Ein toller Abschluss!
Jasmin - Zeit der TräumeDas Cover spricht mich sehr an. Auch der Klappentext klingt interessant.
Im letzten Teil der Blütenträume-Saga geht es um Jasmin, die zu ihrem 18 Geburtstag eine Dokumente aus dem Nachlass ihrer Ururgroßmutter ...
Das Cover spricht mich sehr an. Auch der Klappentext klingt interessant.
Im letzten Teil der Blütenträume-Saga geht es um Jasmin, die zu ihrem 18 Geburtstag eine Dokumente aus dem Nachlass ihrer Ururgroßmutter Isolde erhält. Das ist perfekt. Denn Jasmin träumt schon lange davon, einen Roman zu schreiben. Und ihre Familie soll nun als Vorlage dienen. Dabei steht ihr auch der Verlegersohn Clemens zur Seite.
Beide tauchen in die Vergangenheit ein, die so manches ans Licht bringt...
Die ersten beiden Teile haben mir nicht so gefallen. Doch der letzte Band hat mich jetzt sehr überrascht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon eine andere Reihe von ihr gelesen. Der Text ist flüssig und lässt sich gut lesen.
Die Charaktere sind mir auch liebenswerter geworden. Gerade Flora konnte ich gar nicht so leiden. Im letzten Band hat sich das gelegt. Klar machen wir alle Fehler aber Floras Charakter hat mich irgendwie abgestoßen. Jetzt hier beim Lesen ist es besser geworden. Alle Personen sind noch einmal reifer geworden.
Das Ende hat mir hier auch gut gefallen. Es werden noch mal alle Personen der Familie aufgegriffen und es gibt sogar ein Happy End.
Natürlich sind wieder einige dramatische Szenen dabei aber diesmal auch viel positives.
Manchmal bin ich immer noch mit den Zeitsprüngen durcheinander gekommen. Der Wechsel war manchmal von Vergangenheit in Zukunft und dann in Gegenwart. Das hat mich manchmal verwirrt.
Aber hier konnte ich der Geschichte besser folgen und jetzt ergibt auch alles ein klares Bild.
Die Spannung war hier auch viel besser, bei den anderen Teilen. Die Geschichte hat mich sofort abgeholt.
Ein wirklich schöner Abschluss.
Dieses Buch bekommt 4,5 Sterne von mir.