Profilbild von Buchblog_lesehungrig

349 Seiten – erscheint am 31.07.2019

Prickelnd, humorvoll, spannend
Auch Engel mögen’s heiß, von Linda Howard
349 Seiten – erscheint am 31.07.2019

Daisy Minor, 34 Jahre alt und Bibliothekarin, war sehr gut darin, sich selbst zu bemitleiden. Doch dadurch gewann sie die Erkenntnis, dass sich etwas in ihrem verdammten Leben ändern musste, wenn sie noch die Reißleine erwischen wollte. Und dann begann sie sich zu verändern und ich war hautnahe dabei, wie sie sich von einer eingestaubten Büchertante in einen Schwan verwandelte und dabei kein Fettnäpfchen ausließ.

Überhaupt war der Humor großartig in dieser Geschichte. Besonders eine Stelle hatte es mir angetan. Ich habe gebrüllt vor Lachen und die Tränen rannen mir übers Gesicht. Noch Stunden später, wenn ich nur eine Sequenz lang wagte, daran zurückzudenken, begann ich haltlos zu kichern. Zum Glück war ich alleine zuhause.

Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt und das lag natürlich zu 100% an Jack und Daisy. Zwei hinreißende Charaktere, in die ich mich sofort verliebte. Auch weil ich einige Parallelen zwischen Daisy und mit entdecken konnte. Jack ging mir unglaublich unter die Haut. Was für ein Mann. Und Liebe, ja, das war ein heißes Thema in diesem Buch. Ein verflixt heißes Thema und ich habe diese Stellen sehr genossen, da sie nicht wild konstruiert waren, sondern sich harmonisch in die Story fügten.

Die Dialoge waren mal urkomisch, dann tiefgründig und im nächsten Moment hoch erotisch. Die Nebencharaktere entwickelten sich stark, so das ich von allen ein klares Bild vor Augen hatte. Bei den einen schneller, bei anderen blieb einiges länger im Dunkel, um die Spannung hochzuhalten, und Spannung war definitiv vorhanden. Ich habe eine gelungene Mischung aus Humor, Dramatik, Erotik und Unterhaltung vorgefunden, wie ich es gerne lese. Jede Störung, die mich dazu veranlasste, das Buch zur Seite zu legen, hat mich unglaublich genervt. Dieser Story erlag ich mit Haut und Haaren.

Die Autorin Linda Howard hat definitiv einen neuen Fan gewonnen. Und obwohl ich am Anfang mit einigen längeren Erzählpassagen haderte, waren diese rasch vergessen und ich habe mich schon nach weiteren Büchern von ihr umgesehen.

Dieses Buch bekommt von mir 5 entflammte Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Die Geschichte strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln in mir aus, nach dem ich süchtig bin.

Herz trifft Prinz

Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

Ich habe eine Büchertasche auf der steht: Lies dich glücklich. Und genau das habe ich mit diesem Buch getan! Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht, klappte ich es nach der letzten Seite zu, und genoß dieses warme Gefühl, das es in meinem Herzen hinterließ.

Ellen arbeitete als Journalistin und hatte bisher nur Pech in der Liebe. Sie trifft auf Jamal, einen Prinzen, und möchte eine Undercover-Story über ihn Schreiben, um dadurch ihre Karriere zu puschen. Doch beim Schreiben alleine bleibt es nicht.

Zuerst einmal zu den nüchternen Fakten dieser Geschichte:

Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut. Die Geschichte spielt in Amerika und vermittelt ein wunderbares Gefühl des amerikanischen way of life und lässt seine Leser ganz dicht ans wirkliche Leben der Menschen dort heran.

Die Hauptprotagonisten, Ellen und Jamal, werden dem Leser auf eindrucksvolle Art nahe gebracht. Ich lernte viel über sie in winzigen Nebeneinstreuungen in den Texten, die oft mehr über ihre Charaktere offenbarten, als es ausschweifende Beschreibungen je gekonnt hätten.

Dabei blieb Jamal für mich lange undurchschaubar. Nur eines war rasch klar: Ich hatte mich unaufhaltsam in ihn verliebt. Ich hoffe, Ellen kann mir das verzeihen.
Ellen selbst war eine taffe Frau, die große berufliche Träume hegte. Die Begegnung mit Jamal hat viel in ihr verändert. Die beiden passten von Anfang an großartig zueinander. Sie schweben auf einer Seelenlänge. Ja, das trifft es ziemlich genau.

Die Nebencharaktere waren genauso interessant wie die Protas und Frau Fischer gelang es so beängstigend gut, ihnen Authentizität und Herz einzuflößen, das ich hier und da eine Gänsehaut beim Lesen bekam.

Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig und die Story erreichte einen Tiefgang ganz nach meinem Geschmack. Hier dümpelte nichts vor sich hin, sondern alles, aber auch alles ging in Flammen der Leidenschaft auf, die gnadenlos mein Herz erreichte und mich in die Geschichte riss und darin festhielt. Zudem war es mit jeder Menge Humor gespickt, was ich mindestens genauso genossen habe.

Genug mit der Nüchternheit aufgehalten. Jetzt zu den wesentlichen Punkten dieser hinreißenden Geschichte:

Ich liebe den Film „Ungeküsst“, und der Klappentext hatte mich sofort daran erinnert. Das Buch geht in diese Richtung und hatte die gleiche Wirkung auf mich wie dieser Film: Es hat mich verzaubert und unglaublich glücklich zurückgelassen. Es sind Träume wie diese, die bei mir gute Laune auslösen und mich Lachen lassen. Die in mein Herz einziehen und lange nachwirken.

Ich danke der Autorin für diese wunderbaren Stunden des Glücks, die ich beim Lesen empfunden habe. Dieses Buch strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln aus, nachdem ich süchtig bin.

„Herz trifft Prinz“, bekommt von mir 5 traumhafte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Die Liebe kennt kein Alter

Mr Next Door

Um was es geht:
Seit ihrer Scheidung vor zwei Jahren ist Val nicht mehr mit einem Mann ausgegangen. Per Dating-App trifft sie auf Ford, den sie als Nachbarsjungen auf Long Island kennengelernt hat. Heute ist er ein Mann, aber definitiv zu jung für sie. Gefühle kennen aber kein Alter und so erliegen beide der heftigen Anziehungskraft. Ihnen ist klar, dass diese Verbindung mit dem Sommer enden muss, aber was, wenn das bedeutet, dass es ihnen das Herz bricht?

Figuren zum Verlieben:
Ich liebe die Bücher von Keeland und ihren mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil. Val (37) ist ein wunderbarer Charakter und ich kann mich sofort mit ihr und ihrer frechen Freundin Eve identifizieren. Die beiden sind so klasse miteinander und ich bin froh, das Val sie an ihrer Seite hat. Ich liebe Vals Spleen mit den Haftnotizzetteln, den Eve und später auch Ford befeuern. Ford (25) ist der Inbegriff von Sexyness und ich kann mir nicht vorstellen, wer ihm widerstehen kann. Für sein Alter ist er sehr reif, was leider an einer schweren Vergangenheit liegt.

So wichtig:
Val tappt in einige Klischees, die in Verbindung mit einer älteren Frau zu einem jüngeren Mann stehen und in ein paar Punkten kann ich ihr Zögern verstehen. Da bin ich selbst recht verkopft. Es ist so süß, wie sehr sich Ford bemüht, ihr die Unsicherheiten zu nehmen, und ihr die Möglichkeit gibt, zu entdecken, was alles in ihr steckt. Die Außendraufsicht ist sicher wichtig, aber noch bedeutender ist die eigene Sicht auf sich und seine Emotionen.

Das hat die Autorin echt drauf:
Die Protagonistin ist ein starker Charakter und ihre Entwicklung wird authentisch geschildert. Im Buch geht es um flammende Gefühle, Gesellschaftsängste, zu seiner eigenen Größe zu stehen, um Unabhängigkeit und die Träume, die einem wichtig sind, nicht aufzugeben. Mit den Figuren habe ich jede Menge Spaß und in meinem Bauch kribbelt es heftig. Die expliziten Szenen sind romantisch geschrieben und fügen sich gelungen in die Handlung ein. Immer wieder darf ich lachen und genieße die Leichtigkeit in den Seiten. Es gibt aber auch berührende Herzschmerzmomente und am Ende bin ich so gepackt, das ich beim Lesen eine Gänsehaut bekomme.

Was mir fehlt:
Ein wichtiger Handlungsfaden wird gegen Ende leider nur in der passiven Erzählweise geschildert und ich hätte diesen so gerne aktiv miterlebt.

“Mr Next Door” ist ein verlockendes Sommerbuch, denn die Geschichte spielt über den Zeitraum eines Sommers auf Long Island. Ich habe sofort Reiselust. Das Buch bietet mir unterhaltsame Lesestunden mit jeder Menge Humor, Romantik, einem hohen Wohlfühlfaktor und ein gelungenes Setting. Val und Ford passen genial zusammen, wenn man den klitzekleinen Altersunterschied mal vergisst. Zum Glück tun die Protagonisten genau das und geben ihrem Verlangen nach. Es wird rasch klar, dass es weit über das Körperliche hinausgeht, doch leider stehen den beiden einige Hürden im Weg und so muss ich es aushalten, dass sie sich das Herz brechen. Ob es ein Happy End gibt, findest du besser selbst heraus. Ich habe am Ende des Buches eine Gänsehaut, so sehr hat es mich gepackt. In Schallgeschwindigkeit bin ich durch die Geschichte geflogen und bis auf eine Minikleinigkeit hat es mich voll abgeholt.

Von mir erhält “Mr Next Door” 4,5 romantische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Lasst die Sterne sprechen

Meet Me Under The Stars

Um was es geht:
Nova arbeitet als Journalistin und es ist ihr schon einmal gelungen, nahe an den Star-Astronomie-Professor Weston Jones heranzukommen. Dass sie dabei sein Vertrauen missbraucht hat, schiebt sie zur Seite. Er könnte ihr helfen, in einer wichtigen Angelegenheit mehr zu erfahren, und zeitgleich einen Artikel im Klatschblatt ihrer Arbeitgeberin füllen. Dumm nur, wenn Nova ihre Gefühle dazwischen kommen und sie auf dünnem Eis balanciert, weil sie Weston nicht verletzen möchte.

Zur Umsetzung:
Das Buch beginnt mit einem Rückblick vier Jahre zuvor und ich lerne Weston als gefeierten Star der Astronomie Szene in einer erfolgreichen TV-Show kennen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten liegt unter keinem guten Stern, doch das heftige Prickeln ist prima zu spüren.

Gegensätze ziehen sich an:
Die Figuren sind bestens ausgearbeitet und Nova ist besonders am Anfang eine Herausforderung für mich. Ihre Art, mit Weston umzugehen, empfinde ich als dreist und ich möchte sie an einigen Stellen schütteln. Weston, der verschlossen, verkrampft und ernst wirkt, hat dieser Naturgewalt nicht viel entgegenzusetzen. Die folgenden Streitgespräche entlocken mir immer wieder ein Lächeln. Astronomie gegen Astrologie, ein heißes Eisen, und wie die Liebe zwischen den beiden eine Brücke schlägt, wird nachvollziehbar und hautnah erlebbar geschildert. Viele Momente darf ich in Zeitlupe erleben und tauche dabei ganz tief ein.

So überzeugend:
Die Geschichte ist lebhaft, humorvoll, romantisch und prickelnd. Ich erfahre jede Menge über Astrologie und Astronomie. Weston ist der geborene Lehrer und versteht es, den Jugendlichen in der Ferienfreizeit staubtrockene Themen höchstinteressant zu vermitteln. Der Spaß und die Begeisterung erfassen mich. Sobald Nova auf der Bildfläche erscheint, wird es noch runder, was kaum möglich ist, und ich genieße die beiden. Sie sind ein unschlagbares Duo, doch der Weg zu dieser Erkenntnis ist weit und von verschwiegenen Geheimnissen gepflastert, die die Kraft haben, Weston und Nova das Herz zu brechen. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit.

Was mir fehlt:
Im Buch laufen ein paar Handlungsfäden zusammen, von denen ein besonders emotionaler mit Novas Mutter zutun hat und für meinen Geschmack am Ende zu wenig Beachtung findet. Da hätte ich gerne einiges aktiv miterlebt und nicht als passive Kurzzusammenfassung gelesen.

“Meet me under the Stars” zieht mich rasch in seinen Bann und der lebhafte Schreibstil vermittelt mir das Gefühl, dicht an allem dran zu sein. Die Autorin schenkt mir liebenswerte Figuren, eine überzeugende Storyline und den süßen Wolfshund Hawking. In diesem Buch kommt jeder auf seine Kosten, der ein Faible für Wohlfühlgeschichten und Astrologie, Astronomie oder beides hat. Auf charmante Weise verbindet Herzberg zwei gegensätzliche Charaktere, die am Ende gar nicht so konträr sind. Es wird romantisch und ich fühle mich beim Lesen so wohl und geborgen. An einigen Stellen geht es kurz in die Tiefe, aber im Großen und Ganzen ist es ein leichter Sommerroman, der mich prima unterhalten und meine Gedanken auf Reisen zum Träumen geschickt hat. Die Freunde von Weston haben es mir angetan und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichten zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

So mitreißend

Two Wrongs make a Right

Um was es geht:
Beas Zwillingsschwester und deren Freunde sind überzeugt davon, das sie und Jamie ein geniales Match ergeben würden. Dementsprechend eifrig kuppeln sie, wo sie nur können. Als die beiden dahinter kommen, wollen sie mit einer Fake-Beziehung Rache an ihnen nehmen, doch ihre Gefühle halten sich nicht an Absprachen und so wird alles kompliziert und fühlt sich extrem real und gut an.

Ein humorvoller Einstieg:
Bea und Jamie sind liebenswerte und äußerst unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich unter kuriosen Umständen kennenlernen. Meine Lachmuskeln werden von Beginn an gefordert und obwohl beide zuerst biestig auftreten, wird rasch klar, dass da eine deutliche Anziehungskraft vorhanden ist.

Überzeugend geschrieben:
Dank ihrer Zwillingsschwester Jules und deren Freund wird ein weiteres Treffen eingefädelt, was Bea und Jamie dazu bringt, einen Pakt zu schließen, um sich an ihren Freunden zu rächen. Es wird humorvoll, temporeich, tiefgründig und so romantisch. Der Schreibstil holt mich zu hundert Prozent ab und ich erliege seiner Lebendigkeit. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren. Ich erlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Hauptdarsteller im Präsens.

So berührend:
Mit viel Feingefühl führt mich die Autorin an die Probleme von Bea und Jamie heran und gibt mir Zeit, die ich brauche, um alles aufzusaugen. Die künstlerische Ader von Bea fasziniert mich und wie sie in die Geschichte einfließt, überzeugt mich voll. Auch Jamie, der Kinderarzt ist, geht in seinem Beruf auf und diese Liebe ist ebenso spürbar. Detailreich, aber nie ausschweifend, zieht mich Liese in die Tiefe und lässt mich alles fühlen. Nur das letzte Drama trifft nicht meinen Geschmack und ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich so was von gespannt, wie es mit Beas und Jules Schwester Kate weitergeht, aber da muss ich mich noch bis Oktober gedulden.

Mit „Two Wrongs make a right“ ist der Autorin eine erfüllte, bewegende und schwerromantische Geschichte gelungen, die mit jeder Menge Esprit und Charme glänzt. Es dauert nicht lange und ich verliebe mich in die meisten Figuren. Sie wickeln mich mühelos um ihre Finger. Themen wie Angststörungen und Autismus werden thematisiert und prima in alles eingeflochten. Bei Bea und Jamie schmilzt mein Herz dahin. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und doch finden sie gemeinsame Nenner, auf die sich einiges aufbauen lässt, wenn sie es nur wollen. Die Sätze auf der letzten Seite kriechen mir tief unter die Haut. In diesem Buch erhält Kate nur einen kurzen Auftritt, aber dieser reicht aus, um mich auf ihre Geschichte verflixt neugierig zu machen.

Von mir erhält „Two Wrongs make a right“ 4,5 mitreißende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.