt sich, ob jemand ein böses Spiel mit ihr treibt oder ob sie ihre Vergangenheit, vor der sie wegläuft, nun einholt.
MEINE MEINUNG:
Von Anfang an vefindet man sich mitten im Geschehen wieder und die Spannung und der Thrill nimmt seinen Lauf. Ich habe sofort wunderbar in die Storie gefunden und war nun gespannt. Das Buch lässt sich fantastisch lesen. Die recht düstere Atmosphäre nimmt immer mehr zu und lässt den Urlaub der Familie immer unheimlicher werden. Von Zeit zu Zeit schauen wir auch immer wieder in die Vergangenheit und erfahren, was Hannah erlebt und durchlebt hat. Es ist aber nie zuviel und ihre ganze Geschichte wird erst zum Ende hin vollstänig aufgelöst. In der Zwischnzeit konnte ich gut miträtseln, was es mit den toten Tieren und dem Klopfen auf sich hat und bin doch nicht dahinter gekommen. Nicht im entferntesten konnte ich mir das erklären und habe so fast jeden verdächtigt und konnte keinem so recht trauen. Ist das Tempo am Anfang noch recht ruhig und gemächlich, nimmt der Thriller im Verlauf immer mehr an Fahrt auf und das Tempo und die Spannung steigt. Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet und es konnte mich überraschen. Ich fand alles sehr gut konstruiert und alle meine Fragen wurden beantwortet. Für mich ein grossartiger Thriller, der mich begeistern konnte.
FAZIT:
Düstere Atmosphäre, Spannung und Thrill, super gut konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Bewegend und emotional

Mill Creek - Die Träume meiner Schwester
0


INHALT
Finley und ihre Schwester Sloane wurden von ihrer Mutter und ihrem Grossvater im Stich gelassen. Sie hat sich geschworen, dass es ihrer Nichte einmal besser gehen soll und sie sich immer geliebt ...


INHALT
Finley und ihre Schwester Sloane wurden von ihrer Mutter und ihrem Grossvater im Stich gelassen. Sie hat sich geschworen, dass es ihrer Nichte einmal besser gehen soll und sie sich immer geliebt fühlen soll. Finley hat deshalb einen geraden Weg eingeschlagen. Das heisst für sie, hart zu arbeiten und sich an die Regeln zu halten. Von Sloane erwartet sie jetzt dasselbe. Sloane behauptet zwar, dass sie sich in den letzten Jahren gebessert hat, aber Finley ist schon zu oft enttäuscht worden. Sie lernt Jericho Ford kennen und er weiss, wie chaotisch Familien sein können. Finley erkennt, dass Hingabe mit Freude und Loslssen Frieden bringt.
MEINE MEINUNG:
Lange habe ich kein Buch mehr von Susan Mallery gelesen. Dann bin ich auf diese Familiengeschichte hier aufmerksam geworden und sie hat sich zu einem Highlight für mich entpuppt. Es dauerte nicht lange und ich habe mich in die Geschichte eingefunden und zu den Charakteren einen Zugang bekommen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist ruhig und zurückhaltend und dennoch sehr kraftvoll und intensiv. Die Charaktere lernen wir gut kennen. Wir kratzen hier nicht nur an der Oberfläche, sondern es geht in die Tiefe der Gedanken und Gefühle. Spannend fand ich, wie alle zusammen agieren. Ein jeder hat sein Päckchen zu tragen und sie mussen erkennen und lernen, einander zu vertrauen und zu helfen. Es geht vorrangig um Finley, ihre Schwester Sloane und deren Tochter. Wir haben hier viele Emotionen, viel Familiengeschichte und viele berührende Szenen und wir sehen auch ihre Entwicklungen und ihr Zusammenhalt und ihre Stärke, aber auch ihren Kampf.
FAZIT:
Eine Familiengeschichte, die mich berühren konnte, die ich sehr gern gelesen habe und die zeigt, dass Familie so wichtig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Schonungslos, dramatisch, ehrlich und voller Kraft und Hoffnung

Im Nordwind
0


INHALT:
Hamburg 1913: Alice wohnt im rauen Arbeiterviertel auf der mit ihrem Mann Henk. Und er macht ihr das Leben jeden Tag aufs Neue zur Hölle. Ihr einziger Lichtblick ist ihre Tochter Rosa. Es wird ...


INHALT:
Hamburg 1913: Alice wohnt im rauen Arbeiterviertel auf der mit ihrem Mann Henk. Und er macht ihr das Leben jeden Tag aufs Neue zur Hölle. Ihr einziger Lichtblick ist ihre Tochter Rosa. Es wird immer schwerer, sie vor Henk zu beschützen und Alice wagt das Unmögliche. Sie will diese Ehe beenden. Nicht weit entfernt vom Elendsviertel lebt der Rechtsanwalt John Reeven. Seine Geschäfte florieren und er ist standesgemäß verlobt. Aus guter Tradition berät er auch mittellose Hamburger in rechtlichen Fragen. Das Ansinnen der jungen Frau scheint aber aussichtslos. Sie will sich scheiden lassen. Er vertritt sie trotzdem. Für ihn ein hohes Wagnis, für Alice steht alles auf dem Spiel und seine sichere Welt grät ins Wanken.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neuen Dilogie von Miriam Georg. Ich liebe ihre emotionalen Bücher sehr und war neugierig auf Alices Geschichte. Von Anfang an hat mich die dramatische Geschichte in ihren Bann gezogen. Es wird alles völlig ungeschönt erzählt und ich bekam schon auf den ersten Seiten eine Gänsehaut. Das Schicksal von Alice und Rosa ging mir so zu Herzen und meine Wut auf Henk wuchs von Seite zu Seite. Trotz der dramatischen Beschreibungen konnte ich nicht aufhören zu lesen. Und dann prallen zwei Welten aufeinander. Da ist Alice, die in völliger Armut und Brutalität leben muss und dann ist da John, der in Reichtum und Sicherheit lebt. Ich fand es unheimlich interessant, wie die Autorin diese beiden Welten zusammengeführt hat. Das Buch hat mich mit seinen fast sechshundert Seiten wieder begeistern können. Es ist schonungslos und authentisch, es ist dramatisch und brutal und es zeigt die Ungerechtigkeit von damals und doch ist es auch voller Kraft und Hoffnung und voller Liebe. Ein grossartiger Roman, eine grossartige Protagonistin, der ich atemlos gefolgt bin.
FAZIT:
Schonungslos, dramatisch, ehrlich und voller Kraft und Hoffnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Romantisch, fantastisches Setting, grossartige Charaktere, ein Lesehighlight

Irish Love – Vom Glück geküsst
0

MEINE MEINUNG:

zum Glück habe ich dieses Buch entdeckt, denn sonst hatte ich eine so schöne und romantische Geschichte verpasst. Schon nach wenigen Seiten wusste ich, ich liebe das Buch und die Geschichte ...

MEINE MEINUNG:

zum Glück habe ich dieses Buch entdeckt, denn sonst hatte ich eine so schöne und romantische Geschichte verpasst. Schon nach wenigen Seiten wusste ich, ich liebe das Buch und die Geschichte um Allie. Eingebettet in ein wundervolles Setting habe ich mit ihr die Rückkehr in ihr Heimatdorf miterlebt. Der Schreibstil ist fantastisch und ich konnte nicht aufhören, zu lesen. Er ist so locker und leicht und dabei auch sehr modern. Ich hin nur so durch die Seiten geflogen. Die Auswahl der Charaktere ist so passend und viele haben mit ihrem Schicksal mein Herz berührt und einige konnten mich auch leicht entsetzen. Ich konnte mich in Allie hineinversetzen und habe ihre Rückkehr und Ankunft und ihr Leben dort so gern verfolgt. Oft konnte ich schmunzeln und lachen und habe die Situationskomik sehr genossen. Es gab dieses Knistern zwischen Allie und Jake und doch war nicht alles Sonnenschein. Ich für mich hatte mir das Ende schon ausgemalt und doch konnte mich die Autorin dann noch überraschen. Für mich war dieser Roman ein Lesehighlight. Ich mochte mich gar nicht trennen und hoffe, ich kann noch ganz viele schöne Geschichten von der Autorin lesen.

FAZIT:

Romantisch, fantastisches Setting, grossartige Charaktere, ein Lesehighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere