gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Krieg im Pornomilieu?

Wintersonnenwende (Wolf und Berg ermitteln 2)

Ein tolles Taschenbuch mit Farbschnitt. Sieht richtig edel aus. Und der Inhalt ist düster und brutal, aber gut geschrieben.

Eine junge Frau flieht nackt durch den Schnee, nachdem Schüsse fielen. In einem geheimen Bordell
wurde ein Mann erschossen. Der Kommissar Tomas Wolf und sein Kollege Zingo ermitteln in diesem Mordfall.
Zeitgleich forscht die Journalistin Vera Berg nach dem Täter. Die Spuren führen ins Rotlichtmilieu.
Es passieren weitere brutale Morde. Was steckt dahinter? Die Wahrheit ist ganz was anderes als erwartet.
Toll geschrieben, mitreisend ab der ersten Seite. Obwohl ich den ersten Teil "Sommersonnenwende" nicht kenne,
konnte ich doch alles klar verstehen.
Das Ende ist sehr dramatisch, aber passt zum Stil des Buches.
Ich denke die Reihe wird noch weiter fortgesetzt. Bin gespannt wie es dann weiter geht.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Das andere Ibiza

Die Unmöglichkeit des Lebens

Der neue Roman "Die Unmöglichkeit des Lebens" von Matt Haig spielt auf Ibiza.
Grace erbt überraschend von einer ehemaligen Freundin ein kleines Häuschen auf Ibiza. Ohne zu wissen was auf
sie zukommt, ...

Der neue Roman "Die Unmöglichkeit des Lebens" von Matt Haig spielt auf Ibiza.
sie zukommt, fliegt sie hin. Ausserdem will sie wissen woran ihre Freundin gestorben ist. Es kommt alles anders
als gedacht. Sehr unterschiedliche Charaktere kommen in dem Buch vor.
Für Grace ist es eine Reise zu sich selbst. Sie lernt zu Verzeihen und loszulassen. Und das ist auch dringend
notwendig.
Fängt eigentlich sehr unterhaltsam an. Da es sehr mystisch und esotherisch wird, denke ich, dass es nicht unbedingt für
jeden Leser:in geeignet ist.
Mir hat der Roman gut gefallen. Man lernt etwas über das Leben und eigentlich auch über das Sterben.
Ist das alles fantasiereich oder eine andere Wahrheit. Das muss wohl jeder Leser für sich entscheiden.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Kann man Zeit sammeln?

Hast du Zeit?

In "Hast du Zeit" verschwinden Personen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Im ersten Kapitel ist es eine
Bestatterin. Allerdings bereits vor 4 Jahren. Die Krankenschwester Conny Goldmann
fühlt ...

fühlt sich verfolgt. Der Vater, Lars Grotheer, ihrer Kollegin, ein ehemaliger Polizist, soll ihr helfen. Aber er kommt zu spät.
Die Partnerin einer Fotografin verschwindet spurlos. Ein Paketbote ebenfalls. Was haben diese Menschen gemeinsam?
Es wird ein Rennen gegen die Zeit. Können alle gerettet werden?
Lars Grotheer versucht den Fall zu lösen und bekommt Hilfe von der Fotografin.
Einzelne Kapitel erzählt der Täter und erklärt warum er diese Taten begeht.
Interessant zu lesen, teils etwas langatmig. Was hat es mit der Zeit auf sich? Ein spannender Schluß, der mich doch sehr
geschockt hat. Wie kommt der Autor denn auf so etwas?

Veröffentlicht am 07.08.2024

GU immer gut

Seelenfutter! Das Goldene von GU

Mal wieder ein gelungenes Kochbuch aus dem GU Verlag. Die Rezepte sind gut umsetzbar. Alle wirklich für die Seele. Wenn man allerdings auf Kalorien und Gesundheit achten muss, passt es leider nicht.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Sehr nett zu lesen

Mörderische Delikatessen

In "Mörderische Delikatessen" geht Emma auf Möderjagd. Emma, Italienerin, hat einen kleinen Laden mit leckeren italienischen Köstlichkeiten. Eines Morgens findet sie in ihrer Teeküche eine Leiche. Damit sie schnellstmöglich ihren Laden wieder eröffnen kann, begibt sie sich auf eigene Faust auf Möderjagd.
Nett geschrieben, den Anfang bis sie die Leiche findet, ist mir etwas zu langatmig. Aber es muss wohl so sein, damit man alle Menschen und auch die Hintergründe kennenlernt.
Ein Buch welches optimal für den Urlaub geeignet ist.
Werde es gerne weiterempfehlen.